Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixMama14 am 31.08.2017, 15:28 Uhr

Blut :(

Hallo,

ich weiß, dass man sowas nicht gern ließt, aber ich brauche etwas Trost und vl eure Erfahrungen.
Ich bin 13+1 und war gestern beim Ersttrimester-Screenings - sah alles super aus! Und heute morgen krampfartige Bauchschmerzen, Durchfall (könnte aus Angst gewesen sein) und dann auf der Toilette Blut hellrot. Bin mit der Rettung ins KH und hier liege ich nun. Mit Krümmel war alles gut. Die Plazenta war etwas tief (was gestern aber noch nicht zu sehen war?). Beim US kam auch noch Blut :(
Ich bekomme nun Mangnesium im Tropf und Urogest.
Ich hab schon viel geweint, aber es gibt noch Hoffnung.

Ich habe bereits einen Sohn (3) und dies ist meine 3. SS.

Danke euch schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Blut :(

Antwort von Cemi am 31.08.2017, 15:40 Uhr

Es tut mir so leid das du im Moment mit der großen Angst leben musst. Versuch ruhig zu bleiben und ich wünsche dir alles alles Gute, das es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut :(

Antwort von FelixMama14 am 31.08.2017, 15:42 Uhr

Vielen Dank! Hab mich auch schon etwas eingekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut :(

Antwort von FelixMama14 am 31.08.2017, 15:44 Uhr

Ach ja, ich bin 35 und hab eine Blutgerinnungsstörungen (MTHFR) derzeit noch ohne Clexane da die Werte ok waren.
Die letzte SS endete in der 10. SS - war ein MA (Zwillinge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut :(

Antwort von emily2208 am 31.08.2017, 18:48 Uhr

Das hatte ich auch. Auch mit Durchfall wo man sich nicht sicher war ob es eventuell Magen Darm ist.hat eine schwere Blasenentzündung und musste amoxillin nehm und Magnesium war gegen die Blutungen man sah jedoch nicht warum ich geblutet hab damals. Ab da an hiess es schonen schonen....hatte dann nochmals Blutungen die aber immer wieder weg gingen mit Magnesium.toi toi alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MTHFR

Antwort von Wurzelzwerge am 01.09.2017, 6:08 Uhr

Hallo liebe FelixMama,

da machst du ja gerade ganz schön was mit :-(

Ich wollte dir kurz sagen, dass du dir wegen MTHFR nicht allzu große Sorgen machen musst. Ich habe das auch (sogar homozygot) und habe - ohne es damals zu wissen - gesunde Kinder bekommen. Selbst als ich dann die Diagnose hatte, hat man in der nächsten SS nur den Homocysteinwert kontrolliert und hätte, wenn dieser zu hoch geklettert wäre, ein Medikament zur Senkung verabreicht (aber kein Clexane, das ist bei MTHFR eigentlich nicht indiziert!). Nimmst du hochdosierte Folsäure? Das ist bei MTHFR nämlich ausschlaggebend.

Was ich damit sagen will: die Blutungen haben sicher einen anderen, harmlosen Grund. Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute!
Ich hoffe, ich konnte dir diese eine Sorge wenigstens nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MTHFR

Antwort von FelixMama14 am 01.09.2017, 7:29 Uhr

Guten Morgen,

Danke für deine Worte. Ich bin auch homozygot. Fohlsäure 2x5mg nehme ich erst hier im KH (statt nur 0,4 wie es in feminin ist). Hatte das auch gelesen, aber mein FA nahm keine Notiz davon, ich hoffe sie tut es jetzt.

Ich weiß das der MTHFR recht harmlos ist, aber meine Mutter hatte schon mit 30 einen Schlaganfall, ihr Vater starb an einer embolie und ihre Schwester hatte eine Thrombose im Auge. Da bekommt man Angst. Ich hatte aber nich nie etwas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MTHFR

Antwort von Wurzelzwerge am 01.09.2017, 8:47 Uhr

Ich glaube, viele Gynäkologen sind da einfach nicht so im Thema drin. Ich hatte die Blutgerinnungsuntersuchung nach mehreren FG und da kam es raus. Viele Infos habe ich mir damals selbst zusammengesucht und das Homocystein dann alle paar Wochen in Eigeninitiative und auf eigene Kosten beim Hausarzt bestimmen lassen (war nicht sooo teuer, ich meine etwas um die 30 Euro).

Bei weiterem Kinderwunsch solltest du die höhere Dosis Folsäure dann bereits vor der SS einnehmen. Ich glaube, es gibt "Metafolin" oder so ähnlich, das ist Folsäure in einer bestimmten Zusammensetzung, welche dann von MTHFR Patienten noch besser aufgenommen und im Körper verarbeitet wird. Hier im KiWu Expeternforum habe ich mal sowas gelesen, frag dort bei Interesse einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.