Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tikki am 07.11.2005, 20:42 Uhr

Bitte um Erfahrungstipps mit Clomifen

Hallo Mädels,

ich bin sonst nur eine stille Mitleserin aber heute habe ich doch mal ein Frage an alle die Erfahrung mit Clomifen haben.
Kurz zu meiner Person. Bin 27Jahre jung ;-) mein Sohn ist 3,5Jahre. Mein Mann und ich üben seit gut 1,5Jahren an einem 2.! Wir haben uns erstmal weiter keinen großen Kopf gemacht warum es jetzt so lange dauert. Beim Ersten habe ich die Pille abgesetzt und kurz drauf…. Treffer! Naja meine Frauenärztin meinte immer, es wäre alles in Ordnung, man müsste eben abwarten und besonders im Kopf locker bleiben. Jetzt habe ich mich doch aufgerafft und habe die Meinung eines 2. Arztes eingeholt. Ich war wie vor den Kopf gestoßen!! Er untersuchte mich am 12.Zyklustag und stellte eine Ovulationsstörung fest. Auf gut deutsch sagte er mir, das mein 1. Kind ein Glücksfall gewesen wäre!!! Er war sehr nett und hat mir alles gut erklärt, meinte mit Clomifen könnten wir das Ganze etwas ankurbeln. Jetzt meine Frage an euch, wer hat Erfahrung mit Clomifen, was kann er mir darüber berichten. Seit ihr gleich schwanger geworden oder wie lange hat es gedauert. Gab es Nebenwirkungen oder kann jemand nur Positives berichten ;-) wäre natürlich noch besser. Und hat es durch das Mittel bei jemanden doppelt eingeschlagen? Ich würde mich sehr freuen über ein paar Antworten, denn ich bin schon etwas verunsichert! Beim 1.Mal hat es doch auch geklappt, mano…………

 
5 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrungstipps mit Clomifen

Antwort von bunny76 am 07.11.2005, 20:45 Uhr

Hallöchen!

Das klingt alles genau wie bei mir. Ich bin 29. Habe einen Sohn, der vor 4 Jahren ein Volltreffer gewesen sein muß. Seit 3,5 Jahren üben wir am Zweiten, auch immer mit den Sprüchen es wäre alles i.O. u.s.w. jetzt stellte sich heraus, daß ich PCO habe und habe den ersten Zyklus Clomi genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine und wegen dem Ergebnis hibbel ich noch. Also Kopf hoch, ich habe es als Chance gesehen und es geht voran. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungstipps mit Clomifen

Antwort von lucalara am 07.11.2005, 20:54 Uhr

Bei meiner ersten haben wir 14 Monate geübt und 3 Zyklen mit Clomifen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und wie gesagt innerhalb von 3 Monaten war ich ss.
Beim zweitem landeten wir so wie ihr einen kleinen Unfallstreffer und nun beim Dritten beginne ich diesen Zyklus auch mit Clomifen, weil ich seit 2,5 Monaten keine Mens hatte und keinen ES. Also der gleiche Zirkus wie beim ersten. Hoffe Clomi hilft genauso schnell wie beim ersten Mal.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungstipps mit Clomifen

Antwort von wuzzel am 07.11.2005, 21:19 Uhr

Habe auch Clomi genommen. Nach dem zweiten Zyklus war ich schwanger. Bin jetzt in der 21. Woche. Nebenwirkungen hatte ich keine. Bei meiner Tochter bin ich im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden.

LG und viel Glück Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungstipps mit Clomifen

Antwort von ängstlich am 07.11.2005, 23:02 Uhr

hm...

für sohnemann nr. 1 haben wir nach einer FG in der 26ssw beinahe 2 Jahre geübt, sollte dann mit clomi im nächsten zyklus beginnen, doch meine mens kam nicht... volltreffer *gg*
Naja, für baby nr. 2 üben wir nun auch schon wieder etwa 8 monate, ich bin im ersten Clomi-Zyklus und hab erst am 17. NMT
Nebenwirkungen... ich war dermaßen grantig dass mein mann fast ausgezogen währe, sehr nah am wasser gebaut, mein kreislauf hat gesponnen und ich friere jetzt seit etwa 3 wochen mit kurzen hitzestunden zwischendrin... war außerdem total schlapp, hat sich aber vor 1 woche gelegt...
naja... ich hoffe ja, dass es klappt, hatte sicher einen ES und vor clomi nur alle 4-5 monate mal lt. FA

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungstipps mit Clomifen

Antwort von barnie am 08.11.2005, 7:19 Uhr

Hallo Tikki,

*DirdieHandreich*!
Bn in der gleichen Position, wie du. WErde Anf. nächsten J. 28, habe einen Sohn, der im März 3 1/2 Jahre alt ist und mein Mann und ich sind nun auch locker seit 1 1/2 Jahren dabei, ein 2. BAby zu bekommen! DOch es tut sich nichts.
Wie du bereits erwähntest, rät auch mir meine FÄ, das ganze locker anzugehen. Nicht dran denken, daß man wieder schwanger werden will. Aber wir wissen es ja; besser gesagt, als getan!
NAja, ich hab mich kürzlich auch von einer 2. FÄ durchchecken lassen. Mit dem Ergebnis, daß mir soweit nichts fehlt und sie mit Hormonen noch nicht anfangen will. Wenn sich in einem weiteren halben Jahr nichts tue (sollte eigentl. Temp. messen, ob ich Eisprung habe), solle ich wiede kommen.
Doch ich bin zwar Gedanklich so weit, daß ich mir sage, wenn ich nicht schwanger werde, dann soll es wohl so sein. Doch ganz tief in mir drin, wünsche ich mir schon ein 2. Baby.
Auf jeden Fall habe ich für meinen Teil entschieden, es weiterhin drauf ankommen zu lassen. Entweder, ich werde schwanger, oder aber nicht! Ich möchte nichts nehmen. Habe zu viel Respekt vor mögl. Nebenwirkungen. Die möchte ich vermeiden.

So mein Stand!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.