Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008 am 02.05.2011, 10:37 Uhr

Endlich. Der 1 ÜZ

Ich hab zwar hier und da auch schon mal geschrieben, wollte mich nun aber mal richtig vorstellen.

Ich bin 38 Jahre alt, habe einen Sohn im Alter von 2 3/4 Jahre, bin verheiratet und komme aus dem westlichen NRW. Lange hat es gedauert meinen Mann von einem zweiten Kind zu überzeugen. Nachdem ich fast schon aufgegeben hatte, stimmte er nun doch zu und ist nun hibbeliger als ich.

Heute beginnt nun die "heiße" Phase und ich wir hoffen natürlich das es schnell klappt. Beim ersten hatten wir sofort einen Volltreffer. Mein Zyklus funktioniert nach Uhrwerk und somit hoffe ich natürlich das der Eisprung auch pünktlich ist.

Wer beginnt denn gerade auch mit dem 1 ÜZ?

Ich drück jedenfalls allen die Daumen und hoffe wir steigen dann alle in den Januar-Bus.

LG

 
13 Antworten:

Re: Endlich. Der 1 ÜZ

Antwort von oMAMAo am 02.05.2011, 10:45 Uhr

Hallo, mein 1 ÜZ begann jetzt am 29.04. :-) Ich bin auch total hibbelig :-)

Ich heiße Denise, bin (bald) 27 Jahre alt und verheiratet. Ich komme aus Oberfranken (Kasendorf) und habe einen 27 Monate alten Sohn Elias.

Wir planen eigentlich schon seit der Geburt unseres Sohnes das zweite Kind zu diesem Zeitpunkt. Ab Dezember letzten Jahres war ich aber schon total auf Baby eingestellt und freue mich, dass es nun endlich Mai ist! Wir wollten einen Abstand von min. 3 Jahren und nicht noch einen ET im Dezember. Da im Dezember schon Nikolaus, Weihnachten und der Geburtstag von Elias ist, wäre uns das zu viel.

Mein Mann wurde 2007 wegen Hodenkrebs ein Hoden amputiert. Trotzallem hat es bei Elias im 3. ÜZ geklappt, also relativ schnell. Ich hoffe, es geht dieses Mal wieder so schnell. Wir wünschen uns eigentlich ein Mädchen. Dafür nehme ich Magnesium und probiere andere "Mittelchen" lol Wenn es aber nicht klappt, freuen wir uns genauso über einen Jungen!

Ich habe leider einen unregelmäßigen Zyklus, bilde mir aber ein den Eisprung zu spüren. Also ich drück dir die Daumen und du mir :-)
Können gerne in Kontakt bleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich. Der 1 ÜZ

Antwort von S@lly am 02.05.2011, 12:44 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommmen,

ich wünsche dir einen schönen aber kurzen aufnethalt.

Wo wohnst du denn genau?

Wir kommen aus Kreis Borken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich. Der 1 ÜZ

Antwort von munzette am 02.05.2011, 12:46 Uhr

Huhu,

ja, hier auch, erster ÜZ beginnt übermorgen (wenn die Mens auch wie sonst pünktlich eintrudelt...):-)))!!!

Bin ja hier auch immer mal wieder am mitschreiben, aber richtig mitgehibbelt habe ich nicht, weil ich auf keinen Fall ein Dez. Baby wollte, alles ab Februar ist wunderbar:-)))...

Bin gespannt, wie lange es dauert, ist bei mir nicht so wirklich einfach, weil ich beruflich viel unterwegs bin und, wie es der Teufel will, dann auch manchmal an potentiell "guten" Tagen...

Bin 38 und habe zwei Jungs (9,4) und wenn alles wie geplant klappt, haben wir immer einen Abstand von 5 Jahren dazwischen, wunderbar, für uns ideal:-))

Ja, dann lasst uns mal die Daumen drücken und warten und warten...Wie langsam doch die Zeit vergehen kann, wenn man hibbel, oh mann...

Glg, chris

p.s. wünschen uns natürlich auch unbedingt ein Mädchen, tun auch, was möglich ist, aber gut, letztendlich freuen wir uns über jeden Zwerg, der zu uns kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich. Der 1 ÜZ

Antwort von Löwenbaby2008 am 02.05.2011, 14:05 Uhr

Ist ja witzig. Ich wünsche mir auch ein Mädchen. Meinem Mann wäre ein Junge lieber (weil man ja schon alles hat).

Mal sehen. Diesmal bestimme ich den "Fahrplan".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Mittelchen???

