Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleM am 03.02.2017, 9:23 Uhr

An welchem ZT Hormonspiegel (Blutwerte) testen lassen?

War heute an ZT 26 (von 31-33, also hab ich noch ein wenig bis die Mens einsetzt) zur Blutabnahme, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man in der 2. ZH seinen Hormonspiegel bestimmen lassen soll. Jetzt sagte mir die FÄ eben, ich hätte an ZT 3-5 kommen sollen. Wie war das bei euch?

Dann hatte ich ihr von meiner Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) erzählt und sie sagte, der TSH-Wert sollte bei 2 liegen. Der Hausarzt/Internist und das I-net sagen TSH bei 1.

Sind sich ja mal wieder alle einig...

 
5 Antworten:

Re: An welchem ZT Hormonspiegel (Blutwerte) testen lassen?

Antwort von alisa05 am 03.02.2017, 9:57 Uhr

Hi ich weiß von damals dass ich 2 mal Blut abgeben musste in derersten Zyklushälfte und in der zweiten. TSH laut UNI Klinik sollte bei 1 oder weniger bei Kiwu sein. Bei Haschimoto weiß ich es nicht.GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welchem ZT Hormonspiegel (Blutwerte) testen lassen?

Antwort von Leonmaus03_1 am 03.02.2017, 9:59 Uhr

Hallo,
Ja mein Fa hat am 3-5 zt einmal getestet und nochmal 3 Tage nach es.
Mir hat er immer gesagt das der tsh unter 2,5 bei Kiwu sein soll. Ich habe auch schon gelesen, dass sich da die Geister sehr scheiden. Jedes Labor hat seine eigenen Richtwerte. Das ist ja das traurige.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welchem ZT Hormonspiegel (Blutwerte) testen lassen?

Antwort von maria-christina am 03.02.2017, 11:57 Uhr

Ja diese Werte..
ich bin auch Betroffen und meine ehemalige Hebamme meinte man könne es gut versuchen ( Wert bei 2,7) wenn es nicht klappt kann man immer noch nachregulieren, es kommt nicht nur auf den TSH Schilddrüsenwert an, sondern auch auf viele andere Faktoren. Wichtig ist dass er auf jeden Fall unter 3 liegt, sonst kann sich scheinbar das Ei nicht einnisten. Aber wie gesagt, es scheiden sich die Geister... war am Dienstag zur Blutabnahme da, einfach mal proforma, wenn sich dann eine Ss eingestellt hat muss eh nochmal kontrolliert werden- mind. alle 4 Wochen...ich hab auch schon von Frauen gelesen, die Werte gut über 3 hatten und trotzdem ein Baby bekommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welchem ZT Hormonspiegel (Blutwerte) testen lassen?

Antwort von Naddel007 am 03.02.2017, 22:02 Uhr

Huhu meine FÄ macht den Hormonstatus am ZT21..wegen dem Östrogen oder so sollte das an dem Tag gemacht werden..ob es stimmt weiss ich aber nicht genau. Mit dem TSH Wert ist das so eine Sache: Also ich hatte bei 10+1 eine FG deswegen hab ich den machen lassen..er war bei 2,74 meine FÄ sagte früher hat man erst bei einem Wert von 4,0 was gemacht (ausser man hatte beschwerden). Seit ein paar Jahren sagt man aber ab Wert 2,5 sollte man was tun.Bei Kinderwunsch ist es nochmal was anderes da sollte der TSH um 1,0 liegen..wichtig ist aber nicht nur der TSH Wert sondern dazu auch freies T3 und freies T4 auch ft3 und ft4 genannt! Habe mich einige Wochen mit dem Thema beschäftigt und das war halt das was ich so rausgefunden habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An welchem ZT Hormonspiegel (Blutwerte) testen lassen?

Antwort von X.y. am 05.02.2017, 9:55 Uhr

Hallo, habe auch vor kurzem testen lassen. Mußte zwischen 3.-5. ZT zur Blutabnahme und am 21. ZT nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.