Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sontje am 19.06.2006, 19:40 Uhr

An alle NICHT SCHWANGEREN!

sagt mal.....

wie geht es euch wenn ihr immer wieder freudige Meldungen über neue Schwangerschaften hier lest?

Ich freue mich für alle aber dennoch ist da irgendwas wie Neid.... oder Ungedult.

Und bei euch?

 
10 Antworten:

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von Rika am 19.06.2006, 20:11 Uhr

Ach, bei mir ist es auch so ein Gemisch aus Freude und Neid.

In meinem Bekanntenkreis und Fam sind auch wieder 3 Frauen schwanger, 2 davon "ausversehen"...
Wenn ich sie sehe, bin ich teilw gerührt vor Freude, denn es ist immer etwas ganz Besonderes wenn ein kleiner Mensch in dem Bauch wächst.

Als ich mit meiner Tochter '99 schwanger war hab ich oft vor Freude geweint und hab die ss soooo sehr genossen. Eine Zeit voller intensivster Gefühle!!!
Leider war es damals so, dass ich in der ss alleingelassen wurde, was ich dann relativ gut wegsteckte. Das Baby im Bauch gab mir ungeheure Kraft!

Als die Kleine auf die Welt kam war meine Mutter dabei. Der Mann meiner Zimmernachbarin war fast immer bei seiner Frau und dem Baby, da hab ich oft geweint weil ich es auch so gern mit Partner erlebt hätte.

Nun hab ich endlich, nachdem ich 5 Jahre alleinerziehend war, einen sehr lieben Mann. Und ich will es mit ihm erleben, gern noch 2 mal! Er sieht es lockerer (wenns klappt freut er sich, wenn nicht ist nicht schlimm).

Aber mein Wunsch nach einem 2. Baby ist enorm groß!!! Vor allem muss es toll sein, die ss zu zweit (zu dritt) zu erleben. Darum beneide ich alle Frauen zutiefst, die glücklich mit Partner schwanger sind!

Liebe Grüße an alle hier.

Rika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von MissSophie am 19.06.2006, 20:36 Uhr

Hallo!!!

Muß ehrlich sagen das ich oft recht neidisch bin, vor allem wenn viele so schnell schwanger werden!! Klar freu ich mich für alle,aber manchmal werde ich dann schon traurig,das es bei uns so verdammt lange dauert !!!
Aber nicht aufgeben,irgendwann gehören wir auch dazu!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von Danny mit Max am 19.06.2006, 20:45 Uhr

Hallo,
ich hab auch oft gemischte Gefühle.

Es ist nunmal so, dass man sich für die, die länger üben einfach mehr freut, da man sie länger kennt, viel mit ihnen geschrieben hat und sie fast schon zu Freundinnen geworden sind.
Da ist es normal, dass man ... mmmmh, wie soll ich mich ausdrücken? ... weniger herzliche Worte für die schnell Schwangeren schreibt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine?!

Bei einigen hier, z.B. Zera oder Bettina *rüberwinkinsschwangerforum* bin ich regelrecht zu Hause vom Stuhl hochgehüpf - so sehr freute ich mich mit!

Ich bin der Überzeugung, dass für jeden ein ganz besonderes Seelchen bestimmt ist. Manche finden ihren Weg nicht auf Anhieb, manche brauchen eben nur ein wenig länger und wieder andere eben mehrere Anläufe. Das Warten auf sie wird sich bestimmt lohnen!

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 19.06.2006, 20:56 Uhr

Guten Abend !

also ich schließ mich meiner Vorgängerin an,
je länger man die Leute " kennt" um so mehr freut man sich mit- einfach weil man ja trotz "Netz" irgendwie miteinander befreundet ist....

Was mich persönlich ank****
sind Schwanger die sich an garnichts halten
rauchen, trinken usw
Sie sind sich , dem "Geschenk" ein Baby zu bekommen garnicht bewußt.....?

Oder Fragen von anderen Schwangernen
wann ist es denn bei euch
endddlllich sooo weit.....


