Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie95 am 24.06.2023, 8:35 Uhr

Diese ständige Angst

Danke für deine ausführliche Antwort.
Nein, du kannst mir die Angst nicht nehmen, aber mit deinen Worten machst du mir Mut.

Ich weiß, dass sich gerade in Foren wie diesen überwiegend Beiträge finden, in denen es schief geht. Selten erzählt ja jemand einfach so von seiner Traumschwangerschaft.
Und ich bin, denke ich eigentlich, ein sehr rationaler Mensch und kann da ziemlich gut unterscheiden. Aber wie gesagt, ich kann nur sehr schwer die Kontrolle abgeben.

Mein Mann meinte gestern zu mir:
Schau mal die Statistik zu Krebs an (harter Vergleich, ich weiß).
Laut Statistik liegt das Risiko bei rund 50%. Das ist jeder zweite. Aber, sagte er, hast du es? Hab ich es? Haben es meine Eltern? Deine Eltern? Oma, Opa?
Ja, man kennt welche (überwiegend starke Raucher und durchaus schlechte Lebensweise), aber auch hier greift die Statistik nicht 1:1 im Leben.
Das hat mir gestern auch wiederum etwas Mut gemacht.

Mir ist klar, dass ich eh gering bis gar nichts dagegen tun kann. Wenn die Natur entscheidet, dass es nicht bleibt, dann hat das einen Grund.
Aber trotzdem… immer wieder holt mich diese Gedanken Wolke ein

Aber dennoch, danke!
Dir alles Gute für deine Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.