Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chanira am 07.03.2012, 11:06 Uhr

Da sieht man

Morgen ihr Lieben,

da sieht man es mal wieder: In der Kiwuklinik, wurde mir gesagt, daß ich keinen ES haben kann, da ich meine Mens noch nicht bekommen habe. Ovu Test heute morgen positiv. Laut der Ärztin dort hat sich mein Zyklus nur verlängert und egal wie oft ich ihr erklärt habe, daß meine Mens öfter mal nicht kommt, ich aber trotzdem einen neuen Zyklus habe, sagte sie jedesmal das geht nicht. Geht anscheinend doch.

LG

 
5 Antworten:

Re: Da sieht man

Antwort von Nicoles82 am 07.03.2012, 11:17 Uhr

Klingt doch komisch. Das finde ich nicht besonders vertrauenserweckend von der ârztin, aber ist doch super mit deinem Ovu, dann jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man

Antwort von shinead am 07.03.2012, 11:39 Uhr

Ehm...

Der Zyklus endet mit der Mens. Zwei Zyklen eine Mens ist per Definition nicht möglich.

Deine KiWuÄrztin hat recht. Bei genauer Beobachtung des Zyklus siehst Du das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von shinead am 07.03.2012, 14:18 Uhr

Der weibliche Zyklus teilt sich in zwei Phasen:

Follikelphase, auch erste Zyklushälfte genannt. Sie beginnt mit dem ersten Tag der Menstruation und endet mit dem Eisprung.
Im Laufe der Follikelphase reift ein Follikel zum Sprung heran. Außerdem Gebärmutterschleimhaut neu aufgebaut, um einem befruchteten Ei ein bequemes Bett bieten zu können.

Nach der Ovulation (Eisprung) beginnt die zweite Zyklushälfte (Lutealphase). Sie ist gekennzeichnet durch den weiteren Aufbau der GMH die Gelbkörperreifung. Kommt keine Schwangerschaft zustande, baut sich der Gelbkörper ab und es kommt zur Mens.

Es ist nicht möglich, dass eine Follikelphase beginnt, ohne das vorher eine Menstruation stattgefunden hat.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:MenstrualCycle_de.svg&filetimestamp=20080323133827

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von chanira am 07.03.2012, 18:23 Uhr

Ich hatte am 24.01. das letzte mal meine Mens, war an ZT 10, 15 und 18 in der Ki-Wu-klinik, hatte viele Bläschen aber keinen Leitfolli, richtig gut aufgebaute Schleimhaut, aber keinen ES, laut Blutwerten an ZT 24 ist der Hormonwert gesunken und der Zyklus vorbei. Keine Mens. Heute war Ovu positiv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von shinead am 08.03.2012, 9:25 Uhr

Welcher Hormonwert war gesunken?

Ohne Eisprung, kein Progesteron. Nur dieses Hormon löst durch seinen Abbau die Mens aus.
Der Zyklus ist erst vorbei, wenn die Mens eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.