Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iri.Ni am 01.08.2023, 15:43 Uhr

An alle ehemaligen Hibblerinnen...

...die natürlich schwanger geworden sind: was habt ihr in eurem Glückszyklus evtl. anders gemacht oder was war bei euch der "springende Punkt", als es geklappt hat :)

Bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge und den Austausch

 
6 Antworten:

Re: An alle ehemaligen Hibblerinnen...

Antwort von Ameliawilliams am 01.08.2023, 21:42 Uhr

2x nichts anders gemacht =) einfach Glück gehabt, dass es zur Einnistung kam.

Alle 2-3 Tage GV haben nach Lust und Laune. Falls man es timen will zwischen ZT 10 und ZT 20 insbesondere. Habe keine Ovus gemacht, nur Zervixschleim beobachtet. Der war nicht immer logisch, aber eben, wenn man alle 2-3 Tage GV hat, kommt das ohnehin gut hin nach n paar Zyklen. Vorausgesetzt keine gesundheitlichen Baustellen vorhanden.

Achja und frühzeitig mit Folsäure anfangen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ehemaligen Hibblerinnen...

Antwort von Littlemiss99 am 01.08.2023, 23:47 Uhr

Tatsächlich hatten wir in diesem Zyklus beschlossen gehabt, aus privaten Gründen, die Familienplanung erstmal auf Eis zulegen…dadurch hab ich auch gsr nicht mehr darüber nachgedacht ob es in dem Zyklus noch geklappt hatte oder eben nicht….

Tja, was soll ich sagen? Als ich 5 Tage drüber war hab ich einen Test gemacht und der viel richtig Positiv aus

Unser Mäuschen dachte sich das genau jetzt eben doch der richtige Zeitpunkt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ehemaligen Hibblerinnen...

Antwort von Waha9 am 02.08.2023, 0:15 Uhr

Die Sache einfach entspannt angehen regelmäßig herzln und das Leben genießen!!!
Habe bei beiden SS davor keine folsäure genommen, erst nach dem positiven test.

Je verkrampfter man ist, desto schwieriger wird alles.
Positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ehemaligen Hibblerinnen...

Antwort von Iri.Ni am 02.08.2023, 7:39 Uhr

Oh nein, versteht mich nicht falsch, ich bin erst "frisch" dabei. Von "unter Druck setzen" kann ich daher (noch) nicht sprechen

Mich interessiert nur, wie das bei anderen Paaren war und geklappt hat. Viele sagen ja "geht nicht so verkrampft dran, dann klappt es schon", aber ist es auch tatsächlich so? Oder doch eher Glück? Psyche kann ja viele Körperfunktionen beeinflussen, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ehemaligen Hibblerinnen...

Antwort von indubioprosecco am 02.08.2023, 8:41 Uhr

Also ich war ziemlich unentspannt und hab 24/7 eigentlich an nichts anderes gedacht geklappt hat es beim ersten Mal. Ich weiß nicht, inwieweit die Psyche da so ein Faktor ist. Am Ende ist es wahrscheinlich auch einfach ein bisschen Lotto, pro Zyklus round about 20% Wahrscheinlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ehemaligen Hibblerinnen...

Antwort von LottaLangstrumpf am 06.08.2023, 13:12 Uhr

Bei Nummer 2 habe ich etwa 9Monate sehr dringend gewollt. Habe Temperatur gemessen, ovus gemacht, jeden 2.-3. Tag geherzelt, zyklustee getrunken, Globulis genommen, aufgehört zu rauchen...geklappt hat es in dem Zyklus, wo ich auf nem Festival war und einfach mal für ein Wochenende denn Kopf bzw den bauch ausgeknipst habe. Habe Alkohol getrunken und auch geraucht (hatten ein halbes Jahr vorher aufgehört) also eher ungesund gelebt...habe es sehr genossen. War das erste WE seit wir 2017 den Großen bekommen haben, wo ich einfach nur ich war und "die sau raus lassen" konnte.

Also ich würde die "kopf frei"- These unterschreiben sofern es keine physoligischen Baustellen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.