Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2.Kind ja oder nein was ist richtig?

Thema: 2.Kind ja oder nein was ist richtig?

Hallo Ich hoffe es kann mir jemand einen Ratschlag geben.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich habe ein Sohn er wird bald 8 Jahre alt.Mit mein Freund bin ich 10 Jahre zusammen.Wir sind eine glückliche Familie.Früher wollte ich nie ein 2.Kind.Doch als mein Sohn vor 2 Jahren eingeschult worden ist,ist der Gedanke an ein zweites Kind stark hervorgekommen.Mein Freund wollte immer 2 Kinder.Ich würde mich auch über ein zweites Kind freuen.Aber dann kommen wieder solche Gedanken ist das wirklich richtig,ist der Altersunterschied so groß.Auf einer Seite kommen sehr schöne Gedanken an ein 2 Kind und dann kommen wieder Zweifel.Ist jemand in solcher ähnlichen Situation oder kann mir jemand einen Tipp geben.Danke

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn wird auch im Novenber 8. Habe am Dienstag erfahren,das ich 6.Woche SS bin. Denke der Altersunterschied ist noch nicht zu groß. Mein Kleiner freut sich riesig großer Bruder zu werden. Ich glaube in dem Alter habe sie für manches auch gut Verständnis. Der Altersunterschied ist kein Hindernis, es nochmal zu wagen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine große wird im dezember 13 und die kurze im oktober 8 jahre deinem großen würde es bestimmt freuen wen er großer bruder wird der altersunterscheid ist doch egal oder nebensache ich bin mit meiner schwester auch 11 jahre auseinander denk doch mal später da hat dein nachkömling einen großen bruder und jemanden wo man mal hingehen kan zum reden also ich sehe das nur positiv lg

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

ob Du noch einmal ein Kind bekommen sollst oder nicht, ist eigentlich nur Deine Entscheidung, naja und die Deines Partners Ansonsten kann ich mich nur den anderen Beiden anschließen. Meine Mädels sind jetzt 9+10. Beide würden sich riesig über ein kleines Geschwisterchen freuen. Mein Bruder und ich sind auch 7 Jahre auseinander (ich bin die "Große" :-) ) und wir verstehen uns super. Wir telefonieren regelmäßig (er wohnt 650 km weit weg von mir) und ab und zu besuchen wir uns auch. VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde nicht das du nach dem alter deines sohnes gehen muss!Wenn du dir nunmal noch ein baby wünscht,dann ist das doch ok.Ist doch auch praktisch das dein großer etwas älter und selbstämdiger ist,so kannst du dich nur auf das kleine konzentrieren,während dein Sohn in der schule ist und danach geht er sicher mit seinen freunden spielen. Allerdings muss ich dir aus eigener erfahrung sagen das auch ich 10 jahre ein einzelkind war und als dann meine schwester dazu kam,ich super eifersüchtig war.muss ja nicht bei jedem so sein,aber bei mir war es nunmal so.ich hatte kein draht zu ihr,klar habe ich sie hier und da mal auf den arm genommen...aber interessiert hat sie mich eher weniger!Auch heute habe ich nichts von meiner schwester.ich bin 21 j. und sie 11 j. ,jetzt ertst kommt so langsam der regelmäßige kontakt zu ihr. Aber das sollte deine entscheidung für ein 2tes baby nicht beeinflussen,wenn du dir noch ein baby wünscht ist das halt so. Alles gute und liebe grüße janet

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Altersunterschied schon groß, aber was solls. Meine kleine Schwester ist 13 Jahre jünger, meine andere 5 Jahre. Zu meiner kleinen Schwester hat ich nie einen richtigen Draht, das kommt jetzt erst und ist irgenwie auch anders, liegt ja fast eine Generation dazwischen. Trotzdem freue ich mich, das ich meine Schwester habe obwohl ich sie manchmal sehr kindisch finde. Gut, ich bin jetzt 37 und sie ist 25. Das ist schon ein großer Unterschied.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 11:27