Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh am 21.07.2022, 13:11 Uhr

Coronainfektion Babyplanung Wartezeit

Hallo Ihr Lieben,
wir haben unseren Sohn im März fast im 7. Schwangerschaftsmonat verloren und wollten in diesem Zyklus wieder versuchen, schwanger zu werden, nur haben mein Mann und ich jetzt Corona. Die Qualität der Spermien soll wegen der Infektion beeinträchtigt werden. Der Mann sei entweder unfruchtbar und es kommt somit zu keiner Befruchtung, oder wenn doch, das Risiko einer Fehlgeburt aufgrund von Fehlbildungen sei zu hoch. Das würde ich natürlich nicht so leicht verkraften. Ich will deshalb eine Weile abwarten, nur weiß ich nicht, wie lange es sinnvoll ist. Im Expertenforum findet man unterschiedliche Empfehlungen von einer Wartezeit von 1 bis 3 Monaten. Ist eine hier unter euch, die innerhalb der ersten drei Zyklen nach der Covidinfektion schwanger geworden ist? Wie ist die Schwangerschaft verlaufen?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Coronainfektion Babyplanung Wartezeit

Antwort von Kitkat86 am 21.07.2022, 14:13 Uhr

Hallo,

ich denke das muss jeder selber entscheiden ob er warten will oder nicht. Uns hat es in der Ivf erwischt, Punktion wurde dann natürlich abgesagt. Ich habe mir jetzt auch Gedanken gemacht,sind zwar wieder negativ aber noch geschwächt. Da wir schon 36/38 sind habe ich beschlossen weiter zu machen. Entweder klappt es oder nicht. Es hat jetzt schon 2 Jahre nicht geklappt. Die künstliche Befruchtung ist nicht ohne aber ich möchte nicht weiter Zeit verschwenden. Toi toi toi. Die Klinik hat auch nichts gesagt ,nur das wir eben nächsten Zyklus weiter machen...Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronainfektion Babyplanung Wartezeit

Antwort von Carindula am 21.07.2022, 16:56 Uhr

Wir hatten auch erst kürzlich Corona und wollen direkt weiter machen.
So wie es unterschiedliche Krankheitsverläufe gibt, wird es Männer geben, bei denen es den Spermien "geschadet" hat und bei anderen wird es vermutlich gar nichts aus gemacht haben.

Ich hoffe darauf, dass es einfach nicht klappt , falls die Spermien wirklich beeinträchtigt sein sollten. Ich möchte auch nicht noch mehr Zeit verschwenden und mir nicht noch mehr Gedanken machen müssen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronainfektion Babyplanung Wartezeit

Antwort von Isisworld am 21.07.2022, 17:25 Uhr

Hallo :)

mein Mann und ich hatten im Februar corona und im Mai hat es uns gleich nochmal erwischt. Im Mai bin ich auch schwanger geworden (nach corona Infektion) und mein kleines entwickelt sich bisher (fast 11. Woche) ganz normal. :)
Aber wenn dir unwohl damit ist, dann musst du das für dich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.