Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukaelias-mama am 09.01.2010, 20:18 Uhr

Babyausstattung auch beim 2.ten Kind?

hallo,ich wollte mal fragen ob man bei dem 2ten Kind auch eine babyausstattung beantragen kann?
ich habe davon neulich gehört und es bei ersten gar nicht gemacht/gewusst. jemand erfahrung? lg

 
10 Antworten:

ich wusste das auch nicht

Antwort von cke04 am 09.01.2010, 20:36 Uhr

bekommt man das nicht nur wenn man ein sehr geringes einkommen hat oder geld vom staat bekomt?
ein freund hat mir gesagt sie haben das damals auch bekommen, obwohl er ganz normal verdient hat, das waren wohl damals 1500 mark??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wusste das auch nicht

Antwort von peggymaus am 09.01.2010, 20:40 Uhr

hi ja du kannst es beim aa beantragen aber dein 1.kind muss älter als 2 jahre alt sein sonst sagt das aa das die sachen noch mal genohmen werden können ist einer freundin so gescheihen .

und du bekommst bei pro fam. oder bei der awo auch noch aus stattung

beim aa bekommst du ja alles fürs baby und für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wusste das auch nicht

Antwort von cke04 am 09.01.2010, 20:45 Uhr

also bekommt man das doch nur wenn man geld vom staat bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wusste das auch nicht

Antwort von kleinResi am 09.01.2010, 20:50 Uhr

Also vom Amt weiss ich nicht aber bei proFamilia und sämtlichen kirchlichen Einrichtungen kann man nen Antrag stellen unabhängig vom Leistungsbezug. Wir haben damals aber nichts bekommen und hatten ein Einkommen von 2000€ also beide zusammen. Musste wahrscheinlich einfach mal probieren, ABER du solltest doch erst deine Schule machen. Hatten wir doch gestern schon geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wusste das auch nicht

Antwort von lukaelias-mama am 09.01.2010, 21:03 Uhr

vielen dank für die antworten:)

@kleinResi=Wollte mich ja auch nur informieren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wusste das auch nicht

Antwort von peggymaus am 09.01.2010, 21:04 Uhr

wenn kann man es bei pro fam. auch versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wusste das auch nicht

Antwort von peggymaus am 09.01.2010, 21:06 Uhr

aber bedenke die schule ist wichtig die brauchst du du hast später nicht wirklich die 1-2 jahre zeit sie nach zu hollen und später wird es sicher auch schwerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung auch beim 2.ten Kind?

Antwort von emanskii am 09.01.2010, 21:34 Uhr

Huhu, das ist abhängig vom Einkommen.

Es werden nur geringverdiener unterstützt. Meines Erachtens kann man das bei jedem Kind probieren.
Kannst du zB bei der Diakonie machen. Du musst genau auflisten, was du brauchst und Kaufbelege aufbewahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tuppert mich jetzt... *duck*

Antwort von JuniTwins05 am 10.01.2010, 11:06 Uhr

...aber ich verstehe nicht, wie man ein Kind planen kann, wenn man weiss, dass man Hilfe von offizieller Stelle nötig hat... ne, das kann ich nicht verstehen...

da finde ich allein das Informationensammeln schon echt fragwürdig...

ein Kind bekomme ich (geplant), wenn ich weiss, dass ich mir den Kinderwagen und die andere Erstausstattung gefälligst selber leisten kann...

keine Frage, Caritas und Co. sind gute Einrichtungen, wenn man unverschuldet in Not gerät... (der Mann verliert die Arbeit, man wird in der Schwangerschaft widererwartend alleinerziehend... etc. pp.), aber das vorher schon mit einplanen finden ich... ähhh...



Kopfschüttelnde Grüße mit der Empfehlung, erst mal die Schule zu machen und den Podex zur Arbeit zu schwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuppert mich jetzt... *duck*/Mach ich nicht,aber bin verärgert...

Antwort von lukaelias-mama am 10.01.2010, 13:51 Uhr

...weil man immer gleich n Stempel aufgedrückt bekommt,nicht arbeiten zu wollen oder auf kosten anderer zu leben...

Es war einfach nur eine frage.!
mein mann verdient gut und wir wohnen in einer tollen großen wohnung wo sogar noch 1 zimmer frei wäre für ein evt. weiteres kind.
es gibt für jeden weg den man macht dann vor und nachteile.
ob so oder so....es ist doch noch gar nichts entschieden ...

ich wollte mich einfach nur informieren,da ich davon gehört habe und ich das beim ersten gar nicht wusste.
wir würden warscheinlich eh nichts beantragen,da wir zuviel verdienen sicher und wir auch noch alles vom ersten kind haben.
weiß nciht warum man,wenn man hier eine frage stellt,gleich so abgestempelt wird und in eine schublade gesteckt wird.

das wird man doch eh schon genug als junge mutter.
aber es ist schon etwas anderes ob man 21 ist und der kerl weg/arbeitslos ect.wohnt bei den eltern,ekin schulabschluss ect.,

oder ob man verheiratet ist,mann hat seit 10 jahren feste arbeitsstelle + studium nebenbei,eigene wohnung,auto,schulabschluss ect...

da fragt denn mal keiner nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.