Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 23.01.2017, 16:46 Uhr

Update und Frage wegen Muttermund

Hallo Ihr Lieben

Sorry, bin zur Zeit so selten da. Irgendwie nimmt mich das alles immer mehr mit. Wir üben jetzt über ein Jahr ohne Erfolg und ich werde schon bald 39 ...

Hätte da mal eine Frage.
Nachdem der Ovu vorgestern fast Positiv war, haben wir gestern (ZT 11) geherzelt. Gestern war aber der Ovu schon weniger stark als vorgestern.
Jetzt ist es so, gestern beim GV hat es mir weh getan, als mein Mann ganz innen anstiess. Ich denke, er hat gegen den Mumu "geschlagen". Also war dieser zu, oder? Habt ihr das auch manchmal, dass es weh tut, wenn euer Mann hinten anstösst (weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll?)? Bei mir ist es eben nur manchmal. Liegt das jetzt einfach an der Stellung, bzw. wie weit er reinkommt, oder kann es schon sein, dass es am Mumu liegt, ob der offen/weich ist oder nicht?
Was meint ihr?

LG Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Update und Frage wegen Muttermund

Antwort von Fischerin am 23.01.2017, 19:05 Uhr

Zu den Ovus weiß ich nicht.. war vielleicht nur ein Anlauf und noch nicht der ES?
Ich kenne das anstoßen an den Muttermund auch und bei mir ist es meist Stellungsbezogen. Jedoch wandert der Muttermund auch. Wenn ich meine Mens habe ist er tiefer. Aus Angst vor keimen Taste ich nicht oft, deshalb weiß ich nicht, ob er auch zum es tiefer kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage wegen Muttermund

Antwort von ClaudeMi am 23.01.2017, 19:29 Uhr

Kann sowohl an der Stellung beim GV als auch am Stand des MuMus liegen. Zum ES sollte er hoch (schlecht erreichbar) liegen und weich/offen sein.
Versucht doch bei Schmerzen die Stellung zu wechseln. Ob die Schmerzen nur bei einem vestimmten Stand auftauchen, kannst du selbst herausfinden, wenn du den MuMu regelmäßig tastest. Das kann dich auch dabei unterstützen, die fruchtbaren Tage einzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage wegen Muttermund

Antwort von fillyfionka am 24.01.2017, 10:54 Uhr

Huhu!
Also ich habe die Schmerzen immer beim Eisprung, mal mehr und mal weniger... da ist der mumu anscheinend so empfindlich das da fast nichts geht. Aber mein Mann war letzten Zyklus so süß, "also gehts nur ums sperma? Dann mach ich ganz vorsichtig" hätte nicht gedacht dass er es so lockere nehmen kann und ihn nicht unter Druck setzt wenns "nur" ums sperma geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mensschmerz und Muttermund

Hallo ihr Lieben, erstmal frohe weihnachten. Also mein Freund und ich wünschen uns ein zweites Baby. wir sind nun im 3 üz. Ich hab normalerweise einen Zyklus von 30/31 tagen, diesen Monat war er nur 27 Tage. Hatte am 03.12 meine mens und am 16/17.12 meinen ES. Habe seit ...

von jani2016 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermundtasten

Hallo ihr lieben, ich bin heute plus-minus an nmt, ich wollte wie schon öfter meinen muttermund ertasten , doch das erste mal hat es richtig weh getan und ich musste sofort abbrechen , hatte dies schon mal jemand ?? Ich taste den mumu jetzt schon seit bald 2 jahre und nie tat ...

von sagol 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund. Kennt sich jemand aus?

Kennt sich hier jemand mit dem mumu aus.? Ich taste den schon ne weile er wa bis jetzt immer sehr weit vorne und ziemlich klein knubbelig und fest. Auch zu der Zeit wo diese Mini blutung wa.. Jetzt heute ist der mega weich weit hinten und irgendwie offen... Was bedeutet das.? ...

von Schanina87 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Wie war das mit dem Muttermund abtasten

Hallo, also nochmal zum Verständnis an alle die dem mumu abtasten: 1. Ist ja ganz schön schwierig zu tasten 2. Mumu nach Mens fest und unten 3. Mumu beim Eisprung weich und offen (schlitzförmig) bei mehrgebärenden und oben 4. Nach Eisprung wieder zu uns fest und noch oben ...

von Elektra76 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund beobachten

Hallöchen ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe auch schon einiges gelesen aber nichts genaues gefunden. Ich habe heute an zt 16 mal nach meinem muttermund getestet. Er ist leicht geöffnet. Ob er weich oder hart ist kann ich nicht wirklich sagen, da ich das ja noch ...

von nero-black 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund abtasten

Hallo Ihr Lieben, Wenn man abtastet und es ist weich was bedeutet das? Ausserdem hatte ich so diesen dickflüssigen weissen ausfluss am finger danach (sorry für die Details) Ich kenn mich mit Muttermund gar nicht aus. dazu kommt dass er seit 2 tagen morgens nicht zu ...

von Tanchen88 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund/ Eisprung

Guten Morgen alle zusammen, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben. Wenn dann habe ich schon still mitgelesen, aber ich hätte eine Frage und komme da mit eigener Recherche einfach nicht weiter. Darauf können vermutlich nur die ...

von Nine123 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Ziehen in/an der Scheide bis zum Muttermund

Hallo Zusammen! Kurz zu mir. Ich bin 33 und habe schon eine Tochter. Wir haben uns erst kurz entschlossen an einem Geschwisterchen zu üben. Da ich mich nicht mehr an die erste Zeit meiner Schwangerschaft erinnnern kann wende ich mich an euch. Meine nächste Periode ...

von Maja82 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund...

Hallo ihr Lieben, habe nochmal eine Frage, vielleich kann mir einer ja helfen.... Weiß jemand wie sich im Laufe des Zykluses und einer beginnender SSW der Muttermund verändert? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten...

von Sterni1675 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage zum Muttermund

Hallo an alle . Ich taste seit einigen Zyklen meinen Muttermund ab. Kann es sein, dass wenn man schon einige Geburten hatte, der nie mehr ganz geschlossen ist? Ich dachte immer, irgendwas stimmt nicht ganz, kann ja nicht immer offen sein, ...

von Nasti4 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.