Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 24.06.2021, 17:37 Uhr

Ähnlichkeit geschwister

Hallo ihr lieben ich bin heute bei 7+1ssw
Es ist meine 2. Schwangerschaft
Nun meine Frage mein großer (knapp 7 Jahre) sieht eins zu eins aus wie sein Vater (es nervt )
Denkt ihr das die Erbse dann auch eher aussieht wie sein Vater?
Vater ist nach wie vor der gleiche

 
8 Antworten:

Re: Ähnlichkeit geschwister

Antwort von justbehappy am 24.06.2021, 19:45 Uhr

Wir haben zwei Söhne. Unser Großer ist auch 7 und sieht zu 100% aus wie sein Vater und ist auch vom Charakter etc seinem Vater soo ähnlich. Unser zweiter Bub wird jetzt 3 und sieht ganz anders aus. Er kommt eher nach mir bzw meiner Familie. Es besteht also Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit geschwister

Antwort von Murmel2022 am 24.06.2021, 20:59 Uhr

Dann hab ich wirklich noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit geschwister

Antwort von zahra1995 am 24.06.2021, 21:47 Uhr

Ach wie lustig bei mir ist es genauso wie die oben. Erster Sohn voll der Papa. Ich meinte schon 2 von euch braucht man echt nicht
Mein zweiter Sohn ist 1 1/2 Jahre jünger und sieht mir mehr ähnlich und voll wie meine Brüder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit geschwister

Antwort von Lilyfee1204 am 25.06.2021, 8:13 Uhr

Meine erste tochter sah nach der geburt aus wie ihr papa jetzt mit der zeit kriegt sie was von meine Schwester wobei das ich und meine schwester uns auch sehr ähnlich sehen 7 jahre unterschied . Und meine kleine tochter sieht aus wie papas schwester 1:1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unvorhersehbar, manche ähneln gar keinem Elternteil...

Antwort von Bonnie am 25.06.2021, 8:39 Uhr

Hallo,

zuerst ist ja mal die Frage interessant, warum es Dich nervt, wenn Dein Kind seinem Vater ähnelt, den Du doch liebst. Was ist daran schlimm?

Zu Deiner Frage. Es kann sein, dass Geschwister völlig unterschiedlich aussehen, und dass einige mehr nach der Mutter, andere mehr nach dem Vater kommen. Oder gar keinem von beiden ähneln.

Meine Tochter zum Beispiel ähnelt mir sehr stark, mein Sohn ähnelte jahrelang keinem von uns. Wenn ich nicht bei der Entbindung live dabei gewesen wäre und er keine Sekunde ohne mich war danach, hätte ich fast geargwöhnt, dass er vertauscht worden ist. Inzwischen ist er ein Teen, und er fängt an, meinem Mann zu ähneln, was ich schön finde.

Es gibt Familien, wo ein Elternteil sich genetisch fast immer durchsetzt. Eine Nachbarin von mir hat sechs Kinder, und fünf davon sehen aus wie ihr Mann, Mädels wie Jungs. Ein Kind ähnelt ihr mit viel Fantasie ein bisschen, und das war‘s. Und es gibt Familien bei uns im Freundeskreis, wo die Kinder beiden Eltern null ähneln.

Ich muss grundsätzlich sagen, dass mir die Ähnlichkeit nicht wichtig ist. Es ist doch schön, wenn Euer Sohn Deinem Partner ähnelt. Viele Eltern haben nichtmal dieses Glück, sondern das Kind ähnelt allenfalls dem Uropa oder einer entfernten Großtante. Gibt‘s alles, die Gene purzeln, wie sie wollen.

Freu Dich, wenn Du beim nächsten Kind eine Ähnlichkeit feststellst, egal zu wem. Und wenn es keine gibt, na, dann ist das eben so. Ändert ja nix an der Liebe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvorhersehbar, manche ähneln gar keinem Elternteil...

Antwort von Murmel2022 am 25.06.2021, 10:54 Uhr

Ja klar liebe ich den Papa aber es sagen jetzt schon alle das die Erbse dann aussieht wie der Papa
Wäre aber schön wenn es auch mal nach mir kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvorhersehbar, manche ähneln gar keinem Elternteil...

Antwort von zahra1995 am 25.06.2021, 13:37 Uhr

Ja find ich auch. Man liebt den Papa, aber schön wäre es ein mini me zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvorhersehbar, manche ähneln gar keinem Elternteil...

Antwort von Murmel2022 am 26.06.2021, 23:18 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.