Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84  am 23.01.2017, 21:27 Uhr

Absolut verzweifelter jammerpost

Nabend ihr lieben.

Ich war jetzt länger nicht mehr hier um abzuschalten und den Kinderwunsch langsam angehen zu können. Aber wie immer klappt das natürlich nicht.

Kurz mal zu mir, ich bin fast 33, mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate alt, für ihn habe wir 36 Zyklen(3 Jahre) gebraucht um SS zu werden. Seit er 4 Monate alt ist versuchen wir es wieder, sind jetzt also im 11 üz angekommen, heute leichte sb, morgen/übermorgen nmt.

Ich bin langsam echt verzweifelt, im Dezember müsste ich wieder arbeiten gehen, wollte aber so gerne vorher wieder schwanger werden, bzw. nr. 2 zur Welt gebracht haben... alle haben immer gesagt: dein Körper weiß jetzt wie es geht, du wirst sehen, du wirst ganz schnell wieder schwanger...
Ja nee ist klar...
sorry fürs rumjammern, müsste mal raus..
Schönen Abend euch allen und viel Erfolg beim hibbeln!
Lg diddy

 
12 Antworten:

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Leon2015 am 23.01.2017, 21:39 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Bei mir waren drei Monate zwischen Krümel der Fehlgeburt und Leon der ist 20 Monate alt. Setz dich nicht so unter Druck. Versuche es mal KindleinkommTee und Kindleinkomm Globuli. Bei mir hat es geholfen.
Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von MamiZum1. am 23.01.2017, 21:41 Uhr

Hallo diddy,
Ich bin immer wieder traurig wenn menschen wie du so ein "pech" mit ihrem Kinderwunsch haben, wo an anderen stellen so viele ungewollt Babys "passieren" ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte und bist über meine Wortwahl nicht böse...

Ich wünsche euch das es nicht mehr lange dauert bis ihr wieder ss werdet!!
Ich drücke euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Diddy84 am 23.01.2017, 21:51 Uhr

Ja ich verstehe was du meinst, ich denke das ab und zu auch, auch wenn ich das nicht will.. ;-)

Ich trinke schon frauenmantel-/ und himbeerblätteetee, nehme folsäure und mönchspfeffer... mein Schilddrüsenwert ist vorbildlich, ich bin weder übergewichtig noch zu dünn und mein Zyklus ist regelmäßig, auch der ES liegt optimal...
ich weiß echt nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von ClaudeMi am 24.01.2017, 7:16 Uhr

Diddy, mir gehts genau wie dir! Für unsere Tochter mussten wir "nur" 18 Monate üben, dafür sind ea jetzt schon 21...
Ich (33) habe mir auch gewünscht, dass es vor Ablauf der Elternzeit mit Kind Nr2 klappt - und inzwischen arbeite ich wieder seit nem halben Jahr. Langsam schleicht sich auch noch der Gedanke ein, wie lange wir überhaupt noch versuchen sollen.
Mein Körper weiß anscheinend nix mehr. Auch nach der FG hat er direkt wieder vergessen, wie das mit dem SS-Werden geht. Ist doch alles zum Mäusemelken!!!
Jetzt hab ich auch gejammert
Aber hey, bevor die Mens kommt ist noch alles drin und 11 Monate (bis du wieder arbeiten musst) sind noch eine laaaange zeit. Das klappt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Murmel2017 am 24.01.2017, 8:40 Uhr

Ich weiß nicht ob es kontraproduktiv ist aber ich habe beim 1. Kind ewig und ne kiwu gebraucht und jetzt bei Nummer 2 hat es sofort geklappt. Ok ihr übt schon länger aber der Körper braucht nach der Entbindung ja auch gut ein jahr um wieder richtig fit zu sein. Bei manchen klappt es direkt, bei anderen nicht. Benutzt du ovus und co?oder rechnest du "nur"? Darf ich fragen ob du gestillt hast und wie lange? Ich denke je mehr Druck da rein kommt um so länger dauert es leider Kopf hoch, es kann jetzt auch ganz schnell gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Luedde0815 am 24.01.2017, 9:59 Uhr

ich kann dich gut verstehen...
meine situation ist ähnlich: kind 1 ist mit clomifen entstanden, weil mein körper NICHTS alleine macht. ich habe eigentlich gaaaaar keinen zyklus. keine eireifung, keinen eisprung, keine gmsh, keine tage....
jetzt ist die kleine knapp 7 monate alt. alle sagen, der körper weiß ja jetzt wie es geht.... haha... mein körper macht wieder gaaaaaaar nichts! (stille nicht mehr und wir haben auch nicht verhütet) beim US ist wieder zu sehen, dass weder follikel reifen noch die gmsh sich aufgebaut hat... war deswegen schon mehrfach beim FA und immer das gleiche bild. jetzt wurde zum zweiten mal blut genommen für nen hormonstatus und dann mal gucken wie es weiter geht.
langsam wird die zeit knapp... wollte doch wieder schwanger sein, wenn die elternzeit nach einem jahr rum ist... bzw. will doch eigentlich so schnell wie möglich schwanger sein...

