Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordseemama am 19.06.2006, 17:52 Uhr

US- Follikelgröße

Hallo, komme gerade vom FA und hatte ja meinen Ultraschalltermin. Irgendwie bin ich nach dem Termin erst rech verwirrt. Es ist heute erst mein 6.ZT und trotzdem wollte sie US machen. Man sah kein einziges Follikel. Jetzt wird meine Gonalgabe von 2 auf 3 Spritzen erhöht. Ich finde jedoch , dass man am 6.ZT noch gar nichts sehen kann. Fühle mich so vollgepumpt, so auf die Art "Viel hilft viel". Vielleicht bin ich ja auch deprimiert, weil nichts zu sehen war. Fühle mich auch nicht so toll bei der FA aufgehoben, kenne aber sonst keine Praxis hier, die Hormonbehandlungen mit Kinderwunsch machen. Schade bin nicht gerade glücklich mit der Situation. Vorallem ist das so eine Riesenüberwindung sich selbst 3 Spritzen zu setzen. Aber jammern bringts ja auch nicht. Also los.
Irgendwie beutelt es mich trotzdem.

 
5 Antworten:

Re: US- Follikelgröße

Antwort von lucalara am 19.06.2006, 18:25 Uhr

Hallo,

das tut mir leid, dass man noch nichts sah.....am er 6ZT muß man ja noch nichts sehen. Bei uns gibt es gar keinen Frauenarzt der mich mit Spritzentherapie behandlen würde. Clomifen ist das höhste, was die machen.

Warum gehst du nicht in eine Kinderwunsch-Praxis. Die sind dort wirklich gut....sind ja Profis auf dem Gebiet. Ich würde abwarten, was den Monat passiert, ob du einen ES hast und wenn nicht würde ich eine KIWU-Praxis aufsuchen.

LG und ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US- Follikelgröße

Antwort von Nordseemama am 19.06.2006, 19:19 Uhr

Oh, vielen lieben Dank für die netten Worte. Es ist doch schön, wenn man eine Antwort bekommt, oder merkt, dass es jemand gibt, der diese nervige Zeit auch versteht.
Eine Kinderwunsch-Sprechstundenpraxis gibt es bei uns nicht in vertretbarer Nähe. Wir wohnen in Ostfriesland direkt an der Küste. Dafür scheint ganz Ostfriesland den Sommer schwanger zu sein. Naja, ich hoffe auf bessere US-Ergebnisse. Clomifen ist bei mir total hoffnungslos. Drück dir auf alle Fälle auch ganz arg die Daumen.
Wann ist denn dein Eisprung,bzw. wann wird er ausgelöst? Liebe Grüße, Theda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US- Follikelgröße

Antwort von lucalara am 19.06.2006, 20:48 Uhr

Hallöchen,

ja bei uns ist auch der Babyboom ausgebrochen. Andauert laufen mir Babybäuche und kleine Neugeborene über den Weg. Wobei wenn ich Schwangere sehe, werde ich nur kurz neidisch, aber wenn ich so einen kleinen Krümmel im Kinderwagen sehe, würde ich den am liebsten sofort mitnehmen. :)

Genau wann mein ES ist weiß ich nicht, ich mache diesen Monat Pause, da ich kein Clomi nehmen darf. Habe 7 Clomizyklen hinter mir mit immer tollen Follikel, die leider nie sprangen. (sog. LÜF-Syndrom)Heute war ich beim FA und ich hatte wieder eine kleine Zyste, also defenitiv wieder kein ES diesen Monat. Ich habe ebenfalls ein DVD-US machen lassen, der nach München geschickt wird zu einem Spezialisten, da mein FA meint, dass die Außenhaut der Eierstöcke viel zu dick ist, wohl durch Verwachsungen, zu denen ich sehr neige. Das würde auch das LÜF-Syndrom erklären. Da kommen die Eierchen nicht aus dem Eierstock bzw. können nicht springen. Ende der Woche bekomme ich die Ergebnisse. Wenn es wirklich das ist, dann kann ich meinen KIWU abschreiben. Denn eine künstliche Befruchtung können wir uns nicht leisten. Aber zuerst muß ich wohl das Ergebniss abwarten.

Wann hast du wieder einen Termin zum US. Wünsche Dir mind. zwei große Follikel....!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US- Follikelgröße

Antwort von Nordseemama am 19.06.2006, 21:04 Uhr

Oh dein Geschichte hört sich auch nicht gerade einfach an. Da kann ich dir auch nur die Daumen drücken. Und eine künstl. Befruchtung können wir uns auch nicht leisten. Hatte erst heute mit dem FA eine Diskussion drüber.
Mein nächster US ist am Mittwoch.Da sollte man wenigstens dann ein winziges Follikel sehen. 3 mm wären schon ein Erfolg. Danke fürs Daumen drücken. Ich drücke sie für dich auch, dass das mit dem Eierstock hoffentlich nicht so ist. Aber warum kannst du den Eisprung nicht künstlich , dh. mit Spritze auslösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US- Follikelgröße

Antwort von lucalara am 19.06.2006, 22:00 Uhr

Hallöchen,

das mit der Spritze habe ich auch schon versucht, springt auch nicht???? Das konnte sich mein FA selbst nicht erklären, außer die Erklärung mit der dicken Außenhaut der Eierstöcke wäre plausibel. Zusätzlich nahm ich Estradiol und Utrogest. Es half alles nichts.

Mal sehen, am Freitag rufe ich in der Praxis an und hoffe, dass die Ergebnisse da sind. Dir wünsche ich für den Mittwoch alles Gute und viele Follikel!!!! Wenn es mit Gonal nicht klappt, gibt es ja noch andere Hormone, auf die du vielleicht besser ansprichst. Also noch kein Grund fürs Verzweifeln!!! Bis 2004 wurden künstl. Befurchtung noch ganz übernohmen!!!Die blöden Krankenkassen, man zahlt ja eh nicht wenig ein.

LG und viel viel Glück

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.