Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maffin am 27.03.2018, 20:38 Uhr

Erfahrung Globulis

Ab 1 Jahr ergebnislos versuchen schwanger zu werden, gilt man offiziell als unfruchtbar (ab 35 sollte man sogar nach einem halben Jahr in Kinderwunschbehandlung gehen) - was hart klingt, aber erstmal nur in dem Sinne zu verstehen ist: Es kann sein, dass triftigere Gründe dagegen sprechen, warum es nicht klappt. Nachdem du jetzt erst bei so sanften Mitteln wie Globuli gelandet bist, gehe ich davon aus, dass ihr noch nicht wirklich mit Ärzten gesprochen habt, die euch untersuchen würden. Der Leidensdruck scheint also noch nicht so groß zu sein. Ich wünsche euch natürlich, dass es ohne größere Nachhilfe klappt, aber will dir zu Bedenken geben, dass es doch x Gründe gibt, warum es nicht klappt, die man aber teils sehr einfach beseitigen kann! Und zu 50% liegt’s letztlich am Mann, und in meinem Freundeskreis hab ich schon mehrfach erlebt, dass sich, als er sich endlich dazu breitschlagen hat lassen und sein klein Teil zur Problemsuche beigetragen hat, nach einem Spermiogramm tatsächlich rausgestellt hat, dass zu wenig, kaputte, zweiköpfige, im Kreis schwimmende oder sogar gar keine Spermien zu finden waren. Da kann Frau dann soviel sie will an ihrem Körper rumschrauben, mit dem Rauchen aufhören, sich gesund ernähren, Zeug schlucken, Temperatur messen, abnehmen, das hilft dann gar nix. Auch kann sein, dass du ohne es zu wissen Schilddrüsenprobleme hast (Hashimoto) oder PCO usw. Ich wünsch euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.