Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Steffie- am 11.01.2011, 8:42 Uhr

an meine allwissende

wenn es rund ums Thema NFP geht.

Also ich muss kurz sagen, heute nach 6 Stunden schlaf hab ich gemessen, 36... da ich das aber... hmm komisch fand, hab ich direkt!!! danach gemessen und 36,2... vllt hatt ich ja mein Mund offen... k.a.
Auf jeden fall zeigt mit das Thermometer 36,2 an!
Soo meine Frage, mein ZS ist schon (S)(feucht und klebrig,halt nicht spinnbar)!" Kann" es sein, dass der ES sich langsam ankündigt, was ja eigentlich sehr sehr früh wäre bei einem Zyklus von 27/28 Tagen, oder?
und heute bin ich ZT 6.
Oder hat man schon lange vor dem Es ZV?

Ich werde noch Ovus machen, aber wollte nicht so früh damit anfangen...
Also die Frage jetzt, ist es tendenziell möglich dass der Es bald kommt, und dass es möglich ist, dass er mal einen Zyklus früher kommt? Oder ist das eigentlich so "einprogrammiert" (doofes wort, aber anderes fällt mir gerade nicht einhier meine KUrve

http://www.mynfp.de/display/view/xzzakpuuzno8/

 
16 Antworten:

Ich bin zwar nicht...

Antwort von shinead am 11.01.2011, 9:34 Uhr

allwissend (Kennt jemand noch die allwissende Müllhalde von den Fraggels? *lach*) aber ich Antworte mal.

Mit einem digitalen Thermometer würde ich grundsätzlich das Thermometer anwärmen. Man schläft ja mal mit offenem Mund... Man könnte also messen bis zum Piepton und dann gleich wieder messen. Dann IMMER den den zweiten Wert nehmen.
Ich habe inzwischen ein analoges Thermometer, weil ich oral mit dem Digi immer so zackige Kurven hatte...

Bei einem Zyklus von 27/28 Tagen und einer "normalen" zweiten Zyklushälfte ist der Eisprung per Berechnung am 13/14. Tag. Die kleinen Schwimmer könnnen bis zu 6 Tage in der Gebärmutter überleben. Die fruchtbare Zeit fängt also an. Das signalisiert auch der ZS.

myNFP kennt Deinen Zyklus noch nicht. Die fruchtbaren Tage werden durch den "S" Schleim angezeigt. Der heutige Tag wird als potentieller Schleimhöhepunkt angenommen, weil es die aktuell beste Eintragung in der Kurve ist.

Viel Spaß beim Herzeln und viel Glück im Zyklus!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar nicht...

Antwort von -Steffie- am 11.01.2011, 9:48 Uhr

für mich sind alle allwissender als ich in dem Gebiet derzeit bin :)
Ach , also werde ichdie Ovus ab Tag 11 benutzen um die Aussage Kurve zu bestätigen!

Ich hatte auch jemand der mir empfohlen hat Vaginal zu messen, aber ehrlich gesagt, ist dies nicht mein Ding und bleibe zumindest in diesem Zyklus oral!

Aber ichdanke dir für die Informationsreiche Antwort!
Und wieder was dazu gelernt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar nicht...

Antwort von shinead am 11.01.2011, 9:51 Uhr

Vaginal messen kann ich auch nicht leiden, deshalb habe ich mir ein analoges Basal-Thermometer gegönnt. Bei mir gibt das ruhige Kurvenverläufe bei oraler Messung. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar nicht...

Antwort von -Steffie- am 11.01.2011, 10:04 Uhr

ich werde es mal nächsten Zyklus ausprobieren!
Wollte mal sehen ob NFPertwas für mich ist ;)
Bisher "gefällt"mir meine Kurve und bin gespannt wo die Messergebnisse noch hinführen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fraggles!!!!!!!!!!!!!

Antwort von munzette am 11.01.2011, 12:37 Uhr

Corinna!!!!!!!!!! Wie cool ist DAS bitte???!!!

