Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmaudie am 15.09.2008, 12:53 Uhr

Da kam die Mens...

...ziemlich pünktlich am 14.9.
Bissl traurig bin ich schon. Habe mir aber vorgenommen, mir diesen Zyklus weniger Stress zu machen... Naja, war ja erst der Erste.
Hoffe wieder einen Eisprung zu bekommen ohne Hilfsmittel (PCO), schon das war ja eion echter Erfolg im letzten Monat.
Ich beneide ein wenig diejenigen mit einem 28 tage Zyklus, meiner war 37 Tage, da muß man auf alles so unendlich lange warten!!!

LG schmaudie

 
5 Antworten:

Re: Da kam die Mens...

Antwort von Tweety26 am 15.09.2008, 13:26 Uhr

Hallo du,

ich bin zwar aus dem Kinderwunschforum, aber ich habe auch das PCO und hab auch den ersten ÜZ hinter mir, und hoffe auch auf einen Eisprung im nächsten Zyklus!

Ich fand das ganz lustig, dass wir in der gleich Situation sind, nur das du schon Nachwuchs hast! :-)

Wurdest du denn beim ersten schnell schwanger?
Hattest du das PCO da auch schon?
Wie gehst du das ganze denn an?

Ich bin hald noch sehr neu in dem ganzen, und würd mich über eine Antwort sehr freuen!
Wünsch dir Glück, dass es bald klappt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kam die Mens...

Antwort von schmaudie am 15.09.2008, 14:07 Uhr

Hallo, ich finde es auch schön, jemanden in der (fast) gleichen Lage zu treffen... Wünsche dir ganz viel Glück!

Wurdest du denn beim ersten schnell schwanger? Hattest du das PCO da auch schon?

Wir probierten es einfach (Pille abgesetzt), wußte aber nicht, dass ich PCO hatte. Das erfuhr ich 6 Monate später, da ich gar keinen Zyklus mehr hatte. Leider waren die Zysten schon sehr schlimm und ich mußte zu einer Bauchspiegelung. Nach der OP hatte ich einen normalen (36 Tage) Zyklus. Der 2. Zyklus war leider wieder ohne Eisprung, Periode wurde medikamentös ausgelöst. Im 3.Zyklus nahm ich Clomifen und wurde prompt schwanger. Also nach der Diagnose bis zur SS waren es 4 Monate, also ich finde das ist recht schnell. Bis zur Diagnose verging allerdings ca. ein Jahr.

Wie gehst du das ganze denn an?
Ich habe die Pille wieder einfach abgesetzt, Tempi-Messung angefangen, um bissl Kontrolle zu haben, ob ein Eisprung stattfindet.
Einen hatte ich ja jetzt. Nun warten wir mal ab, was passiert...
Da ich das schon einmal hinter mir habe, gehe ich lockerer ran. Sollte jetzt bis ZT 25 kein ES sein, gehe ich zur FA und dann werden wir es genauso machen wie vor 3 Jahren (wurde im Okt. 05 schwanger). Habe das Clomifen super vertragen, also habe ich keine Angst.

Hast Du PCO mit Insulinresistenz und welche Auswirkungen hast du (Haarwuchs, Übergewicht, Akne etc.)?
Ich habe keine IR, bin normalgewichtig und "nur" keinen Eisprung.

Auf einen regen Austausch!!!

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kam die Mens...

Antwort von Tweety26 am 15.09.2008, 14:30 Uhr

Lieb dass du gleich geantwortet hast!

Also bei mir wurde das PCO vor ca 7 Jahren festgestellt! Daraufhin wurde mir die Pille verordnet! Die habe ich Ende Juli genommen, und dann abgesetzt, weil wir uns jetz ein Kind wünschen!
Hab jetz auch Tempi gemessen, um zu sehen, ob ich einen Eisprung hab, und den hatt ich auch, hab aber dann meine Mens bekommen, genau am NMT.
Und nu bin ich im 2. ÜZ und schau mal was passiert!
Meine Ärztin hat gesagt, ich soll einfach mal abwarten was passiert!

Als damals das PCO diagnostiziert worden ist, hatte ich einfach keine Periode mehr! Hab kein Übergewicht oder Akne oder sonstiges!

Ich bin jetz schon sehr aufgeregt, weil ich nicht weiß, was passiert! Aber ich mir ja eigentlich sicher sein kann, dass sich das PCO früher oder später wieder bemerkbar macht!

Na mal sehen! Die Diagnose hab ich ja schon! Dann kann man auch gleich etwas dagegen tun, und muss nicht lange warten und forschen, was es für Ursachen haben könnte!
Ob ich Insulinresistenz hab, weiß ich nicht! Das wurde nicht untersucht!
Hätte das irgendwelche besonderen Symtome? Weißt du das?

Ja, auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kam die Mens...

Antwort von schmaudie am 15.09.2008, 14:52 Uhr

Die Auswirkungen weiß ich nicht. Die Diabetes winkt halt... Aber das betrifft wohl eher die übergewichtigen Patienten. Wenigstens das bleibt uns erspart.

Ja, man muß rechtzeitig eingreifen, dann geht es schon. Eine OP muß ich nicht nochmal haben. Die Medikamente waren bei mir jedenfalls alle ohne Nebenwirkungen.

Wie lang war dein Zyklus und wann bist du wieder "dran" (ES oder Mens)? Ist bei deinem Mann alles i.O.? Wurde bei uns gleich nach meiner Diagnose untersucht. Das passt zum Glück

Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kam die Mens...

Antwort von Tweety26 am 15.09.2008, 16:16 Uhr

Mein Zyklus war 35 Tage lang! Kürzer als ich gedacht hab! :-)
Bin Momentan grad ZT 7! ES und Mens, keine Ahnung! Lass mich überraschen! Aber wenn ich nach dem letzten Zyklus geh, dann müsste das ES zwischen dem 28. und 29.09. sein!
Und bei dir??

Ob bei meinem Freund alles ok ist, das weiß ich nicht! Haben wir noch nicht untersuchen lassen!
Wir wollten uns jetz nicht von anfang an total verrückt machen! Reicht ja schon, immer diesen Hintergedanken des PCO zu haben!
Wir warten jetz mal ab, was mein zyklus so macht, und dann wenn bis ende des Jahres mein zyklus noch in Ordnung ist (was ich nicht glaube) dann wird er sich mal untersuchen lassen!
Mal sehen was so passiert! Bin schon sehr gespannt! :-)

Ja bis bald! Freu mich schon, wieder mit dir zu plaudern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.