Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lirysa am 31.08.2017, 8:43 Uhr

Es ist doch zum Mäuse melken

Ich habe einen Mann mit wenig Lust, dadurch verstreichen oft Zyklen ungenutzt.
In diesem Monat lief es echt gut und gestern am wichtigsten Tag um den ES zu erwischen.... kommt er nicht, es ging einfach nicht

Er weiß nie wann es wichtig wäre, Leistungsdruck ist es keiner, aber ich war gestern echt richtig enttäuscht und heute auch leicht sauer. Wieder ein Monat der verstreicht. Letzer Sex war vor 4 Tagen, also eher unwahrscheinlich das da noch was da ist. Nmt ist natürlich, wie soll es anders sein, genau zu meinen Geburtstag

Wir haben gesagt, wir lassen es einfach passieren, aber von 12 Zyklen waren max 2 bis jetzt dabei, wo es hätte klappen können,dann passt es mal ideal und dann das

 
6 Antworten:

Re: Es ist doch zum Mäuse melken

Antwort von good4nothing am 31.08.2017, 9:01 Uhr

Ich kann deinen Frust verstehen, aber unsere Männer sind ja nunmal keine Roboter. Er wird deine Frustration durchaus schon spüren und der Druck macht ihm dann doch zu schaffen. Vielleicht hat er auch gerade Stress auf Arbeit oder ihm ist das Thema Nachwuchs nicht so wichtig wie dir und deine Erwartungshaltung hemmt ihn zunehmend.

Ich kann es aber absolut nachfühlen, wenn der Kinderwunsch im Kopf feststeckt, bringen einen solche Dinge komplett aus der Fassung. Ich kann dir nur raten, nimm den Druck raus. Ich weiß aber auch, das fällt sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ihm nicht mehr sagen, wann die fruchtbare Zeit ist - das törnt ab!

Antwort von Banu28 am 31.08.2017, 9:48 Uhr

Zwei Chancen in zwölf Zyklen finde ich tatsächlich zu wenig. Meintest Du denn, dass Dein Mann nur zweimal Lust hatte? Oder dass Du nur zweimal einen Eisprung bestimmen konntest? Jedenfalls ist es so oder so wenig erfolgversprechend.

Ich würde Deinem Mann nicht mehr sagen, wann die fruchtbaren Tage sind. Ich glaube, das törnt ihn ab! Ich habe das meinem eigenen Mann nie erzählt, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Er wollte es auch gar nicht wissen, ich glaube, er findet das nicht sehr erotisch. Er wusste also nie, was Sache war, wenn wir geherzelt haben, das war viel entspannter.

Ich glaube, Du solltest Deinen Mann nicht mehr an Deinem Zyklusgeschehen teilhaben lassen, das ist nicht besonders sexy. Das ist etwas für die beste Freundin, aber ein Mann IST definitiv nicht die beste Freundin! Diese "Frauensachen" wollen die meisten Männer unbewusst gar nicht wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch zum Mäuse melken

Antwort von Lirysa am 31.08.2017, 9:54 Uhr

Ja ich weiß, der Druck und die Erwartung.
Wir basteln am 4. Knops und es hat mit ihm schon 2 mal super und schnell geklappt.

Nur diesmal sein "Wir lassen es einfach passieren" macht mich wahnsinnig. Ich steiger mich jedes Monat in die Tage rein wo der Eisprung erwischt werden sollte und drehe regelmäßig eine Woche vor Mens durch, weil ich x Wehwehchen habe und eine minimale Chance vielleicht doch, unter besonderen Umständen, eventuell... bestehen könnte.

Wie auch diesen Zyklus. 4 Tage vor ES, es könnte vielleicht sein, mit viel Glück warum nicht, eventuell, unter Umständen, .... etc pp obwohl ich nüchtern darüber nachgedacht, weiß das der Abstand zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ihm nicht mehr sagen, wann die fruchtbare Zeit ist - das törnt ab!

Antwort von Lirysa am 31.08.2017, 10:01 Uhr

Wie oben geschrieben, er weiß nie wann ich wo im Zyklus bin.
Die Mens bekommt er meist mit, aber auch nicht immer.
Ich habe in jedem Zyklus einen gut bestimmbaren ES, ich kann ihn ohne Ovus auf 2-3 Tage eingrenzen. Daran lass ich ihn aber sicher nicht teil haben.

Er hat einfach wenig Lust und möchte jetzt bei unser Nr. 4 nicht direkt drauf hin basteln. Durch seine Unlust erwischen wir den ES aber einfach sehr selten nur durch reinen Zufall.
Momentan läuft es etwas besser, weil ich mit ihm geredet habe, dass das so absolut nicht geht (unabhängig vom Basteln), aber ja leider gestern, wars umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch zum Mäuse melken

Antwort von utina88 am 31.08.2017, 12:56 Uhr

Ich hab meine fruchtbare tage immer gerechnet.5 tage vor eisprung das letzte mal. Wollte eigentlich alle 2 tage herzeln....Er hatte kein bock... War immer müde....Ich dachte na toll eh haben wir verpasst...Ich habe ihn nie dazu gezwungen. .War aber sauer.Nun war ich dann schwanger....Bis jetzt Rätsel ich immer noch... Wie hat das gefunkt..... und außerdem wird es ein junge......und das 5 tage vor es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch zum Mäuse melken

Antwort von nani-32 am 03.09.2017, 11:04 Uhr

Hallo,

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst... habe auch so eine Sorte Mann Zuhause! Wenn mir jemand sagen würde Männer wollen doch ständig und überall würde ich lachen!!

Wir basteln jedoch erst an Nummer zwei, war aber schon dreimal schwanger. Eine gesunde Tochter, eine FG und eine ELS. Und wenn ich dann überlege, wie lange es bis zur jeder Schwangerschaft gedauert hat, könnte ich heulen....
Mein Problem, wenn er anfängt alles gut, fange ich an hat der Herr keine Böcke... habe auch schon gesagt, das das (egal ob es ums üben geht oder nicht) nicht so weiter gehen kann!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.