Ich habe seit Jaaaaaaaaaahren nicht mehr an die Fraggles gedacht...Aber NA KLAAAAAAAAAAAAAar, die Müllhalde, ich war ein totaler Fraggles-Addict, keine Folge ohne mich...

Kurz mal zurückgebeamt in die Vergangenheit...Ich denke, viele hier werden die Fraggles nicht mehr kennen, oh Gott, sind wir alt!!!!!

"Sing und schwing Dein Bein, laß die Sorgen Sorgen sein,...!"



glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraggles!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Miloca am 11.01.2011, 12:55 Uhr

Hier!
War auch großer Fraggles-Fan!
Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraggles!!!!!!!!!!!!!

Antwort von shinead am 11.01.2011, 13:22 Uhr

Ich habe die Folgen komplett auf DVD...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fraggles!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Miloca am 11.01.2011, 13:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barbapapa!!!!!!!!!!!

Antwort von munzette am 11.01.2011, 13:39 Uhr

....kennt ihr DIE noch??? Zur Erscheinung war ich zwar auch noch Mini, aber irgendwann kamen die ja früher im TV....

Habe jetzt die DVDs für Henry (3) ersteigert, immer Mini-Folgen, perfekt für nach dem Sandmännchen und er liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt es....

" Kommt und besucht mal Barbapapa!"...das ist hier z.ZT. DAS Lied

Manche Sachen sind halt immer IN!!!

Glg, Chris in Retro-Laune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...

Antwort von BlackCat101 am 11.01.2011, 13:42 Uhr

*meld*
ich als alte schachtel *hüstel*, kenne natürlich die fraggles auch noch und barbapapa auch. waren schon coole serien und ich muß auch grad an "damals" an die 80iger denken...das war meine zeit....*träum*

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@munzette

Antwort von Miloca am 11.01.2011, 13:52 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miloca

Antwort von munzette am 11.01.2011, 14:21 Uhr

Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barbapapa!!!!!!!!!!!

Antwort von Nugua10 am 11.01.2011, 14:22 Uhr

Die fraggels kenne ich zwar nicht - aber Barbapapa und Barbabella. Hach ja, das waren noch Zeiten, damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und all die anderen... *schwärm*

Antwort von shinead am 11.01.2011, 14:58 Uhr

Barbapapa, Kimba - der kleine weiße Löwe, Kli-Kla-Klawitterbus, Ratz und Rübe, Catweazle, Der Doktor und das liebe Vieh, West-Sandmännchen, Tim Thaler, Patrik Pacard, Anna, Ein Colt für alle Fälle, SoKo 5113, Spionin mit Herz, das Haus in der Eaton Street, der Bastian, Simon&Simon, der Fahnder, Auf Achse, das A-Team, 3 Damen von Grill, Hart aber herzlich, Christian und Christiane, Remington Steele, Boomer - der Streuner, Plumpaquatsch, die Wombels, Pan Tau, das Geheimnis des 7. Weges und Robbi, Tobbi und das Fliwatüt, Lemi und die Schmöker...

Ja, ich habe eine große Videothek...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Last, but not least...

Antwort von munzette am 11.01.2011, 15:42 Uhr

...UNSERE KLEINE FARM!!! Mein all-time favourite!!!

Jaja, immer wieder schön, in Erinnerungen zu schwelgen...daaaaaamals...Äähhh, hattest Du "Neues aus Uhlenbusch" schon auf Deiner Liste????

Ich würde sagen, unsere Jungs haben später einen unglaublich erweiterten Horziont, was TV in den 80ern angeht, ist doch nicht das Schlechteste...



glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und all die anderen... *schwärm*

Antwort von Miloca am 11.01.2011, 18:48 Uhr

Remington Steele, hast du Remington Steele geschrieben? Ich fall um. Meine Güte, ich glaube, da war ich da erste Mal ernsthaft verliebt. Diese Arroganz machte mich ganz wuschig! Das wäre tatsächlich noch was für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.