Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry 86 am 09.08.2016, 16:17 Uhr

Bin ich ein schlechter Mensch?

So muss mich jetzt einfach mal auskotzen! Wir starten jetzt in Üz 4. Klar andere üben schon länger,aber trotzdem ist es frustrierend. Wir möchten noch eins und es klappt nicht. Hab jetzt gestern meine Tage bekommen und war deshalb eh schon schlecht drauf und dann kam mein Freund heim und meinte seine Schwester ist im Krankenhaus,weil ihre Fruchtblase geplatz ist. Ich freu mich da kein bißchen für sie und gönne es ihr auch nicht. Ist eigentlich schon echt böse so was zu sagen,aber so ist es nun mal. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch,weil ich ihr das jetzt nicht gönne? Das ist ja so schon scheiße, wenn man schwangere sieht,aber wenn man dass dann so eng in der Familie vor der Nase hat könnte man echt platzen!! Ich möchte sie auch nicht im Krankenhaus besuchen wenn das Baby dann da ist,weil ich mich da nicht verstellen kann nur um ihr vorzuspielen wie ich mich freue. Kann ich auch garnicht. Versteht ihr was ich meine?
Sorry fürs rum jammern

 
12 Antworten:

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von ClaudeMi am 09.08.2016, 17:12 Uhr

Da hat dich die Eifersucht aber voll erwischt! Aber ich kanns verstehen. Meine Schwägerin postet glücklich ihre Bauchvideos vom boxenden Zwerg und ich denk mir dazu "na toll, ihres ist bald da und wir üben schon so lange, dass unser zwerg schon hätte da sein sollen bevor sie im 1. ÜZ schwanger wurde..."
Das macht uns aber nicht zu schlechten Menschen! Ich bin sicher, wenn das kleine Menschlein da ist, werden wir zwar traurig über unser eigenes schicksal sein, uns aber trotzdem freuen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von summernight12 am 09.08.2016, 17:26 Uhr

Puh also ganz ehrlich, ich würde es der Schwester schon gönnen und mich für sie freuen, ist doch auch für deinen freund ein wichtiges Ereignis, immerhin ist er onkel geworden. Man muss ja jetzt nicht gleich mit nem baby paket ins Krankenhaus laufen, aber trotzdem ist es doch ein schönes Ereignis.
Du hast doch auch schon ein Kind und wärst sicher auch nicht begeistert wenn jemand aus deiner Familie, deinem Freundeskreis etc so gedacht hätte.
Und 4 monate probieren heisst ja nicht dass es aussichtlos bei euch ist dass es nicht auch bald passieren wird ;)
Ich hatte es auch beim ersten Kind schon nicht einfach und musste in Behandlung? Operation etc dafür, also ich kanns natürlich schon auch nachvollziehen dass man sich etwas ärgert wenns bei einem selber nicht gleich klappt und bei allen anderen scheinbar schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber es hilft sicher, wenn...

Antwort von Hexhex am 09.08.2016, 17:33 Uhr

Eifersucht und Neid sind ganz normale Gefühle, Du darfst sie ruhig haben. Es würde Dir aber sehr helfen, wenn Du besser trennen könntest zwischen Dir und anderen Menschen. Wenn eine andere Frau ein Baby bekommt, hat das ja nichts mit Dir zu tun. Du willst ja nicht IHR Baby haben, sondern ein eigenes, oder? Du willst auch nicht ihren Mann oder ihr Leben eintauschen oder sogar sie sein, sondern Du selbst, oder nicht?

Mir persönlich hat diese Abgrenzung zu anderen Frauen damals beim Hibbeln ganz gut geholfen, nicht allzu neidisch zu sein. Ich wollte nicht ihr Leben und ihr Baby - sondern meins. Von daher: Neid ist normal. Aber wie Du damit umgehst und ob Du leidest oder nicht - das liegt an Dir!

Ich würde ruhig nach der Entbindung ins Krankenhaus gehen. Du musst nicht sagen, dass Du Dich mitfreust - so etwas sagt man doch eh nicht. Ich würde sagen: "Oh wie süß!" und fertig. Schließlich sind Babys ja auch süß, da brauchst Du Dich null verstellen. Wenn es gar nicht geht, musst Du aber natürlich nicht hingehen, ich würde die Situation dort aber nicht so überbewerten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von ChocoKitty am 09.08.2016, 17:48 Uhr

Gefühle steuern kann man in den wenigsten Fällen, trotzdem denke ich mir, sollte man immer darauf achten, dass man sie in einem solchen Fall erstens für sich behält und sich zweitens nicht ungerecht gegenüber der "beneideten Person" verhält. Weder deine Schwägerin, noch ihr Kind können etwas dafür, dass es bei euch bis jetzt noch nicht geklappt hat und im Umkehrschluss, wenn du dich in ihre Lage versetzt, hätte dich damals so nicht auch verletzt?

