Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nero-black am 26.08.2016, 18:02 Uhr

Warum alle anderen?

Wieder habe ich eine bekannte getroffen, die mir erzählte, dass sie ganz ungeplant schwanger ist.
Warum werden alle schwanger, und vorallem nur ungewollt, und ich nicht?
Sorry fürs ausheulen aber hier wimmelt es vor schwangeren und bei mir klappt es nicht.

 
7 Antworten:

Re: Warum alle anderen?

Antwort von Saso1974 am 26.08.2016, 18:22 Uhr

Hey,

fühl dich mal ganz lieb gedrückt
Ich weiß genau was du meinst, ja es ist doof wenn man selbst hofft und nichts passiert. Ja man hat das Gefühl das alle anderen Schwanger werden nur man selbst nicht und welche Gefühle dabei aufkommen können wissen wir ja alle selbst.....
Ich weiß leider sehr gut wovon du redest und wie du dich fühlst!
Es ist oft ungerecht aber ändern können wir es nicht.....

Versuch lockerer zu werden und tu dir was gutes. Ein neues Hobby, das Kleid oder die Schuhe die man schon länger im Auge hatte o.ä.
Bringt Frau oft schon auf andere Gedanken ;)

Leider obliegt es nicht uns wann wir schwanger werden, sondern dem Köper. Wenn der bereit ist klappts auch. Leider sind es manchmal Nichtigkeiten die wir gar nicht in Betracht ziehen wie wichtig diese sind um ss zu werden.

Ich wünsche dir viel Glück und das demnächst ein positiver Schwangerschaftstest folgt.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum alle anderen?

Antwort von BobbyMarlene78 am 26.08.2016, 19:47 Uhr

Hast du mal agnus castus genommen? Damit bin ich jeweils im 2. Zyklus schwanger geworden und bei meinem Freundinnen hat es quasi auch gleich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum alle anderen?

Antwort von ziyal am 26.08.2016, 20:12 Uhr

möpf ist es jetzt aber nix, dass man einfach mal so ohne indikation nehmen sollte.
u wer sagt überhaupt, dass es tatsächlich der möpf war, der euch schwanger "gemacht" hat? wirklich schön, dass es bei euch geklappt hat, aber wäre das die eierlegende wollmilchsau der empfängnis, müssten nicht so viele länger als 2 zyklen hibbeln...

"Die Stiftung Warentest bescheinigt dem Mönchspfeffer Wirkung beim prämenstruellen Syndrom (August 2014), fordert aber gleichzeitig weitere Studien zum besseren Nachweis.
Ob die Behandlung von Mönchspfeffer bei unerfülltem Kinderwunsch messbare Ergebnisse liefert, ist nicht belegt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum alle anderen?

Antwort von ziyal am 26.08.2016, 20:24 Uhr

hab ja gestern abend was ganz ähnliches gepostet.... es ist immer wieder mal zum aus der haut fahren, man fühlt sich so ungerecht behandelt u alle um dich rum tönen nur rum "wird schon, stresst euch nicht so, denkt auch mal an was anderes..."

ich habe leider keinen rat für dich, weil ich mich diesem gefühl auch nicht komplett entziehen kann. ich versuche mich - besonders an tagen, an denen es besonders schlimm ist - so gut es geht abzulenken, den kopf frei zu kriegen... ich habe zum glück einen recht vertändnisvollen partner, der mich an so tagen zu trösten weiß - oder zumindest mal feste in den arm nimmt. u dann schaue ich mir unsere tochter an, die uns richtig gut gelungen ist u die es nicht verdient hat, dass mama immer nur traurig ist, weil sie ihr bisher noch kein geschwisterchen schenken konnte.

fühl dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum alle anderen?

Antwort von BobbyMarlene78 am 26.08.2016, 23:01 Uhr

Ich hatte nach der ersten Geburt eine Thyreoidektomie und deshalb einen 53 Tage Zyklus und man sagte mir, dass wir auf das Geschwisterchen wohl noch etwas warten müssten und wieder nahm ich Agnus und nach einem Zyklus von 28 Tagen im Folgemonat wurde ich im 2. Zyklus schwanger. Das ist doch schon sehr ungewöhnlich ....aber vermutlich habt ihr dann schon alles "normale" probiert...
ich drücke jedenfalls allen ganz feste die Daumen für euer kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum alle anderen?

Antwort von ziyal am 27.08.2016, 8:58 Uhr

naja, dann hattest du ja eine indikation... ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich habe sowohl einen regelmäßigen zyklus als auch wenig probleme mit PMS - u in solchen fällen kann möpf halt auch schon mal den zyklus durcheinanderbringen. bei einer bekannten bliebe der ES sogar aus, nachdem sie möpf genommen hat.

ja, ich habe soweit alles (für mich) "normale"durch, tempi messen, zyklusmonitoring. seit 8 monaten sitzen die jeden zyklus gut u wir sind auch gesund u hormonell normal eingestellt.... ...wegen letzterem sehe ich aber keinen grund "reinzupfuschen", wir brauchen wohl nur noch etwas geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum alle anderen?

Antwort von babytraum8783 am 27.08.2016, 10:13 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen. man selbst möchte noch sogern ein Kind und um einen herum sieht man dann vermehrt babybäuche und frohe botschaften das man schwanger sei...
nur bei einem selbst will es nicht so klappen.

fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.