Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T0905 am 11.04.2022, 23:15 Uhr

5 Jahre rum und noch immer kein Geschwisterchen

Im Betreff steht es bereits. Seit 5 Jahren probieren wir alles Mögliche und leider klappt es nicht. Wir wünschen uns sehr ein 2.Kind. Unser Grosser ist mittlerweile fast 7 Jahre alt. Wir beide sind gesund untersucht. Von Ova Tests, bis hin zum KiWu Zentrum Inseminationen, Zyklustage zählen, Bauchspieglung , wieviele Untersuchungen oder einfach auch mal gar nichts machen, also einfach mal für eine zeitlang den Druck rausnehmen und gar nicht so daran denken . Es tut sich trotzdem einfach nichts. Man merkt , es ist nicht nur ein Wunsch sondern ein richtiger Traum und einfach abhaken würde nicht einfach so gehen.
Hat jemand einen Tipp was können wir tun? Wohin soll diese Reise noch gehen?

 
3 Antworten:

Re: 5 Jahre rum und noch immer kein Geschwisterchen

Antwort von kitkat170583 am 12.04.2022, 8:31 Uhr

Ausser kiwu Klinik wüsste ich jetzt auch nichts. Unser großer gat nach 10 Jahren seinen Bruder bekommen. Allerdings haben wir *nur* gut 2 Jahre gebraucht. Schwanger wurde ich als ich mit Schulter op und physio beschäftigt war. Also eigentlich sehr unpassend. Der Wunsch nach Kind Nr 2 war klar da aber nach 2 Jahren ohne Erfolg war der Wunsch nicht ständig präsent und man dachte kaum dran. Ovus oder alle anderen Hilfsmittel haben wir in beiden ss nie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre rum und noch immer kein Geschwisterchen

Antwort von T0905 am 12.04.2022, 20:08 Uhr

Danke für die Antwort. Wenn man könnte, würde ich auch gerne diese Traurigkeit darüber einfach abstellen. Aber gesund untersucht, man kann es einfach nicht verstehen.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp?.?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre rum und noch immer kein Geschwisterchen

Antwort von Regen100 am 14.04.2022, 0:53 Uhr

Ich beschäftige michcauch grade mit dem Thema und habe einiges in Erfahrung gebracht.
Oft ist der Eisprung früher als man denkt, Ovu Tests sind oft unzuverlässig, ausreichend Folsäure, Eisen und Vitamin d zu sich nehmen, ein Mangel wirkt sich negativ aus. Viel trinken! Kein Unter- oder Übergewicht. Oft ist es auch die Schilddrüse oder unentdeckter Diabetes.
Es gibt Globuli und Nahrungsergänzungsmuttel. GV alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit, entspannte Lebdnsweise führen. Nicht zuviel Vitamin c.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.