Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneya27 am 24.10.2010, 18:26 Uhr

an die übergewichtigen an euch mal ne frage

meine ärztin hat mir ja vor einem halben jahr klar zu verstehen gegeben das ich mit 170 und 125kg keinen babywunsch zu haben habe. ich sei zu dick. richtig!! das stimmt sicher und wusst ich au vor dem besuch bei ihr . nun ich habe nun mit mühe mich mal zu 112kg runtergekäpft und möchte auch weiterhin abnehmen. nur wenn das so schleppend weitergeht bin ich 40 bis ich das gewicht habe in dem sie mir helfen wüde weitere schritte zu unternehmen. sie meinte damals, dass mir bei dem gwicht niemand helfen würde sondern jeder arzt nur raten würde nimm ab.

hat jemand von euch totz übergewicht hilfe erhalten und wenn ja in welcher form?

ich hoffe ihr versteh meine frage und könnt mir helfen.

liebe grüsse eure sneya

 
14 Antworten:

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von hyam am 24.10.2010, 18:46 Uhr

Also ich bin zwar nicht wirklich übergewichtig aber ich habe mal mit meinem KiWu- Arzt darüber gesprochen, weil ich durch die ganzen Hormone stetig zunehme. Seit ich vor ca. 17 Tagen mit dem Östrogen angefangen habe, kann ich quasi zuschauen, wie sich die Pölsterchen auf die Hüften schleichen.... jedenfalls meinte mein KiWu- Arzt, das es zwar eventl. etwas hinderlich wäre, wenn man übergewichtig ist aber das dies der wirkliche Grund ist, das man Kinderlos bleibt, so ist es einfach nicht!
Und ich habe es auch schon selbst erlebt. Ich hatte mal eine Nachbarin, die war so breit wie hoch (sorry) und die hat ohne irgendwelche Probleme 3 Kinder bekommen. Eins davon war ein sehr später Nachzügler und nen kleiner Unfall....
Trotzdem möchte ich auf jeden Fall aber auch meinen bekunden! 13 kg sind doch schon mal richtig gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von Loona85 am 24.10.2010, 18:53 Uhr

ich bin zwar nur ein wenig übergewichtig (170 cm groß und ca 80 kg) aber ich kenne viele stark übergewichtige frauen die so schwanger geworden sind!

ich finde es toll, dass du abgenommen hast, ich habe mir immer vorgenommen, mindestens 10-20 kg, abzunehmen aber ich schaffe es nicht und es ist ja nur bei mir am bauch :-(


naja, aufjedenfall, würde ich die diät weiter machen und einfach unverhütet sex haben und wenns klappt dann diät stoppen und gesund ernähren :-)


achja mein vater hat mit Almased richtig gut abgenommen gehabt, er ist 180 kg groß und jhat damals mal ca 125 kg gewogen und ist mit Almased richtig gut auf seine 90 kg gekommen :-)

das zeug schmeckt voll eklig und man sollte erstmal nur das zeug trinken und gemüsebrühe und nach und nach wieder das essen dann nach 1-2 wochen anfangen, ich habs versucht und mein körper hats nicht mitgemacht das nciht essen, mir gings so dreckig....

naja....

achja ich habe auch das formuline L112 genommen, habe 5 kg in 5 tagen abgenommen aber der nachteil war verstopfung, habe zu wenig getrunken! ich fange damit wieder an wenn ich schwanger war und baby da ist!


viel glück und lg jasmin

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von schnappulina am 24.10.2010, 18:58 Uhr

Hmm....also mal ganz im Ernst....die Aussage deines FA find ich schon ne ganz schöne Frechheit!

Ich bin selbst "zu klein für mein Gewicht", wurde 1x ungeplant trotz Pille schwanger und das 2x geplant im 1.ÜZ....soviel dazu!

Es heißt ja auch immer, Übergewichtige neigen zu PCO....*räusper*....also ICH (dick) habe KEIN PCO, dafür aber 2 Freundinnen von mir, die absolut schlank sind!

Klar, wird bei einer eventuellen Schwangerschaft immer die Risikonummer betreff Adipositas angekreuzt

Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache....ich habe es geschafft, 40kg! abzunehmen....hatte dann Idealgewicht, soweit alles ok....kleine Nebenwirkungen allerdings: Bandscheibenvorfall und Galle musste entfernt werden...toll, dass war 2 Jahre bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde....hat mir dann zusätzlich die Risikonummer Bandscheibenvorfall im Mutterpass eingebracht!

Nun wieg ich auch wieder bissl über 100kg bei 1.76m Größe! Meine FA würde sich deshalb nie im Leben wagen, mir eine KiWu-Behandlung zu untersagen - da schlicht weg, dass eine mit dem anderen überhaupt nix zu tun haben muss!

