Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumeline79 am 23.04.2009, 13:56 Uhr

Angst vor der SS mit einem 2. Kind

Hallo zusammen,

morgen soll eigentlich die Spirale raus und ich hab total Muffensausen .

Bei Samuel hab ich einfach die Pille abgesetzt und der Dinge geharrt. Die SS war leider nicht so ganz einfach (GMH-Schwäche und Liegen ab der 24. SSW). Geboren wurde er Gott sei Dank 6 Tage vor ET.

Nun sind wir auch ausgewandert und haben hier keine Familie die einspringen könnte.Eas allerdings auch kaum einen Unterschied macht, da meine Eltern beide berufstätig sind, meine Schwiemu aufgrund ihrer Bandscheibe kaum heben kann und mein Schwieva nach unserem Besuch an Ostern meinte, er hätte die Nerven für ein Kleinkind nicht mehr. Haushaltshilfe etc. bekommt man in der Schweiz nur mit einer Zusatzversicherung zumindest zum Teil bezahlt. Freunde haben wir hier schon einige, aber die haben selbst kleine Kinder.

Ich hab einfach Angst, das nicht zu schaffen. Zudem Samuel gerade auch viel am Austesten ist und teilweise garnicht hört. Ihm mit dickem Bauch hinterher zu rennen stell ich mir alles andere als prickelnd vor. Ist so schon schwer. Und Kiga ist erst ab 4 Jahren und Krippe elend teuer.

Wenn ich den Termin morgen absage, dann weiss ich das es mir für den Moment dann gut geht und ich erleichtert bin, aber ein paar Wochen später ist der Kiwu wieder stark.

Ich bin grad ziemlich verzweifelt und Sätze á la "Man wächst mit seinen Aufgaben" trösten mich gerade nicht.

Ich denke wenn wir noch warten, stelle ich mir diesselben Fragen. Ob es in einem Jahr besser ist? Ich glaube nicht.....

Gibt es Leidensgenossinnen unter euch?

Lg,
Nina mit Samuel 22 Monate

 
4 Antworten:

Re: Angst vor der SS mit einem 2. Kind

Antwort von Molly26 am 23.04.2009, 14:50 Uhr

Hallo,
ich kann Dich da verstehen. Ich hatte auch eine schwierige Schwangerschaft, hab einen Zwilling verloren und lag dann bis zum 6. Monat. Ich hatte total Panik vor der Schwangerschaft, wollte aber trotzdem noch ein Baby. Als ich dann schwanger war, mußte ich auch wieder lange liegen und war alleine mit meiner 3jährigen Tochter. Es ist nicht leicht, aber es ist zu schaffen. Mach Dir nicht soviele Sorgen. Es wird pegelt sich dann alles ein, und am Ende ist man froh, daß man den Schritt gewag hat.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der SS mit einem 2. Kind

Antwort von Martina08 am 23.04.2009, 20:37 Uhr

Ich kann dich verstehen, wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, denkt man immer, was wenn es wieder so wird.
Meine Maus ist jetzt 20 Monatte und wir üben nach 2 FGen wieder.
Eine SS ist immer ein Risiko, man kann sie nicht wirklich beeinflussen und muss das akzeptieren.
Ich habe es so gemacht: Ich hab meine Kleine angeschaut und mir vorgestellt ich hätte es nach der 1. FG nicht mehr gewagt. Da wusste ich sofort, dass ich es noch mal versuche. Auch wenn es sicher manchmal etwas schwer wird. Und ich sicher immer wieder mal überfordert sein werde. (Betreuung ist bei uns ähnlich.)
Hab vor ein paar Tagen schon mal gepostet, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Du musst nach deinem inneren Gefühl entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der SS mit einem 2. Kind

Antwort von madeleine76 am 23.04.2009, 21:57 Uhr

Hallo,

kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch Gebärmutterhalsschwäche durch vorzeitige Wehen. In der ersten SS verkürzter GMH ab der 32 SSW. Habe Wehenhemmer in Tablettenform genommen und sollte mich schonen. Hat auch geklappt, da wir vorübergehend bei meinen Eltern gewohnt haben (wir waren gerade beim Hausbau) und ich nichts machen musste. Drei Tage, nachdem ich das Partusisten abgesetzt hatte, wurde meine Tochter in der 36.SSW geboren.
In der 2. SSW fing es noch früher an und ich musste in der 29.SSW ins KH. Bekam Lungenreifenspritze und blieb dort mit Infusion 5 Wochen lang. Durfte nur zum Bad und zurück, sonst nur liegen. Danach wieder strenge Bettruhe zu Hause. Unsere 2. Tochter wurde in der 37.SSW geboren.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn man eine Gebärmutterhalsschwäche hat, dann hat man sie. Das bedeutet nicht, dass man keine Kinder mehr bekommen sollte (wir wollen jetzt ein drittes), aber man muss alles besser einplanen. Als ich damals ins KH musste, war es schwierig mit der Betreung meiner Tochter (damals knapp 2), und ich war froh, als eine Tante (aus dem Ausland) sich anbot, vorübergehend zu uns zu ziehen. Jetzt arbeitet meine Mutter nicht mehr und sie wohnt nebenan, ich habe eine Putzfrau eingestellt, so dass ich mich dann ab dem 5. Monat schonen kann und notfalls im Bett bleiben kann. Ich habe auch meinen Job gekündigt.

Ich bin mir sicher, wenn ihr euch wirklich noch ein Baby wünscht, dann lässt sich doch bestimmt eine Lösung finden, wie du dich schonen kannst. Vielleicht eine liebe Rentnerin, die vorbeikommt um mit deinem Kind zu spielen, und dafür hilft dein Mann ihr am WE im Garten oder geht für sie einkaufen oder so?

Alles alles liebe,
claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von eumeline79 am 24.04.2009, 13:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab jetzt die Zähne zusammengebissen und hab mir die Spirale ziehen lassen. Wir werden sehen wie es kommt. Der FA meinte ich werde auf jeden Fall engmaschiger kontrolliert und das das Risiko auf jeden Fall gegeben ist. Er meinte, das es schonmal super ist, das ich fast bis zum Termin gekommen bin mein ersten Kind.

Lg,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.