ich fühle also mit dir, auch wenn wir noch nicht so lange dran sind, dafür bin ich mindestens doppelt so ungeduldig und es ist eben so arg frustrierend, dass mein körper nichts macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Diddy84 am 24.01.2017, 11:58 Uhr

Ja ich benutze ovus, die zeigen auch immer einen ES an... spüren tue ich ihn aber nicht.
Gestillt habe ich nur 5 Monate voll, also jetzt auch schon knapp 9 Monate nicht mehr...
was mich immer etwas wundert und ich mir Gedanken drüber mache, ich habe nur 2-3 Tage meine Regel. Auch nie besonders stark... kann es sein, dass sich die gms nie richtig aufbaut und sich ein evtl befruchtetes Ei nicht einnisten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Diddy84 am 24.01.2017, 12:04 Uhr

Den Spruch "dein Körper weiß doch jetzt wie es funktioniert" kann ich auch nicht mehr hören... selbst meine FÄ hat das gesagt... aber wer weiß, vielleicht liegt es ja gar nicht an mir, aber mein Mann will sich nicht testen lassen... hat ja schon einmal funktioniert. Beim letzten Mal hatte er einen Termin zum spermiogramm 2 Tage nachdem wir einen positiven Test hatten... so dass er natürlich nicht gegangen ist!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir bald klappt. Ich wollte eigentlich auch nicht wieder arbeiten gehen, bevor Nr.2 kommt, habe 2 Jahre elternzeit, aber was muss, dass muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Luedde0815 am 24.01.2017, 12:24 Uhr

Hast du denn mal mit deinem FA gesprochen was die nächsten Schritte bei euch wären? Würde bei dir getestet ob du Eisprünge wirklich hast (die ovus zeigen ja nicht den Eisprung sondern nur dass die Hormone passen für nen Eisprung) etc. also ist bei dir alles überprüft worden?
Wenn ja, würde ich meinen Mann einfach zum spermiogramm schicken. Wir Frauen müssen für nen Kinderwunsch so viel mehr investieren, da kann er doch auch mal ins becherle ...

Ich hab grad mit meinem FA telefoniert, die Ergebnisse vom hormonstatus sind da. Also bei Kinderwunsch (haha, sonst wär ich ja nicht dauernd bei ihm) empfiehlt er, das Labor die die Hormone bestimmen und sein Kollege den er um Rat gefragt hat, wieder mit clomifen anzufangen.

Jaja, ich weiß, viele werden jetzt denken, dass ich bescheuert bin, weil wir erst so kurz wieder versuchen... aber ich kenne meinen Körper nun seit 30 Jahren und hab es im Gefühl, dass abwarten nichts bringt...
also bin ich heute bei ZT5 vom ersten clomi-Zyklus (die erste clomi nehm ich heute Abend)! jetzt werd ich ein wenig nervös....
An ZT 12 muss/darf ich zum ersten US gehen...
bei unserer Tochter hatte sich trotz clomi übrigens erst an ZT 22 ein ausreichend großer Follikel gebildet und dann wurde der ES ausgelöst... ich bin gespannt wie es jetzt läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Diddy84 am 24.01.2017, 14:08 Uhr

Nein, bei mir wurde auch noch nix gemacht. Habe nach der SS die FÄ gewechselt und die meint natürlich das der Körper nach der ss erstmal Zeit braucht und da es ja einmal geklappt hat und mein Zyklus regelmäßig ist, es schon nochmal klappen wird und die Hormone sicher in Ordnung sind! Sie hat mich nur zum Hausarzt geschickt, einmal Schilddrüse tschecken(werte super) und mir mönchspfeffer empfohlen... war auch erst vor 3 Monaten da, werde also noch etwas warten müssen bevor ich wieder hin gehe... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von erziehermama15 am 24.01.2017, 15:39 Uhr

Huhu!
Willkommen zurück ;)
Ich kann dich gut verstehen! Unsere Tochter ist 13 Monate alt und wir wollten/wollen eig auch schnell das nächste kind bekommen. Im Januar müsste ich wieder arbeiten gehen...damit hab ich eig null gerechnet! Alle warnten das man auch trotz stillen schwanger werden könne und man unbedingt aufpassen muss! Ich dachte mir das passt bei uns ja gut....aber Pustekuchen. Wahrscheinlich versuche ich "zur not" meine Elternzeit zu verlängern da wir eig auch noch keine Kita suchen wollten...
Kannst ruhig rumjammern dafür ist das Forum ja da
Ich wünsche dir viel Glück
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut verzweifelter jammerpost

Antwort von Diddy84 am 24.01.2017, 15:48 Uhr

Hy, Dankeschön, ich bin eigentlich nicht so ne Jammertante, aber grad am ersten Tag der mens ist es immer schlimm... ab morgen freue ich mich wieder besonders über meinen Engel und das ich überhaupt das Glück habe Mama zu sein... :-)

Ich werd dann wohl oder übel arbeiten gehen, aber noch haben wir ja 5 versuche(wenn man den muschu mit berechnet) und ich versuche jetzt den ES noch mehr auszunutzen. Unser kleiner schläft jetzt fast jede Nacht durch und dann werden noch mehr herzen gesetzt... :-D

Ich drücke dir auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.