Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster am 01.07.2011, 11:13 Uhr

Bin so hin-und hergerissen... wann nächstes Kind?

Seit ungefähr 4 Wochen geht mir der Wunsch nach Kind zwei nicht aus dem Kopf. Ich hatte mir eigentlich so grob 3 Jahre altersunterschied zwischen den beiden ausgemalt. Meine Kleine ist jetzt 15 monate alt.

Auf meine Kleine habe ich 8 Monate gewartet bis ich schwanger wurde, allerdings hatte ich davor lange die Pille genommen und schiebe die Wartezeit darauf.

Ich werde von allen Seiten beeinflusst das es deutlich einfacher ist mit einem Altersunterschied von 3 Jahren, da dann das ältere Kind bereits trocken ist und viel helfen kann und auch nicht so eifersüchtig reagieren soll.

Einerseits würde ich gern sofort die Mirena ziehen lassen, auch weil ich Angst vor einer erneut langen Wartezeit habe.
Andererseits könnte ich ja direkt schwanger werden und dann mit den gerade mal 2 Jahre auseinander seienden Kindern überfordert sein- ich müßte mir dann sicher immer anhören: "wir haben dir ja gesagt du sollst noch warten"...

Mein Mann wollte schon immer einen kurzen Abstand, der wäre da also kein Problem.

Ach ich bin so hin und hergerissen :/ Das musste ich einfach mal loswerden!

Grüße
Krümel

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bin so hin-und hergerissen... wann nächstes Kind?

Antwort von Slavonka86 am 01.07.2011, 11:50 Uhr

Hallo ;-) Als ich kann dir erzählen, wie es bei mir aussieht...
Meine Tochter kam im Januar 2010 auf die Welt, als sie 4,5 MOnate alt war, erfuhren wir von der erneuten SS....der Kleine kam dann im Dezember 2010 auf die Welt...also gerade mal 11 Monate Altersunterschied...Eifersucht gibt es überhaupt nicht, weil sie nicht wirklich zurückstecken muss und auch einfach noch zu klein ist, um eifersüchtig zu sein...Mein KIA meinte, die Eifersucht ist nach denen ihren Erfahrungen am Größten bei einem Abstand von 3-4 JAhren...weil die Kinder da schon viel mehr verstehen!!!
Mir geht es mit diesem Abstand sehr gut ( wobei ich sagen muss, beide Kinder waren ungeplant, beide waren TROPIS und die Große habe ich noch vollgestillt und Pille genommen, als ich mit dem kleinen SS wurde)...
Naja, momentan sieht auch viel danach aus, dass ich wieder Schwanger bin, aber wirklich Gewissheit, werde ich frühestens am Sonntag haben, bzw. Anfang nächster Woche ;-)
Bei uns klappt alles super, beide Kinder gehen abends zur selben Zeit schlafen ( zwichen 19.00-19.30) und schlafen dann mind. ihre 12-14 Stunden,sodass auch ich zur Ruhe komme und dann tagsüber fit bin...sie sind aber auch tagsüber sehr pflegeleichte Kinder, die große ist nur ziemlich aktiv und braucht viel Action, aber beide sind und waren nie schrei oder weinkinder...!!! Kommt natürlich jetzt darauf an, wie deine Tochter so ist.
ABer ich denke, da musst du dir nicht groß gedanken machen, das wird alles schon irgendwie klappen, egal wie groß der Abstand ist, ob unter 2 Jahren, oder 4 Jahre...man wächst da mitrein....!!! Und alles hat natürlich seine Vor- und auch Nachteile...!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin-und hergerissen... wann nächstes Kind?

Antwort von Krümel_monster am 01.07.2011, 14:42 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe am 1.8. einen FA-Vorsorgetermin, mal sehen ob ich da die Spirale rausmachen lass. ;)
Ich glaub ich lass einfach die Natur entscheiden wann es klappt.
Vielleicht hibbel ich ja bald mit ;)
Ich glaub wenn ich schon soviel dran denk kann es ja so falsch nicht sein...

LIebe Grüße Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin-und hergerissen... wann nächstes Kind?

Antwort von pietschi88 am 01.07.2011, 17:24 Uhr

Hallo,

mir ging es genauso wie dir!! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr und ich hab mir die Spirale nach langem hin und her auch ziehen lassen!!
Ich denke wenn man 2 anstrengende Kinder hat ist der Abstand egal, da wird es so oder so stressig und wenn eins oder gar wie bei Slavonka beide Engelchen sind dann ist es umso schöner!!
Bin jetzt im 1. ÜZ und ES steht kurz bevor

Wünsche dir alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin-und hergerissen... wann nächstes Kind?

Antwort von Troulli77 am 01.07.2011, 21:28 Uhr

Hallo,

Mia ist jetzt 13 Monate alt und wir sind set März am üben, leider hat es noch nicht geklappt. Ich bin auf jeden Fall für einen knappen Altersunterschied und man kann ja nie wissen wie lange es dauert ....

Hör auf dein Gefühl und deinen Körper, du machst dann schon das Richtige...

Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin-und hergerissen... wann nächstes Kind?

Antwort von Marie1984 am 01.07.2011, 21:35 Uhr

Hi du,

mir gehts ganz genauso, nur mit dem Unterschied dass mein Kleiner noch nicht mal ganz ein Jahr alt ist und auch recht anstrengend ist :-) Aber ich denke ununterbrochen daran.....momentan hält mich nur das Wissen davon ab, dass mein Sohn wohl dann zu kurz käme und davor hätte ich Angst. Aber der Wunsch ist da! Wir haben jetzt gesagt, wir warten noch ein halbes Jahr und entscheiden dann, das geht ja schnell rum wenn man so einen kleinen Wirbelwind zuhause hat :-)

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.