Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sally144 am 10.11.2023, 18:37 Uhr

Baby plötzlich in BEL

Hallo ihr Lieben,

Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden können)! Mir kamen echt kurz die tränen… beide vorigen Kinder spontan und sehr schöne geburten… Jetzt solls ein Kaiserschnitt werden falls die Wendung am Sonntag nicht funktioniert. Bei der Fruchtwassermenge meinten die Ärzte das die Wendung kein problem wäre und anschließend würde die Blase geöffnet werden, damit er sich nicht mehr zurückdrehen kann. Bin echt traurig und etwas überfordert mit der Situation. Evtl. hat mit sowas jemand Erfahrungen und kann mich ein bisschen beruhigen.

 
2 Antworten:

Re: Baby plötzlich in BEL

Antwort von Waha9 am 10.11.2023, 20:13 Uhr

Also wenn er sich jetzt noch dreht, dann hat er verdammt viel Platz und ich sehe die äußere Wendung als easy, dann blase auf und raus mit ihm
Die Natur macht immer komische Sachen... Da man so paar Sachen nicht in der Hand hat, muss man sich eben mit dem auseinandersetzen, was sie dir gibt.
Die äußere Wendung wird klappen und du wirst ihn "normal" gebären glaube an dich und deinem Körper. Der hat das schon zwei mal geschafft und des dritte Mal klappt jetzt auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby plötzlich in BEL

Antwort von Hexhex am 11.11.2023, 14:50 Uhr

Huhu,

es gibt Kliniken, die bewusst auch BEL spontan entbinden und darin viel Erfahrung haben. Vielleicht erkundigst du dich mal bei deinem Gyn dazu oder rufst in den Kliniken der Region an, ob man dort Erfahrung mit BEL-Spontangeburten hat.

Was den Lagewechsel angeht, bei meinem zweiten Kind war es ähnlich. Mein Sohn lag die ganze Zeit über normal in Steißlage. Ca. in der 36. SSW rutschte er auf einmal in die Querlage. Ich habe das selbst gespürt, weil plötzlich der Kopf links seitlich zu tasten war. Meine Ärztin wollte mir das nicht glauben, aber dann stellte sie es selbst fest. Eine Drehung kam nicht infrage, weil mein Sohn da schon auf 4000 g geschätzt wurde und ich sowieso ein eher schmales Becken habe. Es wäre auch ohne den Lagewechsel ein Kaiserschnitt geworden.

Jedenfalls, ein geplanter KS ist überhaupt nicht schlimm. Und wenn er schon sein muss, darf man auch die Vorteile sehen. Du ersparst dir einiges an Schmerzen, zudem gibt‘s keinen Dammriss oder -schnitt usw. Auch die Heilung und Erholung geht nach meiner Erfahrung schneller als nach spontaner Entbindung, nach einer Woche war ich so weit wieder fit. Da sitzen andere Mütter oft noch wochenlang auf einem Schwimmring wegen der Dammnaht. Und fürs Baby ist er die sicherste Geburtsmethode.

Ich drücke aber natürlich feste die Daumen, dass die Wendung klappt. Aber falls nicht, bleib trotzdem gelassen, ein KS ist nix Wildes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.