Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta2704 am 14.10.2005, 6:18 Uhr

Ein Hoch auf den Zyklustee und Bryophyllum

Hallo ihr Lieben!

Das Hibbeln ist vorbei ..., weil ich heute POSITIV getestet habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich soooo!
Wahrscheinlich kennt ihr mich nicht - ich habe meistens nur mitgelesen, weil ich selbst keine soo tollen Tipps geben konnte. Und jetzt hat es geklappt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Mails v.a. den ZT1'lern weh tun - das will ich nicht, aber ich bin hier um gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Schwangerschaftsviren wegzupusten! Und außerdem wollte ich mich bedanken, weil ich hier viel Tipps erhalten habe, die wir dann auch probiert haben: Den Zyklustee und Bryophyllum. Ich glaube, das hat bei mir geholfen.

Ich wünsche Euch noch ganz viel Glück und dass wir uns bald im Forum der werdenden Mamis wiedertreffen.

LG, Caro

 
8 Antworten:

Re: Ein Hoch auf den Zyklustee und Bryophyllum

Antwort von yanni am 14.10.2005, 7:17 Uhr

Huhuuuuuuuu! :-))))

Schöööööön!!!!

Ich freue mich für dich!!!!!

Der Junibus wollte bei mir leider nicht anhalten..Aber dafür hatte ich einen einigermaßen normalen Zyklus...Das ist doch auch schonmal was... ;-))

Klärst du mich auf was Zyklustee und das andere *Zeug* ist?
Wäre echt lieb!

Eigentlich wollte ich heute Morgen hier reinschauen und sagen, dass ich mich etwas zurückziehen werde, da ich manchmal das Gefühl habe, dass dieses Forum hier mich ein bisschen wie soll ich sagen *auf den Wunsch versteift*...Wenn du weißt was ich meine....

Aber wenn ich dein Posting so lese freut es mich so sehr und ich kann doch nicht einfach hier so weggehen...*ggg*

Ich muß aber auch sagen, dass ich den Monat zwar wieder gehibbelt habe aber ich mich irgendwie lockerer machen konnte und es gut tut.

Wie lange hast du denn jetzt gezielt geübt?

LG Yanni

PS. Hast du es schon im Forum verkündet? ;-)

PPS. Der Monat Juni hat es diesmal ganz schön spannend gemacht! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf den Zyklustee und Bryophyllum

Antwort von steffi280 am 14.10.2005, 7:17 Uhr

Hallo, erstmal gratuliere ich dir zur Kugelzeit. Ich drück dir fest die Daumen das alles gut geht! Viel Glück!
Dann habe ich noch eine Frage was Bryophyllum ist und wofür es verwendet wird. Danke Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochwas wichtiges vergessen...

Antwort von yanni am 14.10.2005, 7:18 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!

:-))))))))

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Komplikationen und eine tolle Geburt!!!!

Weißt du denn schon etwa wann ET sein könnte?

LG yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf den Zyklustee und Bryophyllum

Antwort von Ronja31 am 14.10.2005, 8:45 Uhr

Hallo Caro!
Ich bin seit kurzen auch nur eine stille Leserin. Mein Mann hat sich nun endlich auch für ein 2.Kind entschlossen.
Ich bekomme hier richtig Angst, da es bei vielen hier so lange daurt bis sie schwanger werden. Ich freue mich sehr für Dich! Wie lange habt ihr denn geübt?
Kannst du mir das auch mit dem Tee und Bryophyllum erklären. Liebe Grüße von Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf den Zyklustee und Bryophyllum

Antwort von Geli39 am 14.10.2005, 10:58 Uhr

GAAAAAAAANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Auf jemanden, der sich so freut kann man nicht neidisch sein ! Alles alles Gute und eine super schöne Schwangerschaft wünscht Dir unbekannterweise
Angelina, die den Junibus leider verpasst hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf den Zyklustee und Bryophyllum

Antwort von Mäusetiger am 14.10.2005, 12:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bleib noch etwas hier um uns allen das mit dem Zyklustee und Bryophyllum zu erklären, damit wir dir schnell folgen können.
GRINS!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
und einen wunderschöne Kugelzeit
wünscht
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zyklustee und Bryophyllum - Infos

Antwort von greta2704 am 14.10.2005, 20:26 Uhr

Hallo!

Erst einmal - VIELEN DANK für die Glückwünsche.
Hier das Teerezept - stammt hier aus dem Forum:
Der Zyklustee: 2 Kräutermischungen, die man immer in der jeweiligen Zyklushälfte trinken kann:

1. Zyklushälfte

Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuß (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikenstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)

2. Zyklushälfte

Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Scharfgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport)

je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich

UND: Ich hatte schon immer einige Tage für meiner Mens Schmierblutungen - die kamen dann immer früher und da habe ich im Internet gefunden, dass man ab dem 15. ZT (egal wie lange der normal ist oder wann der ES ist) abends eine Messerspitze Bryophyllum Trituration 50% oder Bryophyllum D6 (5 Globuli) nehmen soll. Das würde das Gelbkörperhormon stärken... und außerdem soll es die Nerven beruhigen, was beim Hibbeln ja auch nicht schaden kann.
Ich glaube, mir hat's geholfen - auch wenn's vielleicht nur PLACEBO war, aber ich konnte jedenfalls 'was tun.

Noch mal viele Grüße und dickes Daumendrücken für alle Hibbler!!

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von greta2704 am 14.10.2005, 20:29 Uhr

... für die Glückwünsche!

Wir waren im 4. ÜZ - ist nicht sooooo lange, aber mir kam's unendlich lange vor. Ich hoffe, dass alles gut läuft und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass der Juli-Bus hält.

Das mit den Kräuterlein habe ich ja oben bzw. unten schon geschrieben. Mir hat's geholfen - wenn's vielleicht auch nur die Nerven beruhigt hat.

Im Forum habe ich noch nix geschrieben - war schon lang nicht mehr drin, weil ich grad viel zu tun habe (Garten, Arbeit (Elternsprechtag, Wandertag, .....) )

Noch mal ganz viel Schwangerschaftsviren zu dir gepustet und dann ein schönes Wochenende!!!

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.