Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marcarita am 16.09.2011, 5:27 Uhr

Eisprung berechnen - ratlos

Hallo
Ich habe mich in diesem Forum mal eingelesen, finde aber leider keine Antwort auf meine Frage.
Wir haben eine wunderbare 2 1/2 jaehrige Tochter und denken nun ueber Nachwuchs nach.

Wie beim ersten Mal habe ich einige Monate vor der "aktiven Phase" die Pille abgesetzt, damals hatte ich einen regelmaessigen Zyklus, konnte den Eisprung berechnen und der erste Versuch hat eingeschlagen!

Leider habe ich nun einen sehr unregelmaessigen Zyklus.
Anfangs war es regelmaessig, konnte meinen Eisprung anhand Unterleibsschmerzen und ZS bestimmen, aber seit ca. 5 Monaten habe ich einen Zyklus von 23-32 Tage, womit es mit dem Eisprungrechner schwer wird. Auch anhand ZS kann ich es mittlerweile schwer bestimmen?

Findet kein Eisprung statt? Bin ja mittlerweile 36 Jahre alt und vielleicht "etwas traege"?
Habe auch schon mit Tempi messen versucht, aber das ist auch nicht eindeutig....

Hat jemand Erfahrung damit?

lg, marcarita

 
2 Antworten:

Re: Eisprung berechnen - ratlos

Antwort von shinead am 16.09.2011, 7:32 Uhr

Berechnungen sind immer sehr ungenau.

Versuche Ovulationstests oder messe die Temperatur. Ansonsten hilft nur: Alle zwei Tage , dann verpasst man den ES nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung berechnen - ratlos

Antwort von veralynn am 16.09.2011, 7:39 Uhr

doch, tempi messen ist sehr aussagekräftig, wenn man es richtige macht. habe ich jahrelang gemacht um zu verhüten, aber auch um schwanger zu werden.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gibt es Anzeichen für den Eisprung ???

Hatte bis heute ( ES ca. 12.09 - 15.09. ) immer wieder Ziehen im Unterleib, leider hab ich im Moment keinen genauen Zyklus, seit ich meine Pille Ende Juli abgesetzt habe, einmal war mein Zyklus 28 T. letzes Mal 24 T. echt zum

von Lienchen 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung und dann?

Hallo Ihr Lieben, mich interessiert mal folgendes und vielleicht weiß das ja der eine oder andere hier Man sagt ja, dass es durchaus Zyklen geben kann, in dem Frau keinen Eisprung hat. Wie ist es dann eigentlich mit der nächsten ...

von Murzel 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

clearblue didit.sst zeigte ja bei eisprung+12 negativ an und heut bei ...

eisprung + 18 sagt er schwanger 1-2 woche lange hat es gedauert aber die hoffnung stirbt nie nun hoffe ich es bleibt. aber freuen werde ich mich erst richtig wenn in paar wochen was auf dem us zu ...

von leaaike 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Komisch! Frage wegen eisprung

Ich glaub ich werd noch irre. Hab Montag vor ner Woche meine Regel bekommen. Und gestern hatte ich irgendwie einen harten Bauch und die Schmerzen,die ich habe wenn Eisprung auf sich warten lässt. Kann doch nicht sein,das sich der schon ankündigt.? Aber wenn der Zyklus von ...

von Mopelchen 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

"schmerzen" bei Eisprung ?

Hallo Ihr Lieben Bin heute bei ZT16 und die Ovu`s zeigten gestern und heute dick fett positiv an....habe heute Nacht Ich habe gestern schon so ein Seitenstechen gehabt und heute ist der noch schlimmer..mein Mann meinte schon könnte ...

von Lisa22 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Noch eine Frage wegen EISPRUNG..sorry...bitte antworten :-))

HUHU aaaaalso das ist mein 2 ÜZ und ich bin heute bei ZT 15 (mit Pille immer 28 Tage...jetzt ohne Pille keine Ahnung...nach Absetzen erst 24 Tage ..dann auf einmal 35 Tage!!) Nun gut, also heute ZT 15 und die Ovus haben gestern schon angezeigt aber Strich war nicht so ...

von Lisa22 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mal ne Frage zum Eisprung....

Hallo, na erfolglosen 8 Monaten hab ich diesen Monat das erste mal mein Clearblue Fertilitätsmonitor hergenommen. Gestern und vorgestern zeigte er mir erhöhte Fruchtbarkeit an und heute morgen bei ZT 21 dann das Eisymbol. Das heißt das in den nächsten 24-36 h der Eisprung ...

von A-nett-78 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wegen eisprung

hallo mädels spirale ist ja seit 19.08 jetzt raus hatte vom 21-heute blutungen (heut nur noch ein bissl) kann ich da jetzt von ausgehen das vom 21 an gerechnet in 14 tagen der eisprung statt findet ?? man sagt ja imm so mitte des zyklus und der war vor der schwangerschaft ...

von syntha21 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

frage wegen eisprung immer 1 tag nachdem mir der eisprung vom ...

computer bestätigt wird, hab ich ganz ganz wenig hell rotes blut am toi papier. ob das was zu sagen hat, also gelbkörper schwäche oder so? oder klappt es deswegen nicht mit schwanger werden. versuchen es nun schon seit einigen monaten aber ohne stress und druck aber diese frage ...

von leaaike 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

keinen Eisprung-was tun-normal?

Wir sind ja gerade erst angefangen, für das 2. Kind zu üben und schon bleibt der ES aus. Laut Ovus (und mit ZS Beobachtung passt das auch) Hattet ihr das auch schon mal? Sollte ich Rücksprache mit der FÄ halten? In dem Monat davor hatte ich einen ES. Und wann kommt die Regel ...

von Lisbeth80 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.