Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 12.08.2011, 16:19 Uhr

ab wann kann man testen?

hallo ihr lieben ich habe wieder eine frage ich habe ja heute vor einer Woche einen positiven ovu Test gehabt dann haben mein Mann und ich uns lieb gehabt und nun heißt es ja warten aber ab wann könnte man einen schwangerschaftstest machen?danke LG von susann die euch schöne grüße aus ihrem verregnete Urlaub schickt

 
2 Antworten:

Re: ab wann kann man testen?

Antwort von Zitronenkuchen am 12.08.2011, 16:25 Uhr

Rein theoretisch, kannst du schon 4 Tage vor dem NMT einen Frühtest machen. Allerdings halte ich persönlich nicht viel davon. Da es dann noch oft passiert, daß man einen Abgang hat, weil sich das Ei nicht richtig eingenistet hat. Ich würde frühstens einen Tag nach NMT testen.

LG Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 - 12 Tg. nach vermuteter Befruchtung...aber ist das ratsam?!

Antwort von Mutti69 am 12.08.2011, 16:25 Uhr

Ein Schwangerschaftsfrühtest (Urintest) kann bereits 10 - 12 Tage nach dem vermuteten Konzeptionsdatum (Empfängnis, Zeitpunkt der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle) durchgeführt werden. Unter Umständen also schon kurz vor Ausbleiben der Regelblutung. Ein Nachweis im Blut gelingt sogar schon ab dem 6. Tag nach Konzeption.

Bei aller Neugier ist ein sehr früher Test nicht unbedingt ratsam. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein (zu) früh durchgeführter Test positiv ausfällt und Hoffnung weckt (oder Panik auslöst), die sich dann einige Tage später bei weiteren Untersuchungen oder beim Einsetzen der Regelblutung als nichtig erweist.

Nicht bei jedem befruchteten Ei kommt es automatisch auch zur Einnistung in der Gebärmutter und zur Schwangerschaft. Es ist nachgewiesen, dass ein bestimmter Anteil befruchteter Eizellen sich nicht weiterentwickelt und abstirbt. Die Gründe dafür liegen in der Komplexizität des Fortpflanzungsgeschehens und sind nicht notwendigerweise krankheitsbedingt oder unnormal.

Das Durchführen eines SS-Tests einige Tage nach Ausbleiben der Regel ist empfehlenswert und gibt bei exakter Durchführung ein 99% sicheres Ergebnis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.