Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 27.08.2016, 20:59 Uhr

temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Hallo was meint ihr zum tempraturverlauf hatte ich ein eisprung oder nicht?
Messe den ersten zyklus.

Zt1:nicht gemessen
Zt2 : nicht gemessen
Zt 3 : 36, 31
Zt 4 : 36, 38
Zt 5 :36, 50
Zt 6 : 36, 59
Zt 7 : 36, 33
Zt 8 : 36, 41
Zt 9 : 36, 51
Zt 10 : 36, 29
Zt 11 : 36, 25
Zt 12 : 36, 31
Zt 13 : 36, 44
Zt 14 : 36, 16
Zt 15 : 36, 35 ( ovoulationstest positiv)
Zt 16 : 36, 34
Zt 17 : 36,45
Zt 18 : 36, 80
Zt 19 :36,62
Zt 20 : 36, 60
Zt 21 : 36, 46
Zt 22 : 36, 51
Zt 23 : 36, 55
Zt 24 : 36, 71
Zt 25 : 36, 82

Bin mir unsicher ob ich ein es hatte.hätte die tempratur nicht beim eisprung nach dem ersten anstieg an zt 18 oben bleiben müssen oder ist es normal das sie steigt du dann erstmal wieder fällt? Jetzt mittwoch müsste meine mens kommen.
Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von Saso1974 am 27.08.2016, 21:35 Uhr

Hallo,

hast du mal eine richtige Kurve? Mir fällt es so ziemlich schwer die Zahlen in ein Virtuelles Bild umzuwandeln.
Die Zahlen würden vermutlich eine sehr unruhige Kurve ergeben, gibt es irgendwelche Störfaktoren? Misst du immer zur gleichen Zeit? Oral oder Vaginal bzw. Anal? Thermometer ok? Wieviele Nachkommastellen hast du und rundest du auch auf oder ab?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von ziyal am 27.08.2016, 22:08 Uhr

habs mal in eine rub-kurve eingetragen....da wird kein ES angezeigt.
die geht aber auch ganz schön zickzack, hast du da störfaktoren drin? vor allem am ZT21? wäre da der wert höher, würde der ES am ZT17 angezeigt werden, 2 tage nach dem positiven ovu...

was für ein ZT bist du jetzt? ist das deine erste kurve?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von meijen am 27.08.2016, 22:25 Uhr

Hey danke für dein mühe :-) ich habe auch hier auf der seite ein kurvenblatt angelegt wusste aber nicht wie ich das poste.es ist meine erste kurve deshalb bin ich auch recht unsicher.störfaktoren habe ich eigentlich nicht.bin heute zt 25. Ja wenn ich an zt 21: 36,50 eingebe anstatt 36, 45 zeit er mir auch einen es an...weiss auch nicht..
Aber wenn ich ein es gehabt hätte müsste die temp dann nicht oben bleiben nach dem ersten anstieg??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von meijen am 27.08.2016, 22:27 Uhr

Hey hatte irgendwann schonmal versucht meine kurze zu posten das hat aber irgendwie nicht geklappt:-( ich versuche es nochmal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von meijen am 27.08.2016, 22:33 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=35980

Kannst du das öffnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von ziyal am 27.08.2016, 22:42 Uhr

ich hatte auch nie so klar abgegrenzte hochlagen....

schwer zu sagen, ob der ES jetzt tatsächlich war.... nach dem WE müsste evtl die mens kommen (wenn der ES war), sehe ich das richtig?!

meine erste kurve war auch ein chaos pur...da hatte ich glaube ich auch keinen ES angezeigt. mit der zeit wird das besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von Saso1974 am 27.08.2016, 22:52 Uhr

Dann schlage ich vor den 18 raus zunehmen und eventuell auch 21. Eine oder zwei Nachkommastellen? Bei 2 könnte es am auf und abrunden liegen. Es gibt auch Ausnahme Regeln die man anwenden könnte. Wichtig sind Störfaktoren, die immer eintragen ob nun früher oder später aufgestanden, spät ins Bett, mehrmals aufgestanden und wichtig wo du misst. Oral ist sehr Stör anfällig. .... So ist es schwer zu dagen ob der Es da oder dann war....
Ich glaube allerdings wenn du zwei Tage abwartest könnte man genau sagen wie und wann und überhaupt :)

Die Tempi Methode kann einen echt in den Wahnsinn treiben.....
Von daher vielleicht noch Zs beobachten und Mumu kann sehr hilfreich zusammen kombiniert sein...

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von leonmaus03 am 27.08.2016, 23:05 Uhr

Hallo, ja der es war zt 17/18.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von meijen am 27.08.2016, 23:13 Uhr

Hey ja am mittwoch müsste meine mens kommen.bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von meijen am 27.08.2016, 23:26 Uhr

Ok dann klammer ich die mal aus;-)messe oral.und 2 kommastellen.zervix beobachtet hab ich auch. aber nicht notiert er war aber kurz vor positivem ouvulationstest spinnbar :-) was würde es denn jetzt sagen wenn die temp die nächsten 2 tage hoch bleibt oder sie wieder fällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von meijen am 27.08.2016, 23:30 Uhr

Hey meinst du obwohl der wert gefallen ist? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: temptaturverlauf einsprung oder nicht?

Antwort von Märzrosa am 28.08.2016, 7:30 Uhr

Also oral messen ist sehr störanfällig!

Wichtig ist auch, dass Du ein Thermometer hast, dass nach dem piep weitermisst und Du mindestens 3 min mißt.

Da müsste eine klarere Kurve rauskommen. Wenn Du mal später misst, kann der Wert auch höher sein, als sonst.

Dein ES könnte auch erst kurz vor Ende dieser Kurve gewesen sein! So an Tag 22/23. Interessant wäre es, was die Temperatur jetzt noch macht.

Leider sind da keine Herzen mehr....

Übrigens: der Schleimumschwung ist auch, zusammen mit der Temperatur ein gutes Zeichen. Wenn der ZS von spinnbar, flüssig, flutschig, glasklar plötzlich zu cremig, wenig, trocken, weißlich wechselt.

Mein Mann kann mir sogar beim GV sagen, ob ich in der 1. oder 2. ZH bin
Hahahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.