Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky0407 am 08.09.2016, 13:49 Uhr

Auf die Gefahr hin..

... das ich evtl. gefressen werde muss ich eine Frage los werden und jaaaaa mit Sicherheit kann mir das hier keiner 100% oder gar beantworten, aber vllt ja doch... und nein, ich habe noch nicht im Expertenforum nachgefragt.

So, nun zu meiner Frage:

Ich habe mir mal meinen Mutterpass von meinen beiden Kiddos geholt und wollte mal schauen was mein Doc bei der ersten Untersuchung und Feststellung der Schwangerschaft eingetragen hat... da bin ich über den Zyklus gestolpert, da steht bei beiden Kiddos eine Länge von 28 Tagen... wie kann er das bestimmen? Und kann ich diese Zykluslänge nicht als Anhaltspunkt nehmen, für meine jetzige Ahnungslosigkeit bzgl. NMT und ES?!

Ich weiß, klingt alles etwas bekloppt, aber es nervt mich, das ich so ohne Ahnung hier sitze

 
11 Antworten:

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von leonmaus03 am 08.09.2016, 14:02 Uhr

Also ich musste jetzt auch erstmal in meine alten Mutterpässe gucken. Warum sollte man dich fressen?
Bei mir steht in beiden unregelmäßig. Ich denke entweder hattest du vor den ss einen 28 tage Zyklus oder der wert wurde einfach eingetragen, weil er ja als Lehrbuchzyklus gilt.

Ich würde erstmal 2-3 Monate sehen, wie sie sich verhalten. Auch wenn es in den Mutterpässen so festgehalten wurde, kann sich dennoch jetzt verändert haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rene: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Nala1987 am 08.09.2016, 14:05 Uhr

Es gibt keine dummen Fragen .
Aber, daß musst Du ja am besten wissen, ob Du damals einen Zyklus von 28 Tagen hattest . Oder der Gyn trägt da einfach "Standartwerte" ein. Würde, wenn Du Dich nicht erinnern kannst, aber nicht davon ausgehen, dass er automatisch 28 Tage lang ist. Das kann sich halt auch mal ändern. Wie weit bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Jacky0407 am 08.09.2016, 14:13 Uhr

Bei meiner ersten ss bin ich trotz Pille und Kondom ss geworden, somit wäre es noch zu erklären mit dem 28 Tage Zyklus... bei meiner 2. ss habe ich die Pille abgesetzt Anfang Juni und im Januar war ich ss in der 6. Ssw... wie mein Zyklus war keine Ahnung... und jetzt habe ich meinen Ring abgesetzt Anfang Mai... da war der erste Zyklus bei 56 ZT... der 2. war bei 34 ZT... der 3. war bei 39 ZT... un der 4. ist gerade bei ZT 18 und mehr weiß ich auch nicht

Ich kann dir nicht mal sagen, ob ich meinen ES schon hatte es zwickt immer mal wieder auf der linken Seite, aber das kann auch vom Darm kommen, deswegen versteif ich mich darauf nicht... Tempi messe ich nicht... ZS ist meiner Meinung nach cremig... was auch immer das heißen mag

Sorry jetzt ist das ganze doch etwas lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rene: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Jacky0407 am 08.09.2016, 14:14 Uhr

da hast du recht... ich bin heute ZT 18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Jenny612 am 08.09.2016, 14:17 Uhr

In meinem steht 30 Tage!
Mein Arzt hatte noch damals gefragt wie lange meine Zyklen sind und da ich im 2. schwanger wurde habe ich ihm einfach den von dem Zyklus davor genannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Mine74 am 08.09.2016, 14:22 Uhr

Bei mir steht auch 28 Tage obwohl ich weiß, dass es nur 24 Tage waren. Das hatte meine FÄ gar nicht interessiert. sie hat (was fälschlicher weise immer noch angenommen wird) die normalen statistischen Tage eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Jacky0407 am 08.09.2016, 14:24 Uhr

Ok, ich habe mir nie ein Kopf darüber gemacht... nur eben jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Jacky0407 am 08.09.2016, 14:25 Uhr

Diese dämlichen Statistiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Nala1987 am 08.09.2016, 15:55 Uhr

Würde auch denken, dass er das damals wegen der Pille so aufgeschrieben hat. Jetzt scheint Dein Zyklus ja sehr unregelmäßig zu sein. Von dem Pillenzyklus kann man eh nicht ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von Katinka1806 am 08.09.2016, 17:32 Uhr

Bei mir genau das Gleiche! Mein Arzt hat nicht mal gefragt, einfach 28 Tage eingetragen. Als ich ihm sagte, dass ich aber einen 24 Tage Zyklus hatte, hat ihn das Null interessiert.
Somit war mein ET laut ihm der 14.11., komisch das beim ersten Ultraschall der 10.11. rauskam...also genau passend zu meinem 24 Tage Zyklus. Meistens wird ja auch der ET von diesem Ultraschall genommen, aber ihn hat es überhaupt nicht interessiert. Aber so gesehen ist unsere Maus dann nur 2 Tage eher gekommen und nicht 6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin..

Antwort von nita83 am 08.09.2016, 19:57 Uhr

Hallo die gehen generell erstmal von einem 28 tage Lehrbuch Zyklus aus und von einem eisprung bei zt 14/15.
Ich wusste z.b beim kleinen wann der eisprung war nämlich an zt 19 das hat aber null interessiert erst als das Kind über Wochen immer 1 Woche zu klein wurde es korrigiert und endlich gehört.
Warum das so ist keine Ahnung.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.