Antwort von Sothy am 02.05.2011, 14:20 Uhr

Huhu,

ich frage mich grad mit welchen Mittelchen ihr das Geschlecht beeinflussen wollt? Und was hat Magnesium damit zu tun?
Das einzige was ich gehört habe ist, dass der Zeitpunkt des GV vor oder nach dem ES, die Wahrscheinlichkeit für Junge oder Mädchen erhöht. Bin gespannt was ihr mir jetzt berichtet :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mittelchen???

Antwort von munzette am 02.05.2011, 14:43 Uhr

Ja, also "Mittelchen" meine ich so in diesem Sinne nicht , sondern schon eher Richtung Zeitpunkt und dazu lese ich gerade ein sehr interessantes Buch...

Klar, ist trotz allem wirklich Schicksal, ich würde mich NATÜRLICH auch wieder über einen Jungen freuen, aber VERSUCHEN werde ich es auf jeden Fall...Dann habe ich mein "Soll" bzgl. Planung erfüllt und dann liegt es nicht mehr in meiner Hand...

Vielen glauben ja auch an diese Art "Technik" nicht, ist ja auch ok, ich will es halt mal probiert haben...

p.s. Das Buch heißt übrigens "Mädchen oder Junge" v.Hazel Chesterman-Phillips, kostet 7,95 Euro, und ich finde es total interessant:-)) und eher als Erfahrungsbericht zu sehen, und nicht so trocken zu lesen:-))

glg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von munzette am 02.05.2011, 14:50 Uhr

...diese Theorie, die in diesem Buch geschildert wird, hat sich übrigens bei meinen beiden vorherigen SS bestätigt...

Beide Male am ES-Tag (Ovus zeigten 2 fette Striche und auch vom ZS kam es genau hin..) geherzelt und ....2 Jungs !!!!

Wie gesagt, so war es bei MIR...kann natürlich jeder für sich selbst sehen, aber ich sehe auf jeden Fall eine Logik dahinter...Lest doch selbst mal rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Sothy am 02.05.2011, 15:03 Uhr

Ahhh ok danke :))

Wir haben ein Mädchen und ich würde es cool finden, wenn wir wieder schwanger werden, dass es ein Junge wird. Aber auch wir freuen uns natürlich auch total über ein weiteres Mädchen. Auch muss ich ja erst mal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von munzette am 02.05.2011, 15:38 Uhr

Das stimmt allerdings, aber wir schaffen das schon, immerhin haben wir das doch schon mal hinbekommen, müssen versuchen, da ganz entspannt ranzugehen...haha, das sagt sich so leicht...

Aber laut Buch ist es wesentlich leichter, einen Jungen zu bekommen, als ein Mädchen, ist ja auch logisch, Sex zum ES-Tag ist mit Ovus doch hinzubekommen...???!!!

Mädchen sind "schwieriger" zu planen, da man ja die besonders fruchtbaren ES-Tage vermeiden muß, kann sich also länger hinziehen...

Drücke Dir die Daumen, daß es ganz schnell klappt, ich für mich richte mich eher auf ne längere Wartezeit ein...Mal sehen, wie lange ich standhaft bleibe und wirklich den ES vermeide...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Leo engel am 02.05.2011, 18:32 Uhr

Kann das auch erklären.

Die weiblichen Spermien sind langsamer, leben aber länger. das heißt wenn man vor ES GV hat ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen deutlich höher. Die männlichen Spermien sind schneller sterben aber schneller ab, wenn man als am ES GV hat ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen größer. Gibt soweit ich weiß auch Studien drüber......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mittelchen???

Antwort von oMAMAo am 02.05.2011, 20:47 Uhr

Ja also eine magnesium- und calciumreiche, kalorienreduzierte Ernährung der Mutter soll die Zeugung eines Mädchens begünstigen. Naja und dann die anderen Methoden: GV vorm Eisprung und viel GV, Mann soll warm baden vor GV, GV nur in Missionarsstellung und Frau darf keinen Orgasmus haben.

Hier mal ein Link:
http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html

Wenns nicht klappt, auch nicht schlimm. Ich freu mich auch über jedes Geschlecht :-) Namen haben wir ja schon für beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mittelchen???

Antwort von Leo engel am 02.05.2011, 21:58 Uhr

Ich denke alles außer das mit den Zeiten (vor oder zum ES) sind Ammenmärchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mittelchen???

Antwort von oMAMAo am 03.05.2011, 10:03 Uhr

Hast du den Link geschaut? Es gibt ja auch Studien darüber. Sicher ist natürlich nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.