Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia91 am 17.07.2022, 21:44 Uhr

atopische Schwangerschaftsdermatose

Hallo.

Ich bin mit meinem 2. Baby in der 8. Woche schwanger und hatte schon in der 1. Schwangerschaft atopische Schwangerschaftsdermatose.
War damals beim Hautarzt und habe eine Salbe verschrieben bekommen. Weiß nicht mehr welche. Werde mir die Diagnose und das Rezept raus suchen und wieder holen aber hat vielleicht jemand Tips wie es besser wird? Erfahrungen?
Damals wurde es nämlich nicht besser hatte es aber auch etwas später erst Mitte des 2. Trimesters und dann einfsh aufgehalten .

Hab es im Gesicht am Kinn und am Dekolleté zwischen den brüsten und es juckt und brennt extrem.
Was habt ihr denn gemacht um es besser zu ertragen?

 
2 Antworten:

Re: atopische Schwangerschaftsdermatose

Antwort von Jorinde17 am 18.07.2022, 18:01 Uhr

Hallo,

ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft auch, vorwiegend um den Mund herum, am Kinn, manchmal hinauf bis zu den Augen und auch am oberen Rücken. Salben halfen nicht so richtig. Was es nach zwei Monaten abstellte: dass ich Wurst, Fleisch, Fertiggerichte und Zucker (pur und als Süßigkeiten) komplett weggelassen habe. Ein Tipp eines Arztes, und es funktionierte. Nicht von heute auf morgen, dafür aber dauerhaft.

Gleichzeitig sollte ich mich nicht schminken und keine Kosmetik an die Stellen lassen, außer Wasser. Knallhart.

Ich habe das mit der Ernährung auch nach der Schwangerschaft beibehalten, einfach weil ich gemerkt habe, dass ein paar andere Zipperlein auch gleich mit verschwanden. Ganz nebenbei bin ich davon auch noch schlank geworden.

Im Nachhinein bin ich also dankbar für die dunkelrote, echt hässliche und quälende Entzündung - ohne sie hätte ich die Ernährungsumstellung nicht geschafft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atopische Schwangerschaftsdermatose

Antwort von Claudia91 am 18.07.2022, 18:07 Uhr

Hallo.

Danke für die Antwort.

Ja Wurst haben wir kaum zu Hause und esse ich nicht , Fleisch ganz weg lassen nein das kann ich nicht aber essen wir auch nicht täglich und muss eh aufpassen weil ich keine Gallenblase mehr habe da merk ich zu fettes und süßes sofot da ich dann auf der Toilette sitze
Ja noch mehr reduzieren geht sicher aber ob das jetzt den Durchbruch bringt wage ich zu bezweifeln aber ein Versuch ist es wert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.