Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 27.08.2016, 21:49 Uhr

Bitte stimmt mal alle ab

ÜZ 4 sind wir jetzt wie viele von euch wissen. Aber ich habe innerlich den Wunsch Pause zu machen und anfang 2017 wieder zu versuchen. Wegen geplanten Urlaub davor.

Bin aber der Meinung wir sollten weitermachen wer weis vielleicht komme ich in paar Monaten schon in die Wechseljahre und dann? Wäre ich sehr traurig

Ich weis meine Entscheidung dennoch sind Meinungen hilfreich.

Bitte gibt alle mal eine Stimme ab.

JA = weiter üben
NEIN= Pause 2017 weiter

 
10 Antworten:

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von Saso1974 am 27.08.2016, 21:55 Uhr

Hallo,

ich rate zum Mittelding
Soll heißen verhüten Nein aber auch nicht auf fruchtbaren Tage achten.

Wenn es dein Wunsch ist setz dich durch und fang erdt 2017 wieder an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von ziyal am 27.08.2016, 22:18 Uhr

mit 38 kommst du sicherlich noch nicht in die wechseljahre!!!! in unserem alter (bin auch 38) kann es schon mal länger dauern, bis es "klappt". ich hatte 2x unfassbares glück, dass ich schnell schwanger wurde (mit 36 u 37 im 2. bzw. 3. ÜZ), leider habe ich diese kinder verloren. seit dem warten wir auch...bin im 8. oder 9. zyklus seit der FG, u JEDEN zyklus saßen die herzen gut um den ES rum....
wir sind gesund, alles stimmt. also heißt es geduld haben...

ich würde es auch so machen wie saskia vorschlug. nicht verhüten, aber auch nicht drauf achten, wann ES etc. im urlaub ist man ja doch immer unterwegs u abgelenkt, vllt beflügelt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von bellasnoopy83 am 28.08.2016, 0:19 Uhr

Jupp weitermachen ohne gross drauf zu achten.

Lg bellasnoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von Jenny612 am 28.08.2016, 7:12 Uhr

Ja!
Also ich persönlich könnte keine Pause machen, wenn ich ein Kind will, will ich ein Kind! Und auch schwanger kann man in den Urlaub!
Ich würde an deiner Stelle auch so ein Mittelding wählen! Nicht krampfhaft versuchen schwanger zu werden, aber Verhütung weg lassen. Nicht auf fruchtbare Tage oder irgendwelche Anzeichen achten sondern nach lustvund Laune Herzeln und wenn es klappt ist super und wenn nicht, dann halt ab Januar wieder mit Bischen "Nachhilfe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 7:20 Uhr

So würde ich es auch machen!

Nach Lust herzeln! Kommt ein Baby, juhuuuu, wenn nicht, kannst ab Januar "nachhelfen ".

Aber in unserem Alter kann es (wie ich lernen musste) wirklich länger dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von Tatti87 am 28.08.2016, 9:07 Uhr

Ja!

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mir ging es die letzten zwei Wochen psychisch absolut nicht gut. Mein Mann und ich haben auch überlegt, dieses Jahr abzuschreiben und ab dem nächsten Jahr zu üben. Aber ich kann es einfach nicht. Der Wunsch ist zu groß. Außerdem weiß man ja nicht, wann es tatsächlich klappt. Vielleicht wird es ja so oder so erst nächstes Jahr was mit der Schwangerschaft. Ich würde locker weitermachen, ohne Stress und ohne Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von Sabsve am 28.08.2016, 10:34 Uhr



Genau so würde ich es auch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von Jacky0407 am 28.08.2016, 10:42 Uhr

Weiter machen und nicht darauf achten wann der es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von rimaha4 am 28.08.2016, 15:47 Uhr

Ich würde nicht aktiv direkt weiter machen, jedoch meinen Spaß haben und wenn in dem Moment der Kopf ruft " NEIN" dann sofort verhütet. Ansonsten würde ich es darauf ankommen lassen. Man Plant sein Leben immer . Gerade wenn man keine 18 mehr ist, plant man anders. So empfinde ich.
Jedoch hab ich zu letzt 13 ÜZ gewartet , worauf hätte ich da ,auf alles verzichten sollen? NE ... jetzt kam unser Engel unerwartet.. und ging. Und wir planten wieder um . Man stellt sich schon darauf ein.
Ich denke nicht das Du dir sorgen wegen der Meno machen musst. Klar dauert es evt. länger wie in jungen Jahren. Aber das würde ich jetzt noch nicht so eng sehen. Mach Dir bitte nicht zu sehr einen Kopf , leider kann man Kinder nicht so planen wie man gerne hätte. Und das tun die ihr ganzes Leben mit einem ;-)
Alles Gute egal für was Du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte stimmt mal alle ab

Antwort von zümrüt am 29.08.2016, 8:10 Uhr

Danke für eure Stimmen, werde es mir noch überlegen haben aber gestern Nacht unverhütet weiter

Ich bin durch den Wind aber wie manche sagen planen läst es sich nie 100 % von daher. Nehme ich es mal Easy.

Vielen dank noch für eure Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.