Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lirysa am 13.11.2017, 12:52 Uhr

Dr. Google ist ein A****loch

Habe eben gegoogelt wie es sich mit der Qualität des Spermas verhält, da mein Mann schon 41 ist (ich bin 28)

Ab 35 nimmt die Qualität langsam ab, ab 40 ist sie schon nicht mehr berauschend und ab 45 sollte es Mann eigentlich laut Ärzte am besten sein lassen. Nicht weil er dann nicht mehr kann, sondern weil auch einfach beim Mann die Zahl der kaputten Spermien steigt.
Ab 40 erhöht sich das FG Risiko für die Frau (kaputtes Sperma-Natur regelt das) auf über 35%

Das sind fiese Zahlen

Ich habe schon 3, gemeinsam haben wir 2 und ich wurde immer sehr schnell schwanger, aktuell bin ich beim 4. Zyklus und es war wieder nichts

 
4 Antworten:

Re: Dr. Google ist ein A****loch

Antwort von Nenilein am 13.11.2017, 13:01 Uhr

Meine Nachbarn sind letztes Jahr zum ersten mal Eltern geworden. Sie mit 40, er mit 45. Kind ist kerngesund.
Natürlich ist man da nicht mehr jung und Risikofrei, was das Kinderkriegen angeht. Aber Google fragen ist da auch wirklich keine gute Idee. Laut Google sind Frauen nur bis 23 "gut", ab 25 gehts rasant bergab. So ein Blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Google ist ein A****loch

Antwort von ginger1987 am 13.11.2017, 14:06 Uhr

Huhu,

Mein Mann zeugte unseren ersten Sohn mit 41 nach 3 übungszyklen.
Unseren 2 ten Sohn mit 45 , da war 1 Schuss der glückstreffer.

Momentan ist er noch 47 und wir basteln an Nummer drei. unser erster Übungszyklus ist fast rum. Aufgrund der sinkenden Temperatur vermutlich nicht erfolgreich. Ist ja aber auch legitim.

Natürlich wird die Qualität mit dem Alter etwas sinken, aber ich sehe es so.

Es muss ja nur ein gutes den weg schaffen.:-)
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ein defektes es schafft ,die eizelle zu befruchten.

Kopf hoch, guter Dinge sein und Google links liegen lassen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Google ist ein A****loch

Antwort von Happy1710 am 13.11.2017, 18:52 Uhr

Hallo Ginger,
Ich wollte dir auch nur Mut machen. Mein Mann war bei Zeugung unseres Sohnes 45 und da wir das in einer KiWu machen mussten (aber wegen mir) kannten wir auch das spermiogram. Es wurde immer wieder betont wie toll das sei. Dazu gesagt: mein Mann raucht seit Jahren und lebt auch nicht wirklich gesund. Das Alter hat da nix zu sagen! Also Kopf hoch und weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Google ist ein A****loch

Antwort von nita83 am 13.11.2017, 20:16 Uhr

Oh mann 4 Zyklen sind nix.
Nach 14 würde ich sagen kann man sich darüber Gedanken machen.
Laut Statistik hätte ich gar keine Kinder und wenn es danach geht müsste ich mir auch keine Hoffnung auf ein drittes machen immerhin liegt mein fg Risiko bei 75%
Und wenn ich dann nach dem gehe was du schreibst sollten wir es gleich sein lassen.
Aber das Leben ist nunmal keine Zahl.
Da heißt es nur weiter machen und hoffen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.