Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von madeleine76 am 23.04.2009, 21:57 Uhr

Angst vor der SS mit einem 2. Kind

Hallo,

kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch Gebärmutterhalsschwäche durch vorzeitige Wehen. In der ersten SS verkürzter GMH ab der 32 SSW. Habe Wehenhemmer in Tablettenform genommen und sollte mich schonen. Hat auch geklappt, da wir vorübergehend bei meinen Eltern gewohnt haben (wir waren gerade beim Hausbau) und ich nichts machen musste. Drei Tage, nachdem ich das Partusisten abgesetzt hatte, wurde meine Tochter in der 36.SSW geboren.
In der 2. SSW fing es noch früher an und ich musste in der 29.SSW ins KH. Bekam Lungenreifenspritze und blieb dort mit Infusion 5 Wochen lang. Durfte nur zum Bad und zurück, sonst nur liegen. Danach wieder strenge Bettruhe zu Hause. Unsere 2. Tochter wurde in der 37.SSW geboren.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn man eine Gebärmutterhalsschwäche hat, dann hat man sie. Das bedeutet nicht, dass man keine Kinder mehr bekommen sollte (wir wollen jetzt ein drittes), aber man muss alles besser einplanen. Als ich damals ins KH musste, war es schwierig mit der Betreung meiner Tochter (damals knapp 2), und ich war froh, als eine Tante (aus dem Ausland) sich anbot, vorübergehend zu uns zu ziehen. Jetzt arbeitet meine Mutter nicht mehr und sie wohnt nebenan, ich habe eine Putzfrau eingestellt, so dass ich mich dann ab dem 5. Monat schonen kann und notfalls im Bett bleiben kann. Ich habe auch meinen Job gekündigt.

Ich bin mir sicher, wenn ihr euch wirklich noch ein Baby wünscht, dann lässt sich doch bestimmt eine Lösung finden, wie du dich schonen kannst. Vielleicht eine liebe Rentnerin, die vorbeikommt um mit deinem Kind zu spielen, und dafür hilft dein Mann ihr am WE im Garten oder geht für sie einkaufen oder so?

Alles alles liebe,
claramadeleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.