Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 02.05.2011, 23:15 Uhr

Achtung.......ungewöhnliche Frage :)

Hallo,
ihr beißt mir jetzt wahrscheinlich den Kopf ab - ich weiß meine Frage ist blöd, und ein Zeichen dafür, dass ich mich gedanklich zu sehr in den Kinderwunsch hineinsteiger.Bei jeder Bewegung denk ich, ob das einer ss bzw. einem Eintritt der ss schaden könnte.

also: denkt ihr, dass ein Orgasmus eine Einnistung bzw. dem befruchteten Ei, das sich noch nicht eingenistet hat, schaden kann?


ich hab in meiner letzten SS aus Angst 9 Monate keinen Orgasmus gehabt ...(vielleicht hat ja die Geburt gerade deshalb 48 Stunden gedauert, und wurde mit Kaiserschnitt beendet es war alles "eingerostet" gg)

bitte haltet mich nicht für verrückt - auch wenn ich es bin - wie denkt ihr darüber?man sagt ja auch bei einer Risiko SS die ersten 3 Monate keinen Sex zu haben - das meint man doch wegen dem Orgasmus oder?

entschuldigt nochmals meine indiskrete Frage!
vielen Dank und LG ;)

 
7 Antworten:

Re: Achtung.......ungewöhnliche Frage :)

Antwort von MichiThomas am 03.05.2011, 6:11 Uhr

Also ich muss sagen bei meiner ersten Schwangerschaft hatten mein Exmann und ich 9 Monate keinen Sex und das nur weil ich solche Angst hatte dem Kind zu schaden oder das es in einer Fehlgeburt endet..
Ach ja die geburt hat nur drei Stunden gedauert..also hat es nichts mit dem zu tun das Du keinen Orgasmus hattest:-)
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war das alles kein Thema mehr..
Und bei meiner Dritten war sowieso alles anders

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re....

Antwort von Leo engel am 03.05.2011, 7:25 Uhr

Also ich hatte in den Schwangerschaften weiter Gv und auch mit Orgasmus. Nur als wir vom Fa Verbot hatten nicht.

Meine Kinder sind gesund und munter. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung.......ungewöhnliche Frage :)

Antwort von munzette am 03.05.2011, 11:00 Uhr

Also da hab ich noch nie im entferntesten dran gedacht ...

Hatte bisher keine Risiko-ss, aber wenn ich mal von irgendwem von Sex-Verbot gehört habe, dann eher deshalb, weil Blutungen aufgetreten sind o.ä.

Orgasmus als Thema kenn ich diesbezüglich gar nicht, klar, zieht sich dabei ja alles zusammen, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, daß dieser Vorgang eher wie eine kleine "Massage" für den Wurm zu spüren ist und das Glücksgefühl auch auf das Kleine überspringt.

Alles was gut für die Mama ist,ist auch gut für´s Baby !

Das einzige, woran ich mich noch erinnere bei meiner letzten ss, ist, dass ich sextechnisch nicht mehr jede Stellung besonders angenehm fand, von der Bauchgröße jetzt mal ganz abgesehen und wie "unpraktisch" diese Kugel manchmal war ...

Ich muß aber auch ganz klar sagen, daß ich überhaupt kein übervorsichtiger Mama-Typ bzw. SS-Typ bin, ich denke, ich tue, was ich kann und was mir logisch erscheint, um das Baby und die SS zu schützen,aber es muß alles im normalen Rahmen bleiben und deshalb lebe ich normal weiter. Passieren kann bekanntlich immer was, aber deshalb auf jeden Firlefanz achten??!! Nee, da würde ich verrückt...

Also, entspann Dich, frag im Zweifel nochmal für Deinen speziellen Fall bei Deinem FA nach, aber im Allgemeinen ist Orgasmus für alle Beteiligten doch eine seeeeeeeeeehr nette Sache... ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung.......ungewöhnliche Frage :)

Antwort von japangirl am 03.05.2011, 11:01 Uhr

also ich meine mal gehört zu haben, dass ein Orgasmus zumindets bei der Befruchtung an sich schon mal helfen kann, weil die Spermien, dann weiter in den Körper gelangen können oder so. Jedenfalls würde ich mir deswegen den Spaß nicht nehmen lassen. Eher im gegenteil: mich hat der Gedanke, es könnte ein Kind dabei entstehen so manches mal eher beflügelt und hinterher, als es dann passiert war, auch wenn wir es noch nicht sicher wusste, deutlich entspannter gemacht. ich denke, die Natur hat sich dabei schon was gedacht.

und falss Du sorgen ahts wegen der Prostaglandine, die in der Spermienflüssigkeit enthalten sind: da habe ich gelesen, dass 200 Ejakulationen hintereinander nötig wären, um eine Geburt/Wehen auszulösen, wenn es ansonsten noch nicht bei einer Bereitschaft der Gebärmutter zu Wehen bestände.

Also: lieber geniessen und an den spruch denken: mit Liebe gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du liebe Güte....

Antwort von babyfelix am 03.05.2011, 13:29 Uhr

Natürlich NICHT!
Da hast du dich umsonst begnügt. Und dein armer Mann ...
und nachholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 04.05.2011, 13:01 Uhr

du sollst dir auf jeden Fall nicht zu viele Sorgen machen.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von laretta am 04.05.2011, 17:03 Uhr

Hallo, danke für eure Beiträge ;)
ihr habt ja wirklich recht.....werd mal versuchen, beim 2. baby, wenn hoffentlich wieder eines kommt, ruhiger anzugehen ;)
glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.