Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 25.08.2012, 16:40 Uhr

bitte Leute, ist mir seeeehhhhr wichtig! ev. auch @shinead

Hallo,

habe ja verlängerte Zyklen und nehme seit 2 Monaten GKH.
letzten Monat waren es dann doch mal wieder "nur" 33 Tage. (sonst so zwischen 28 und 40 Tagen)

So, und nun, heute bei ZT 10 habe ich einen digitalen Ovu-Test von Clearblue gemacht, da ich seit gestern schon das Gefühl hatte, dass sich im UL irgendwas tut (MS).Und siehe da, positiv, SMILEY!!
Nun bin ich aber verwirrt, dachte ich hätte meinen ES nicht vor ZT 15 und ZT 18!!! Kann es sein, dass ich diesmal einen kürzeren Zyklus hab und jetzt schon einen ES habe? Wann hat man denn den ES nach so einem SMILEY? Sollte ich wirklich einen ES haben, ist das nicht zu früh, sprich ein eventuell befruchtetes Ei könnte sich doch gar nicht einnisten, oder? Was ist, wenn ich wieder erst ab ZT 33 die Regel bekomme, also die 2. ZH extrem lange ist?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab immer solche Probleme mit dem Zyklus und hatte bis jetzt auch nie den SMILEY erwischt!
Danke und lg

 
7 Antworten:

Re: bitte Leute, ist mir seeeehhhhr wichtig! ev. auch @shinead

Antwort von khadi am 25.08.2012, 17:28 Uhr

Huhu,

ich habe in diesem Zyklus auch schon 2 Tage früher meinen ES gehabt, die 2. Zyklushälfte wird bei mir durch das Utro gesteuert, da ich erst 3 Tagen nach dem Absetzen meine Mens bekomme.

Drück dir die Daumen, dass sich alles normalisiert bei dir und dass dann dem Kiwu auch nix im Wege steht.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@khadi

Antwort von san1611 am 25.08.2012, 19:39 Uhr

Huhu,

aha, ist Utro auch so etwas wie duphaston? Ich bekomm auch erst ca. 7 Tage nach Absetzen die Mens. So wie du mir das schreibst, klingt es eigentlich total logisch! DANKE Khadi!
Ahhhhhh, bin so aufgeregt, dass ich einen Smiley hab, endlich neue Hoffnung!
Glaubst du, ich kann mich auf den Smiley (und hab zusätzlich noch die billigen von ebay gemacht, die übrigens auch sehr gut gepasst haben-auch ganz positiv) verlassen?

Ich wünsch dir auch, dass es bald schnaggelt!
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte Leute, ist mir seeeehhhhr wichtig! ev. auch @shinead

Antwort von hyam am 25.08.2012, 22:31 Uhr

Utrogest ist sowas wie Duphaston. Allerdings ist Utrogest die natürliche Variante des Progesteron und Duphaston ist die "künstlich" hergestellte. Ansich ist es aber egal, denn von der Wirkweise unterscheiden sich die beiden nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das du nicht so toll aufgeklärt wurdest! Es ist ja brutal wichtig, das du das Progesteron-Präparat nach dem ES einnimmst, denn es soll ja den Gelbkörper (und die Einnistung) unterstützen. Wenn du es aber irgendwann mal in der 2. ZH nimmst, dann bringt es dir ja womöglich gar nichts mehr, weil dein natürlicher Gelbkörper sich womöglich schon wieder auflöst und somit eine Schwangerschaft nicht gehalten werden kann, wenn es denn zu einer Einnistung kommt.
Grundsätzlich gilt, wenn du diese Gelbkörperhormone einnimmst, ca. am ES+1 oder 2 solltest du damit anfangen. An ES+14 darfst du dann auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Ist dieser negativ, dann kannst du das Duphaston absetzen. Ist der Test aber positiv ist es ggf. wichtig, bei einer diagnostizierten GKH-Schwäche das Progesteron weiter einzunehmen.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon am üben bist. Wenn du so früh deinen ES hast, dann liegt eventl. eine Eireifestörung vor und dann hilft dir leider die Therapie mit Progesteron nicht wirklich etwas. Das solltest du aber eher mit deinem FA nochmal besprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @khadi

Antwort von khadi am 26.08.2012, 12:33 Uhr

Hallo Sandra,

was unternimmst du eigentlich, um deinen ES festzustellen??? LH-Tests oder Tempkurve - irgendwas in der Richtung???

Das hilft ja doch sehr, vor allem wenn man Utro nehmen muß, damit das Utro dann den ES nicht verhindert.

Ich mache über mynfp eine Temp-Kurve und beginne dann mit dem Utro erst mit der 3. höheren Temp-Messung, also 3 Tage nach ES.

Schau mal meine Kurve von diesem Monat, da bekommst du mal eine Vorstellung davon:

https://www.mynfp.de/display/view/xuliajg3uhew/


So kann man sicher gehen und hat den totalen Überblick :-)

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden!

Antwort von san1611 am 26.08.2012, 13:23 Uhr

ihr habt mir sehr geholfen.

Mein FA ist leider seit 3 Zyklen immer genau dann nicht da, wenn ich ungefähr meinen ES haben sollte und wir konnten leider noch kein Screening machen!!! Er glaubte halt, dass ich ungefähr am ZT 18 erst meinen ES hab.(wegen der verlängerten Zyklen)
Aber, das ist dann wohl nicht der Fall oder ich hab echt ein Problem mit meiner Eireifung!!!
Naja, werd mich mal bei ihm melden, wenn er nächste Woche wieder da ist.
Übrigens hatte ich heute wieder einen Smiley. Was bedeutet das nun?
Die 24-36 Stunden nach den positiven Tests gelten die ab dem ersten positiven Ergebniss?

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden!

Antwort von khadi am 26.08.2012, 14:20 Uhr

Ich hatte hier mal gelesen, dass man eigentlich nach dem ersten Smiley nicht weiter testen braucht. Der ES ist dann 24 - 36 Std. nach dem ersten Smiley. DAumen sind gedrückt

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden!

Antwort von san1611 am 26.08.2012, 14:24 Uhr

dir auch alles Gute Khadi!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.