Romy- die auf solche Dummen Fragen keine(ehrliche) Antwort mehr gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von Ssilvia am 19.06.2006, 21:00 Uhr

Hallo Sontje,

ich bin gar nicht solange im Forum dabei, habe zwar schon davor probiert (bin bald beim 4ÜZ) schwanger zu werden aber erst später dazu gestossen.

Ich muss sagen bei mir kommt kein Neid auf aber ich probiere auch erst seit März also was weiss ich schon wie ich mich fühlen würde wenn es 2 Jahre dauern würde???
Meine Tochter ist ein Wunschkind aber wir haben gar nicht gross probiert, es ist alles gany locker passiert, nach 3ÜZ war sie da.
Jetzt fühle ich mich schon unter Druck weil sie schon 4 ist und es keinen noch grösseren Altersabstand werden sollte, aber ich kann es nun mal nicht rückgängig machen und muss geduldig sein.
Auch ich glaube daran, dass sich die Kinder die Eltern aus suchen und dem entsprechend auch einen "Zeitplan" haben. Also warte ich auf mein würmchen und freue mich für die anderen mit. ;0)))

SG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von luca160905 am 19.06.2006, 21:14 Uhr

ach, mir gehts auch genauso. ich hab da auch immer so ein leichtes ziehen in der magengegend - speziell bei denen, wo es gleich im 1. ÜZ schon mehrmals geklappt hat...
ich frag mich dann immer: was machen die, daß es so schnell klappt? ich würde das gerne auch machen, damit es bei mir auch so schnell geht...
aber man kann eben wohl nicht alles kontrollieren u. schon garnix erzwingen.
aber gut zu hören, daß es euch auch so geht...
das find ich überhaupt so schön hier, man steht irgendwie nie alleine mit seinen problemen da u. das ist ein gutes gefühl, finde ich!
drück euch :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von Johnnymami am 19.06.2006, 21:49 Uhr

Deinen Neid bzw. Ungeduld kann ich gut verstehen, denn so ging es mir nach meiner FG. Ist ja insofern dasselbe, als dass man den anderen ihr Glück irgendwie nicht richtig gönnen kann, solange es bei einem selber nicht klappt. Ist blöd, aber sind bestimmt auch die Hormone?!
Wünsche dir, dass es bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von mone74 am 19.06.2006, 22:05 Uhr

hallo,

ich kann sagen, dass ich mich freue, wenn frauen, die auch so ein problem haben schwanger zu werden es dann schaffen...

.. neid etc. kommt auf, wenn ich andere sehe, bei denen die kinder einfach nur so "rausrutschen" und die es nicht mal sehr gewollt haben oder sich dann nicht richtig kümmern..

lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von laluna1981 am 20.06.2006, 8:59 Uhr

Ich freue mich vorallem für Menschen die ich schon etwas kenne. Da eine emotionale Bindung aufgebaut ist. Für alle anderen freue ich mich auch, aber es berührt mich weniger. Damals war ich auch sehr gefrustet und auch ein wenig neidisch auf so manchen Kugelbauch. Jetzt muss ich mir einfach sagen, es wird schon wieder, hoffe ich ;-)
Habe nur kein Verständnis für Frauen die Kinder bekommen wie Tiere(werfen) und sich gar nicht darum kümmern können und wollen. Diese vernachlässigen und verwahrlosen lassen. Könnte diese armen Geschöpfe immer sofort mitnehmen.

Mädels das wird bei uns schon auch wieder klappen!!!

VERSPROCHEN!!!

LG, Dörte mit Emil (15.04.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT SCHWANGEREN!

Antwort von kleinerRubin am 20.06.2006, 10:05 Uhr

Also ich hab mich tierisch für die Mädels gefreut die den Bus mit bdj und Co erwischt hatten. Man hat hier zusammen gebibbert und dementsprechend ist die Freude natürlich gross wenn es endlich bei einem hier klappt.

Macht einen irgendwo zwar traurig, aber in meinem Fall weiss ich ja woran es hauptsächlich liegt. Daher bin ich dann zwar schon traurig wenn die Regel wieder kommt, aber wer eben nicht um den Eisprung hin den Partner da hat, weiss halt im Vorfeld schon das die Regel mit sicherheit eintreffen wird *seuftz*

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.