Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_1992 am 02.02.2017, 21:39 Uhr

An alle, die sich mit Ovus auskennen

Hallo liebe Leute!

Mein Freund und ich haben einen 9 Monate alten Sohn und möchten ein Geschwisterchen. Ich habe bis vor 2 Monaten noch teilweise gestillt und auch eine gestagen pille genommen, bei der man keine Pause macht.

So ich hatte jetzt zwei mal meine Periode und hab festgestellt, dass mein Zyklus unregelmäßig und viel länger ist als vorher, der erste 35 Tage, der zweite 33. Als ich damals bei meinem Sohn die Pille abgesetzt hab war mein Zyklus 25 Tage lang.

Da ich ja jetzt überhaupt nicht weiß ob und wann mein Zyklus wieder normal wird bzw wie lang er aktuell ist hab ich mir eine Packung Ovus gekauft und einfach mal am 11. ZT begonnen zu testen, laut Packungsbeilage soll da der Testbeginn sein, wenn der Zyklus 28 Tage lang ist.

Jetzt zu meiner Frage, der erste Test hat eine zweite Linie angezeigt, die relativ stark war, aber nicht ganz so wie die Testlinie. Die Linie vom zweiten Test (gestern) war gut zu sehen aber schwächer als die vom ersten und heute hab ich nur noch mit Mühe einen Schatten erkannt. Jetzt bin ich verwirrt, bedeutet das, dass mein ES schon vor dem ersten Test war und sozusagen das LH Hormon jetzt wieder abnimmt? Denn richtig positiv war der Test nicht, aber die Linie wird immer schwächer!? Achja es war übrigens der pregnafix von dm falls das hilft.

Bin dankbar für alle Antworten, habe zum ersten mal solche tests gemacht. :-)

Lg Tina

 
2 Antworten:

Re: An alle, die sich mit Ovus auskennen

Antwort von ClaudeMi am 02.02.2017, 22:19 Uhr

Es ist ganz normal, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille erstmal ne Weile braucht um sich wieder einzupendeln. Vielleicht wird dieser wieder kürzer?!
Da die Ovus konstant schwächer werden, liegt die Vermutung nahe, dass der LH-Anstieg kurz vorher war. Es kann aber auch sein, dass das nur ein Anlauf war und der eigentliche LH-Peak noch kommt. Warte ab und beginn notfalls im nächsten Zyklus schon früher mit den Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich mit Ovus auskennen

Antwort von Tina_1992 am 03.02.2017, 7:45 Uhr

Ok danke dir :-)

Dachte auch, dass der Zyklus jetzt vl schon wieder 25 Tage ist und ich dann quasi zu spät gestestet hab. Wäre aber auch egal, Sex haben wir sowieso alle 2 - 3 Tage, hab die ovus nur gemacht weil ich wissen will wann dann der ES war, weil ich ja momentan auch nie weiß wann die Periode kommen sollte. Wollt da einfach einen zeitlichen Anhaltspunkt haben. Na mal schauen, vl hats ja auch schon geklappt :-)

Danke jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.