Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 02.01.2011, 22:21 Uhr

Allein allein,Allein allein...

ich bin allein...

Ich kann mit meinem Mann irgendwie über diese "Babysache" nicht reden,mich beschäftigt das ganze so sehr aber er zeigt sich so desinteressiert

Ja nicht direkt desinteressiert,er redet zwar gelegentlich mit mir darüber,aber ihn scheint das ganze nicht so "nahe" zuegehen wie mir. (scheiß Hormone)

Da ja jetzt die 3. und letzte IUI durchgeführt worden ist,müssen wir uns mit den Gedanken ( wenn es wieder nicht klappt) außereinader setzen...dann wollten wir eigentlich eine ICSI machen lassen,dafür hatten wir uns schon informiert und der ICSI Plan wird dann ( wenn nötig) mitte Januar vorbereitet ABER er meint vorhin ernsthaft: (!!!Achtung!!!) MAL SEHEN

Ok...alles klar,TIEF lufholen und ab in die Küche!Sagt mal,für was mache ich das ganze eigentlich?Wir warten nu schon so unendlich ( für MICH ist das UNENDLICH) lang auf ein Baby und wie haben schon soviel durchstehen müssen?!

Warum gibt er jetzt auf,so kurz vor´m Ziel? Wir haben nicht mehr darüber geredet und er ist ab ins Bett...

Braucht er vielleicht eine Auszeit? Ich denke das wir nach der 3.IUI erstmal pausieren,ich möchte nicht alles auf Spiel setzen nur weil der Herr unter Druck steht.Zumindest macht das den Eindruck?!

Ich steh doch auch unter ENORMEN Druck,warum muss ich ihn immer verstehen?

Sorry wenn es lang geworden ist,musste das mal loswerden

 
7 Antworten:

Re: Allein allein,Allein allein...

Antwort von Tina_Ra am 02.01.2011, 22:40 Uhr

Och Schatzi,
laß dich mal drücken .
Ich denke dein Mann hat einfach zu viel Streß, und das zeigt er dir halt, indem er so reagiert wie er reagiert. Desinteressiert. Ich denke auch, ich kenne ihn nicht, also vermute ich nur, das er damit shcon abgeschlossen hat, weil er denkt, das es eh nicht klappt. Und deswegen reagiert er so. Er nimmt jetzt schon einmal abstand. Er weiß ja auch eigentlcih was er dir antut, mit den ganzen Hormonen und so, und das es für dich auch kein Zuckerschlecken ist. Vielleicht ist das auch eine Art von Zuneigung, weil er dir nicht mehr schaden will und sagt deswegen: Mal sehen!!!!!
Das wird schon. Falls es wirklich nicht klappen sollte( dafür das es klappt) gönn ihm und dir wirklich einmal ein zwei Monate Pause, damit ihr wieder einen klaren Kopf bekommt. Du ohne Hormone und er das er sieht, das es dir auch ernst ist was er fühlt.
Hoffe ich kann dir ein bischen helfen.
Kopf hoch, ihr schafft das schon, und ich bin davon überzeugt, das es geklappt hat.
und
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein allein,Allein allein...

Antwort von sternchen1410 am 02.01.2011, 23:34 Uhr

HI
also mein Freund würde vielleicht auch so reagieren wie deiner aber weißt du warum? Ich glaube er würde so reagieren weil er die Hoffnung hätte das es vorher mit der anderen Methode klappt. ER würde zu mir sagen: Schatz du denkst schon weider einen schritt zuweit, warte erstmal ab und dann sehen wir weiter. Meistens kommt eh alles anders wie man plant oder denkt.

Ich kann dich verstehen. Wirklich. Ich denke genauso wie du. Ich habe meinen Freund heute etwas wegen Kosten bzgl. Kiwu Klinik gefragt und er ist mir auch ausgewichen. Für ihn ist das alles noch zu früh zum Besprechen. Ihm reicht es wenn man fakten hat, sicvh darüber zu unterhalten. Mir fällt es auch immer total schwer. Vielleicht hilft es dir, du bist nicht alleine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein allein,Allein allein...

Antwort von lestate am 03.01.2011, 8:28 Uhr

ach mensch. manchmal sagen männer etwas daher was wir ganz anders verstehen als sie es menen. daher heißt es immer drüber reden und nachfragen was gemeint ist. sonst tut man ihnen nämlich unrecht nur weil man im hormonchaos wieder nur das rausgehört hat was man hören will oder eben nicht hören will. frau hat leider die angewohnheit zwischen den zeieln zu lesen nur männer sind einfacher gestrickt die verstecken nichts dazwischen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein allein,Allein allein...

Antwort von kroetilie am 03.01.2011, 8:56 Uhr

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist.
Aber ich glaube, dass Männer einfach anders damit umgehen...und dieses "mal sehen" einfach so dahin gesagt ist...er ist gedanklich noch nicht soweit..

Für ihn ist das sicher alles nicht einfach. Ich glaub aber nicht, dass er da jetzt was in Frage stellt...er macht das nur alles Schritt für Schritt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr die ICSI nicht braucht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein allein,Allein allein...

Antwort von anja&die**** am 03.01.2011, 9:03 Uhr

Hallöchen,
ich würde mal sagen, dass die meisten Männer garnicht in der Lage sind Gefühle zu artikulieren und das sie oft nicht so starke Gefühle bezüglich des Kinderwunsches entwickeln können,wenn schon mind ein Kind vorhanden ist.So nach dem Motto...wäre jetzt auch nicht sooo schlimm,wenn´s nicht klappt, wir haben uns ja schon reproduziert.;)
Gestern ging´s mir auch mies,weil klar war ,dass es wieder nicht geklappt hat.Mein Mann hat mich zwar getröstet,aber letztendlich weiß ich auch, dass es es für ihn nicht so schlimm wäre wie für mich,wenn es garnicht mehr klappt.
Vielleicht versuchst du herauszufinden was es bei ihm wirklich ist..Stress,Überforderung oder Desinteresse(denk ich aber nicht).Und ja, vielleicht wäre eine kurze Pause auch nicht schlecht.
Drück dich und warte jetzt erstmal das Ergebniss der IUI ab,möglicherweise musst du dir garkeine weiteren Gedanken mehr machen.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von S@lly am 03.01.2011, 9:08 Uhr

für euren Lieben Zeilen,dass muntert mich ein wenig auf

Mein Mann hat inzwischen gestanden ,dass es nicht "so" gemeint war und ich einfach zu voreeilig bin.Ja verständlich wenn man 36 monate hinter einander auf die Nase fällt.Da will man einfach vorbereitet sein!

Naja,wird schon.,..Bussi an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein allein,Allein allein...

Antwort von Troulli77 am 03.01.2011, 9:28 Uhr

Hallo S@lly,

Sei nicht zu enttäuscht. Wir Frauen wissen doch, dass unsere Männer oft ihre Gefühle nicht so richtig zeigen können und oft zeigen sie sich eher rauh und gleichgültig. Sie wollten doch unsere starke Schulter sein, unser Fels in der Brandung des Lebens! Da können sie doch nicht rumheulen wie wir.
Ich bin sicher, es beschäftigt in genau so sehr wie dich.
Vielleicht möchte er den Druck auch einfach ein bisschen raushaben?

Ich wünsche euch, dass es bei euch bald klappt und ihr ein süsses Baby in den Armen halten könnt!

Alles Liebe,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.