Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 29.01.2015, 9:58 Uhr

Einfach mal nachgefrat...

Sehr schwierig. Eigentlich so von außen überhaupt gar nicht möglich, zu beantworten!

Denn du hast da vieles angesprochen - es geht um Gesundheitliches, Finanzielles, Zeit - ja, das ist im Grunde bei fast allen ja mehr oder weniger (auch) so - sind also "bekannte"/verbreitete "Faktoren", die es zu berücksichtigen gilt oder die einfach also Hemmnisse sind ... .

Dann aber auch eine "Ehekrise" und eine "Depression" - das beides ist auch nicht unbedingt selten oder ungewöhnlich ..., aber: warum das - jeweils für sich! - so "aufgetreten" ist, d a s hat sicher viele bzw. "tiefe", weitreichende, sehr persönliche/private Gründe!

Und die alleine wirken ja auch zumeist Jahre nach ... eben. Und daher kann man da so pauschal nichts raten. Man müsste euch persönlich und eigentlich auch: gut (!) kennen (was ihr für Menschen, für Persönlichkeiten seid, wie ihr miteinander so "seid", umgeht ...), man müsste wissen, was Gründe für die Krise und besonders für deine "Depression" waren (oder auch ggf. noch sind ;) ) ... .

Das alles ist wie gesagt eigentlich aber s e h r persönlich und daher kann man dazu im Grunde so rein nur übers net und als total Fremde gar nichts sagen. Und selbst wenn man euch gut kennte, wäre es sicher immer noch schwierig!

Ich kann daher aktuell nur sagen: Mach dir erst mal noch keinen Kopf über die nähere oder fernere Zukunft bzgl. drittem Kind.
Lasst euch und den beiden Kindern erst mal ZEIT. Ja: genieße die beiden, die du schon und j e t z t hast - auch sie sind nur ein Mal 2, 5, 7 oder 12 Jahre alt ... ... ... !!!
Und jedes Kind ist besonders und "speziell" und braucht Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen/Einfühlsamkeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Verständnis, Nestwärme, Respekt etc. !!

Ich denke, das kann in einem oder zwei Jahren auch alles nochmal wieder ganz anders aussehen, bei dir, bei euch ... ! - Wird es sogar sehr wahrscheinlich. ;)

Versuche, möglichst im "Jetzt und Hier" zu sein: mit deinen Kindern und deinem Mann.

Ich habe auch zwei Kinder (eines davon schon "aus dem Haus") und hätte mir bis kürzlich ein drittes noch/wieder und recht unerwartet/spontan (mit neuem Partner) vorstellen können. Bin aber schon 41. Und eigentlich "brauche"/will ich gar kein drittes mehr! Für mich wäre es auch körperlich/gesundheitlich eine große "Herausforderung" bis Belastung und ich wäre relativ "alt", wenn das dritte Kind dann in die Pubertät käme. Und mein Partner möchte kein (eigenes) Kind. Das respektiere ich. Denn ich habe bereits zwei tolle Kinder und bin dafür einfach wirklich "dankbar", freue mich darüber, wenngleich es auch oft sehr schwer war und nach wie vor ist (aus auch persönlichen Gründen ;) ).

Das Leben hat noch anderes "zu bieten" - man kann auch in noch anderem "Erfüllung finden" - nicht nur im Kindergroßziehen. ;) Ich verstehe, wenn eine Frau noch kein Kind hat, dass es da sehr schwer ist, vom Kiwu Abschied nehmen zu sollen oder zu müssen - aber das ist bei uns ja nicht der Fall! ;) :)

Und gar nicht so selten steht hinter einem Kiwu eigentlich etwas ganz anderes ... ... ... ! ;)

Liebe Grüße
Skyla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.