Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cillie am 13.01.2006, 14:07 Uhr

Das Dritte..Bekommen oder nicht?

Wir (32/26) haben bereits zwei Kinder (6/2).
Nun ist der Wunsch nach einem Dritten extrem groß.
Ich empfinde den Altersunterschied zweischen den beiden doch sehr groß und wollte es nimmer wieder so.
Mein Mann wünscht sich auch sehr ein Drittes Kind.
Nun gibt es aber ein paar Dinge die uns die Entscheidung Dafür oder Dagegen nicht unbedingt leicht machen.

Als ich mit Juliana (6) schwanger war habe ich eine Ausbildung begonnen. Diese konnte ich nicht beenden da der Ausbildungsbetrieb schloss. Dann kam das Zweite.
Nun möchte ich ersteinmal meine Mittlere Reife nachholen um dann eine Ausbildung zur Krankenschwester machen zu können.
Mein Mann ist seit einem schweren Arbeitsunfall daheim. Er hat nur noch sehr geringe Chancen auf Wiedereinstieg.

Er würde gern den Erziehungsurlaub nehmen für das Dritte, sodass ich meinen Realschulabschluss nachholen und meine Ausbildung machen kann. Wie haben lang gespart und nun endlich die 1500 Euro für den Realschulabschluss zusammen, daher ging es leider nicht eher.
Nun weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Den Abschluss und die Lehre könnte ich auch mit 3 Kindern hinkriegen, da die Kiddies bestens versorgt sind und unsere Familien voll hinter uns stehen.
Vorrausgesetzt für den Arbeitgeber sind drei Kinder kein "Problemfall".

Ich mache im Moment ein Praktikum in einem Krankenhaus.
Es funktioniert prima.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ja oder nein zum Dritten?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Meine Angst gilt vor Allem dem, ob mich überhaupt jemand ausbilden möchte mit 3 Kindern.

Was würdet ihr tun?
Ich würde mich über zahlreiche, ehrliche Meinungen freuen! Danke!

Cillie

 
1 Antwort:

Re: Das Dritte..Bekommen oder nicht?

Antwort von wudebaer am 13.01.2006, 14:29 Uhr

Ich glaube, dass du es schaffst. Wenn du sagst, dass dein Mann sich um die Kinder kümmert, müsste das eigentlich jeden Arbeitgeber beruhigen. Und du stehst dann ja auch nicht so unter Druck.
Hör auf dein Herz und besprich nochmal alles mit deinem Mann. Er muss da natürlich 100% hinterstehen.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.