Ich geb dir nen gutgemeinten Tipp: Wechsel den FA! *aufreg*

LG

Nadja (ES+8/9)

*grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von Siraaa am 24.10.2010, 19:28 Uhr

ich bin 164 und bringe 96kg auf die waage. mein arzt meinte auch, das abnehmen viel helfen würde... aber sagte mir nicht, das ich vorher es lassen sollte oder sonstiges....

ich habe bereits drei kinder, bin allerdings nicht schon immer so füllig. beim erwsten kind wog ich 58kg... und wog am ende 85gk, bei der 2.schwangerschaft wog ich dann etwa 75kg und am ende ca 88kg. und da kind nr3 danns chnell hinterher kam, wog ich da zu anfang um die 84 und am ende 98kg... tja und seit dem habe ich dann dieses gewicht, schaffe es leider nicht, da runter zu kommen. 1000 anfänge, aber nix...

dann beglückwünsche ich dich erstmal, zu deiner tollen abnahme, auch wenn du es schleppend findest.... besser wie nix. ich habe mein gewicht nun fast 3 jahre und immer wieder den willen abzunehmen, aber nicht die stärker, ich verfalle leider dem essen... uaaahhh

vielleicht auch mal den arzt berichten??? ich mein es gibt doch so viele dicke, die kinder haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von Sneya27 am 24.10.2010, 19:29 Uhr

ich muss noch etwas nachtragen was noch wichtig wäre. wir üben seit ca.2 1/2jahren. wir waren mit der familie für knapp 2jahre im ausland (arbeit von meinem mann). das heisst wir üben auch schon eine weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von Musikerin am 24.10.2010, 19:33 Uhr

ich finde, das dein FA nicht richtig auf dich eingeht. Zu sagen, das man abnehmen soll ist ja ganz einfach, dazu muss man kein Arzt sein. Ich finde, das dich dein FA mehr unterstützen sollte.
Ich finds gut, das du 13 Kilo abgenommen hast. Respekt! Du schaffst das!
Ich bin selber auch nicht die schlankeste und hab Übergewicht aber mein FA hat gemeint, ich soll versuchen, langsam das Gewicht zu reduzieren und wenn es in ca. zwei Monaten nicht geklappt hat, wird weiter geschaut bezügl. Hormonen etc.
Ich würde den FA wechseln.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.10.2010, 19:35 Uhr

@ Sneya

ich finde deine Gewichtabnahme schon beachtlich - toll!!!
Es ist ja nicht alleine die Schwierigkeit mit Übergwicht evtl. schwerer schwanger zu werden sondern das Risiko in der Schwangerschaft ist für Mutter und Kind wohl etwas erhöht.
Ich finde es fair und auch gut von Ärzten
wenn sie auch in diesem Punkt ehrlich sind.
Das hat nichts damit zu tun jemandem Kinderwunsch abzusprechen
sondern ist in meinen Augen auch Teil von Verantwortung

Alles Liebe für dich
und bleib dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von silvi87 am 24.10.2010, 19:59 Uhr

also ich bin auch übergewichtig mit 170 habe ich 106 Kg

aber auch nur nach dem ich vor 5 monaten das rauchen auf gegeben habe
und i-wie mehr esse :-))

laut meinen FA wird es schwerer schwanger zu werden
aber eine schwangerschaft ist trotz starker übergeichtigkeit
kein grund um nicht schwanger zu werden

Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von smily-tina am 24.10.2010, 20:21 Uhr

Ich wiege bei einer Größe von1,69 inzwischen 92/93 kg. Vor der ersten Schwangerschaft habe ich 99 kg gewogen - vor Liams Schwangerschaft 98 kg. In der Kinderwunschklinik sagte mein Arzt, dass es nie am Gewicht allein liegt, aber dass man den Erfolg natürlich verbessern könnte, wenn man abnimmt. 5kg würden schon eine Menge ausmachen - und jedes kg mehr, macht noch mehr aus. Außerdem kann man so eben auch aktiv etwas "mithelfen", indem man abnimmt. Ich fand, er hat das damals ganz toll formuliert und fühlte mich wohl, obwohl ich übergewichtig bin.

Du kannst deinen FA wechseln oder dir vom Hausarzt eine Überweisung zu einer Kinderwunschklinik geben lassen. Dir wird auch geholfen, wenn du übergewichtig bist - vor allem nach so langer Zeit!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von bibi13011980 am 24.10.2010, 20:31 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von Pabelu am 24.10.2010, 22:26 Uhr

Also meine FÄ hat noch nie so ´nen Spruch losgelassen.
Und ich bin auch mit nem Gewicht knapp Ü100 und 1,70m
schwanger geworden und jetzt zum dritten mal.

Hast Du denn schon mal deinen Hormonspiegel checken lassen?
Und habe keine Scheu vor einem Arztwechsel.

VLG Pabelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von Möndlii am 24.10.2010, 23:25 Uhr

Meine Mama war bei mir vor der SS 165 gross und wog 125kg. und es klappte sofort. :-)
das einzige was der arzt sagte, ist dass bei dicken frauen oft das baby unterentwickelt ist (also vom gewicht her).
ich wog bei der geburt 2800g und meine schwester 2500.
ich bin 165. und wog vor der ss 80 und meine kinder waren 2500g und 2kg....

weiss nicht ob kleine kinder einfach bei uns in der familie liegen, aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von Puppi82 am 25.10.2010, 7:03 Uhr

ich hatte nicht extremes übergewicht, aber habe einen metabolic balance kurs gemacht. der war zwar scheiße teuer, aber alle, die ich kenne, die ihn auch gemacht haben, sehen brilliant aus und sind gesund!! und haben einen tollen essrhythmus!!
viell ist das ja was für dich. musst du mal googlen vielleicht.. du schaffst das!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die übergewichtigen an euch mal ne frage

Antwort von KugelbauchGE am 25.10.2010, 9:37 Uhr

Oh ich hab damals trotz 115 kg in der KIWU n ICSI machn können und meine Gyn hat mich immer unterstützt. Nachdem das nich geklappt hat , hab ich aus frust 66 kg verloren ;) Und dann hats mit meinem neuen Mann direkt geklappt.
Es gibt durchaus Ärzte die dir da helfen, wechsel doch einfach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.