Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.01.2024, 8:27 Uhr

Erfahrung mit Chlomifen und VZO?

Hallo,

ich hatte auch ein bisschen Respekt vor Clomifen. Aber damit hat‘s ganz schnell geklappt (zweiter Versuchszyklus), nach vorher jahrelangem Warten.

Meine Ärztin hat eine Ultraschallkontrolle am 12. Zyklustag gemacht, um zu schauen, ob gute Follikel heranreifen und wie das Clomifen wirkt. Wir sollten dann auch gleich loslegen mit Herzeln, weil der Eisprung wohl am 12. oder 13. Zyklustag war.

Es reifen unter Clomi in der Regel mehrere Follikel heran, aber sie sind unterschiedlich groß. Nur das größte erreicht Sprungreife, das ist auch so vorgesehen. Manchmal bilden sich mehrere gleich große, dann wird vom Sex abgeraten, damit keine Mehrlingsschwangerschaft entsteht (risikoreich für Kinder und Mutter, daher nicht erwünscht).

Nicht alle Ärzte machen diese Ultraschallkontrolle, und man muss sie wohl auch nicht machen, aber besser ist sie.

Ich hatte unter Clomifen ein paar Nebenwirkungen, aber nur leichte. Die treten immer erst in der zweiten Zyklushälfte auf. Ich hatte ein, zwei Hitzewallungen, eine ganz kleine Eisprung-Blutung (sog. Ovulationsblutung), leichte Schmerzen im Unterleib und einen Ausschlag im Gesicht (Mundbereich), der aber bald wieder verschwand. Ich würde das natürlich jederzeit wieder machen, es hat sich so sehr gelohnt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.