Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malinama am 28.01.2015, 22:32 Uhr

Einfach mal nachgefrat...

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, was ihr für eine Meinung habt, darüber, wer entscheidet bzw. wie man einig damit leben kann...

Es geht darum, dass ich gerne noch ein drittes (und letztes) Kind hätte und mein Mann nicht mehr. Wir streiten nicht darüber und sind froh und dankbar zwei gesunde Kinder zu haben. Und doch, trotz einer Fehlgeburt und Notsectio vor fast 4Monate, hegt mein Herz den Wunsch nach einem weiteren Kind, das dann meine Familienplanung beenden würde. Bin allerdings körperlich nicht so fit (Kreislauf, Krampaderneigung ...) aber das kann und will ich ja demnächst trainieren, in den Griff bekommen.

Vlt. sind es noch die Hormone, die meinen Wunsch stärken?
Vlt. auch, dass ich unser zweites Kind gerade trotz Schlafmangel &Co so richtig genießen kann, was beim ersten durch starke Wochenbettdepression und Ehekrise nicht so schön möglich war?

Ich respektiere und akzeptiere den Wunsch meines Mannes, verstehe ihn auch (Viel Verantwortung in Job, Renovierung pur Zuhause, Erziehung eines Trotzkindes :), Pflege eines Babys, damals eine depressive Frau und Ehekrise...). Ich glaube, er möchte einfach “fertig“ sein und unser Leben genießen. Müssen wenn, dann wg. KS sowieso mind. 2Jahre warten. Er sagte auch, er mache sich Gedanken um mein Arbeiten, damit ich mal versorgt bin später (Rente etc.).

Wie ist das bei euch? Wer bestimmt die Familienplanung, wenn man sich nicht einig ist?

Danke und schönen Abend :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.