Zumal ihr ja schon einmal ein kleines Wunder in den Armen halten durftet, viele andere Paare bleiben ungewollt vollkommen kinderlos. Man muss auch immer ein wenig dankbar für das sein, was man schon hat.

Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit, das alles zu verarbeiten. Nimm sie dir, sprich mit deinem Mann eventuell auch noch einmal darüber und schaut, ob ihr gemeinsam eine Lösung dafür finden könnt. Du musst ja keine stundenlangen Besuche im Krankenhaus abhalten oder gleich eine riesige Babyparty organisieren. Grundsätzlich solltest du deiner Schwägerin bzw. deinem Neffen/deiner Nichte aber zumindest eine kleine Chance geben. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sich das langfristig auch besser auf deinen eigenen Seelenfrieden auswirken würde, da Neid auch ganz schön zermürben kann.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von 19Sternchen92 am 09.08.2016, 17:51 Uhr

Ging mir vor kurzem auch so als meine Schwester ihr Kind bekommen hat. Ich hatte die kleine auf dem arm,so klein und zuckersüß. Es war auf einer Seite so ein tolles Gefühl wieder so ein kleines ding auf dem arm zu haben aber auf der anderen Seite war ich sehr traurig das es eben nicht meins ist ....sie fragte andauernd was mit mir los sei aber ich konnte ihr ja schlecht sagen das ich mir auch wieder so sehr ein Kind wünsche und eben traurig oder "sauer"deswegen bin. Jetzt wo die kleine 2 Monate alt ist kann ich es akzeptieren. Man muss es eben so nehmen wie es ist und hoffen das man selber bald ein würmchen im Bauch hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von Mama2217 am 09.08.2016, 17:59 Uhr

was du anderen icht Gönnst und nicht Wünscht wird dir nie selber wiederfahren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von Steffino79 am 09.08.2016, 18:57 Uhr

Hm... schwierig. Also meine beste Freundin ist zur zeit auch schwanger und ich gönne es ihr sehr. Sie hat ET im Dezember. Hatten ja immer gehofft das wir zusammen kugeln können aber leider wird das nix :-( ....Dennoch freue ich mich für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von lena1986 am 09.08.2016, 21:18 Uhr

ohhh oje!!
ich verstehe dich nur zu gut. Aber da müssen wir wohl alle durch! Leider!

War am Sonntag auf einem Fest daheim, und was sieht man lauter Babybäuche und Kinderwägen. Wie zum Teufel soll man da abschalten mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama2217

Antwort von Blueberry 86 am 09.08.2016, 21:50 Uhr

Tut mir echt leid(möchte dich auch nicht angreifen oder ähnliches),aber was ist das für ein Spruch?!So was ist doch quatsch! Ich denke die meisten die hier sind hatten einer anderen gegenüber mal solche Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schlechter Mensch?

Antwort von Herbstlaub1 am 09.08.2016, 22:48 Uhr

Hmm also ich hab zwei beste Freundinnen . Die eine et im Dezember da hatte ich gehofft mit ihr zusammen evtl schwanger zu sein . Die andere ne kleine von 6 mon . Klar Denk ich mir auch immer wieder , ich würd auch so gern , warum alle nur ich nicht . Aber ich freu mich auch Mega für meine Freundinnen . Wenn ich die kleine am Arm hab , die ist einfach nur zuckersüß zum verlieben , also bei mir kommt da kein Neid auf , ich bin froh das die kleine da ist und ich sie auch wirklich viel zu Gesicht bekomm .

Ich glaube du wirst dich bestimmt auch noch freuen , oder habt ihr allgemein kein gutes Verhältnis zueinander gehabt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@herbstlaub1

Antwort von Blueberry 86 am 10.08.2016, 9:55 Uhr

Unser Verhältnis ist im allgemeinen nicht so gut. War am Anfang mal anderes. Unsere Beziehung wäre letztes Jahr bald wegen Ihr in die Brüche gegangen.
Wir waren gestern Abend noch im kk und haben sie kurz besucht und ich muss sagen ich hatte nicht mehr das Gefühl von "ich gönne es ihr nicht",aber wirklich gefreuthab ich mich auch nicht. Hab sie heut morgen auch mal kurz aangerufen um zu fargen was meine Nichte macht. Ich geb mir echt Mühe.Es war eh seltsam gestern die Stimmung da drin. Selbst mein Freund hat gestern gemeint dass er dachte er wäre da emotionaler und sich mehr freuen. Komisch irgendwie? Selbst ihre Mutter ist nicht so ausgeflippt wie damals bei uns. Sie war sehr ruhig und hat nicht mal wie bei uns geweint vor lauter Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @herbstlaub1

Antwort von Herbstlaub1 am 10.08.2016, 11:11 Uhr

Naja du musst dich ja nicht freuen , aber gönnen darfst du es ihr . Dieses Kind würdest du ja eh nicht wollen ist ja nicht deins von daher . Wir haben schon alle lieber unsere eigenen . Aber schön das du auf sie zugehen konntest das ist ja schon mal ein anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.