Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 07.03.2006, 17:54 Uhr

An die Persona-Expertinnen

hier ein paar tipps:

Benutzungshinweise für Persona-Stäbchen ( oder lh-test jeder art)ohne Monitor
- natürlich auch für alle die den Monitor benutzen, als kleine zusätzliche optische Stütze -


Vorbereitung:
Zunächst mal würde ich die Personastäbchen nicht als isolierte Methode anwenden, sondern sie immer mit NFP kombinieren (Basaltemperatur messen, Zervixschleim beobachten, Muttermund abtasten).
Alles zusammen gibt allerdings ein sehr gutes Bild.

Die Personastäbchen gibt es in der Apotheke zu kaufen. Der Günstigste ist die 24 Stück-Packung (3-Monatspackung). Kosten ca. 30 EUR

Um die Teststächen optimal einsetzen zu können ist es zunächst wichtig die durchschnittliche Länge des Zykluses zu kennen. Der jeweilige erste Testtag ist der kürzeste Zyklus minus 17, z.B. bei 28 Zyklustagen der 11. Zyklustag (immer einschließlich Periode, Zyklusbeginn ist der erste Tag des Einsetzens der normalen Menstruationsblutung) weiter Beispiele für die

Zykluslänge: Testbeginn:
21 6
22 6
23 7
24 7
25 8
26 9
27 10
28 11
29 12
30 13
31 14
32 15
33 16
34 17
35 18
36 19
37 20
38 21
39 22
40 23

Tip: Falls du im ersten Zyklus kein Ergebnis hast, fang im nächsten Zyklus nochmal 2-3 Tage früher an.


Nimm ein Teststäbchen aus der Packung. Wenn du die Kappe abnimmst und das Stäbchen mit dem Sicht-Fenster (abgeschrägte Ecke) nach LINKS gegen das Licht hältst, siehst du weiß in weiß zwei Streifen. An diesen Stellen sollen sich später die blauen Teststreifen bilden. Der Urin wird vom Teststreifen in das Plastikfenster hineingesogen immer am Streifen entlang. An dem RECHTEN weißen Streifen bleibt das LH-HORMON hängen, wenn es im Urin enthalten ist und bildet einen blauen Streifen. An dem LINKEN weißen Streifen bleibt das Hormon ESTRADIOL (auch Östrogen genannt) bzw. ein Abbauprodukt davon hängen, wenn vorhanden.

Tip: Am Anfang bewahre bitte alle Streifen auf und beschrifte sie mit Datum, Zyklustag und eventuell ES-Symbol. So kannst du dann die Zyklen miteinander vergleichen.

Gehe zunächst vor, wie in der Anleitung der Stäbchen beschrieben:
(Morgenurin 3 Sekunden auf den Teststreifen pinkeln (zähle still 21-22-23),
Tip: bitte die drei Sekunden einhalten und nicht zu lange unter dem Urinstrahl halten, da sonst der Tester ausgeschwemmt und ein genauer Nachweis ist dadurch nicht mehr möglich.
Alternativ kann man auch den Urin in einem Becher auffangen und die Testspitze 10 Sekunden in den Becher halten.
Kappe auf das Ende mit der Testspitze aufstecken), dann leg das Stäbchen für 5 Minuten weg.

Auswertung des Stäbchens:
Halte das Stäbchen mit dem Fenster (abgeschrägte Ecke) nach LINKS.
An den meisten Zyklustagen hat das Fenster LINKS einen dicken blauen Streifen. Das ist so ok.
Wenn an einem Tag das erste mal auch RECHTS oder NUR RECHTS ein dicker blauer STREIFEN zu sehen ist, hast du innerhalb der nächsten 36 Stunden den Eisprung


http://bilder-speicher.de/Evangelia253953.gratis-foto-hosting-page.html


das kann dir dabei helfen, eventuell!!!!

folgendes:
ihr nehmt auch für die kurve den ERSTEN positiven lh-test....denn nur der ist wichtig um das Ei springen zu lassen.!!!!

es kann sein, das ihr in der zweiten hälfte jeden tag( wenn es ganz "dumm"läuft) einen positiven lh-test in händen haltet.
das kommt davon, das der lh-wert in der zweiten hälfte ständig am schwanken ist...und auch das ist von der heftigkeit und häufgikeit von frau zu frau verschieden....

deswegen predigte ich mir hier schon vor monaten den mund fusselig, das man nach nem positiv das testen sein lassen sollte, was auch in jeder packung auf der anleitung mit drauf steht!!!!

der lhtest ist immer VOR dem eisprung positiv, nicht am tag des ES!!!!!
ist er positiv ist innerhalb der nächsten 12 bis 48 h der ES!!!!!

so hoffe ich konnte euch ein wenig helfen......

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.