Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axinia1981 am 12.02.2009, 16:23 Uhr

Bin frustriert....

war gestern bei meiner FA, hab vor fast 7 Wochen per KS entbunden. War so nicht geplant, gab dann keine andere Möglichkeit mehr. Am liebsten wär ich jetzt schon wieder schwanger mit Nr.2, aber jetzt muß ich 1 GANZES JAHR warten bevor wir´s wieder probieren dürfen, damit ich normal entbinden darf. Sonst besteht die Gefahr dass die Narbe an der Gebärmutter reißt oder falls ich davor schwanger würde, dann würd mich kaum ein Arzt normal entbinden lassen weil´s denen zu heiß ist....
Ein Jahr kann so verdammt lang sein!! Und dabei wollt ich doch im Sommer wieder probieren und wieder mithibbeln... Und jetzt muß ich bis Ende des Jahres warten...
Sorry dass ich euch damit zugeschwafelt hab, aber das mußte raus...

 
5 Antworten:

Re: Bin frustriert....

Antwort von Suschi am 12.02.2009, 17:30 Uhr

Mal ein Beispiel:
Meine Freundin hat per KS entbunden und wurde ungeplant nach sechs Wochen wieder schwanger. Stillen ist also nicht das beste Verhütungsmittel ;-)
Sie konnte dann aber trotzdem normal entbinden. Wurde nur engmaschiger kontrolliert. Das idealste war es nicht, wenn es aber passiert, dann passiert es.
Mir wurde nach dem KS auch geraten, ein Jahr zu warten. Habe aber auch schon von einem halben Jahr gehört.
Ich persönlich würde jetzt erstmal bis zum Sommer warten, denn das wollt Ihr ja sowieso, und dann würde ich noch mal mit dem Arzt sprechen. Er kann Dich dann ja untersuchen und klipp und klar sagen, wie es aussieht und was für Gefahren Du eingehst, wenn Du dann schon schwanger wirst. Der Arzt wird Dir dann schon genau sagen, was ist.

Lass den Kopf nicht hängen. Genieß jetzt erstmal die ersten Monate mit Deinem Baby und dann schaue weiter. Vielleicht sieht in einem halben Jahr das schon wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert....

Antwort von clausi am 12.02.2009, 17:52 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, Meine Tochter kam auch per Not-KS zur Welt und ich hatte arg daran zu knabbern. Hatte das Gefühl versagt zu haben und hab mich daran geklammert, dass beim nächsten Kind alles besser wird.
Als ich dann hörte, wie lange ich warten müsse, war ich geschockt.

ABER: ichhab die Zeit auch gebraucht um mit der KS-Situation klar zu kommen und das EErlebte zu verarbeiten.
Keiner gibt mir oder dir die Garantie, dass die nächste Geburt eine sponatne wird. Versuch die Zeit mit deinem Baby zu genießen und versuche die Geburt erstmal zu verarbeiten. Du wirst sehen, dass du nach einem Jahr vieles mit anderen Augen siehst.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert....

Antwort von Vesna am 12.02.2009, 18:44 Uhr

Das kann ich nicht verstehen das man da sofort wieder ein Kind will
Genieß doch erstmal dein jetziges Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert....

Antwort von DieRoteZora am 12.02.2009, 19:19 Uhr

Oh, das kann ich verstehen. Das ging mir genauso! Ich dachte, ich überleb es nicht: sooooo lange!
Ich denke, Du mußt in Dich reinhören, was für Dich gut ist. Klar ist: je schneller Du wieder schwanger bist, desto größer ist das Risiko eines neuen KS bzw. die ÄrztInnen werden auf alle Fälle schneller wieder zum Messer greifen, da sie kein Risiko eingehen werden. Wenn das okay ist für Dich....meine Ärztin riet mir damals auch 1 Jahr zu warten, sagte aber auch, sie hätte schon eine Patientin gehabt, die hätte dann halt ziemlich genau nach einem Jahr nochmals per KS entbunden. Genieß´ die Zeit bis zum Sommer...und dann bin ich gespannt, wie Du Dich entscheidest :-)
Grüßle - und ich umärmel Dich mal!
Irene ... mit einem KS und 2 Jahre danch einer spontanen Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert....

Antwort von vronili am 13.02.2009, 15:10 Uhr

Kann ich irgendwie gar nciht nachvollziehen. Gerade entbunden und dann schon wieder schwanger sein wollen. Ich war froh, als es endlich vorbei war. Ich hatte beim ersten eine spontane Geburt und beim zweiten Mal einen Kaiserschnitt, weil das Kind falscherherum lag.
Ich fand die spontane Geburt schöner, aber den Kaiserschnitt jetzt auch nicht so schlimm, ging halt nciht anders.
Aber schwanger werden, das wollte ich da bei keinem Mal so schnell wieder.
Ein Jahr mit Kind ist doch gar ncihts. Das geht so schnell vorbei und zwei so kleine Kinder das ist doch Folter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.