Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami am 28.04.2013, 13:13 Uhr

Bin aus dem Novemberbus raus :( und Erfahrungen nach Fehgeburt?

Hallo Ihr Lieben, ich bin leider aus dem Novemberbus geflogen. Ich hatte in der 10. Woche eine Ausschabung weil das Baby gestorben ist. Einige Tage zuvor war es noch outzmunter und Herzschlag war super usw. Vermutlich lag es an einer Ringelrötelninfektion ganz zu Beginn der SWS. (Nicht verwechseln mit Röteln). Meine Tochter brachte sie aus dem Kiga mit. Es hieß es gilt die Alles oder Nichts Regel, nachdem dann alles problemlos lief hatte ich es schon abgehakt und dann das! Ringelröteln übertragen sich erst 8 Wochen später auf den Embryo was genau hinkommt :( Auch nur zu 30% Wahrscheinlichkeit aber da war ich wohl dabei, denn sonst erbrachten die pathologischen Befunde nichts. Es war meine erste FG, ich habe schon 4 Kinder. (allerdings erst eins mit meinem jetzigen Mann). Nun heißt es man soll nach einer FG 3 Monate nicht schwanger werden, dann liest man wieder Studien ergaben, dass es kein höheres Risiko für erneute FG gibt wenn man nicht wartet. Hat jemand Erfahrung mit erneuter SWs nach FG? Bin verunsichert und verhüten mit Kinderwunsch ist so belastend :( Ich weiß das Baby kommt nie zu uns zurück, ich habe Abschiedsbriefe in das Schwangerschaftstagebuc geschrieben und einen Baum gepflanzt für das Sternchen. Aber wenigstens die Hoffnung auf ein baldiges GLück wäre ein Lichtblick. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. LG Wichtelmami

 
5 Antworten:

Re: Bin aus dem Novemberbus raus :( und Erfahrungen nach Fehgeburt?

Antwort von Chrisbi1982 am 28.04.2013, 14:14 Uhr

Hallo,
tut mir total Leid was Du erlebt hast. Bin eine Mami aus dem Novemberbus und möchte Dir meine Erfahrung schreiben. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 6. SSW. Der Chefarzt im Krankenhaus (sehr guter Arzt der auch schon bei Stern TV zu Gast war) sagte mir das ich nur eine Periode abwarten soll und dann sofort weiter üben soll da der Körper noch auf Schwanger eingestellt ist und es dann ganz schnell wieder klappen kann. Das mit dem längeren warten soll wohl überholt sein es sei denn es wäre eine sehr weit fortgeschrittene Schwangerschaft. Ich habe es genauso gemacht und bin sofort wieder schwanger geworden. Bin nun in der 11 SSW und diesmal sieht alles gut aus.
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem Novemberbus raus :( und Erfahrungen nach Fehgeburt?

Antwort von ichwarsnicht am 28.04.2013, 14:16 Uhr

Hallo.
es tut mir leid,dass du dein Baby gehen lassen musstest.:(
Diese 3 Monate-Wartezeit ist überholt.
Meine Fä hat mir nach einer Fg immer geraten eine Mens abzuwarten um auch sicher zu sein,dass alles raus ist und sich die Gebärmutterschleimhaut einmal auf-und wieder abbauen konnte.
Danach konnten wir weitermachen.
Bei dir sehe ich es noch unproblematischer,da die Ursache für die FG bekannt ist.
Viel Glück!
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem Novemberbus raus :( und Erfahrungen nach Fehgeburt?

Antwort von Sophie71 am 28.04.2013, 14:39 Uhr

Hallo Wichtelmami,

das tut mir sehr leid für Dich. Mache gerade genau dasselbe durch, muss morgen zur AS.Es ist so schrecklich, wenn man das kleine Herzchen schon hat schlagen sehen und das liebe Würmchen es dann doch nicht schafft. Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und einen lieben Menschen an Deiner Seite. Und uns beiden, dass es ganz bald wieder klappt!

Habe übrigens schon oft von Frauen gelesen, die ohne zwischenzeitliche Regelblutung nach einer AS wieder schwanger geworden sind. Es soll wohl angeblich so sein, dass sich ein Embryo einfach nicht einnistet, wenn die Gebärmutterschleimhaut noch nicht so weit ist. Wenn er sich aber doch einnistet, soll das auch okay sein.

Also, viel Glück!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem Novemberbus raus :( und Erfahrungen nach Fehgeburt?

Antwort von Maja86 am 28.04.2013, 18:44 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich habe ähnliches hinter mir!
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem Novemberbus raus :( und Erfahrungen nach Fehgeburt?

Antwort von Gabi1981 am 28.04.2013, 19:32 Uhr

Tut mir leid was passiert ist. Ich bin aus dem Juli und Oktoberbus raus geflogen. Es ist anfangs echt schwer, aber es wird mit jedem Tag ein klein wenig leichter, auch wenn man es nie vergißt.
Bei der ersten Fg hatte ich einen natürlichen Abgang, da hab wir nach dem die Blutungen aufgehört haben, gleich wieder angefangen zu üben, das war auch von den FA ok so.
Nach drei Monaten war ich wieder schwanger, leider endete ja auch diese SS in einer Fg, doch dieses mal hatte ich eine Kürretag. Der Fa meinte 3 - 6 Monate Pause. Doch wie du schon schreibst das ist echt schlimm wenn man einen Kinderwunsch hat. Wir haben uns dann dazu entschieden eine Mens abzuwarten und jetzt üben wir wieder.
Hatte vor 10 Jahren schon einmal eine FG in der 12. SSW mit Kürretag, da haben wir gar nicht gewartet und ich wurde sofort wieder schwanger ohne eine Mens dazwischen. Es ging alles gut, aber mein FA war von der Tatsache nicht begeistert, weil die Schleimhaut anfangs echt schlecht aufgebaut war.
Also aus heutiger Sicher würde ich eine Mens abwarten und dann wieder loslegen.
Wünsch euch alles Gute, das ihr alles gut verarbeitet und du bald wieder mit dem üben Starten kannst.

LG GAbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.