Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Noira am 18.11.2020, 22:33 Uhr

4 kinder

Hallo, ich bin in der 12.SSW mit meinem 4.Kind. Will aber meine Meinung äussern. Meiner Meinung nach ist ein entscheidender Faktor, wie anstrengend der Sprung auf ein weiteres Kind wird, das Kind selbst. Ist es zufrieden und unkompliziert oder ein Schreikind? Schläft es früh durch? Wie reagieren die Geschwister? Das sind Faktoren, die man nicht vorhersehen kann.
Ich fand den Sprung von 1 auf 2 Kinder zum Beispiel als anstrengender als den auf 3 Kinder. Die ersten beiden hatten einen Abstand von 1.5 Jahren und der Kleine war recht unruhig. Die Jüngste kam dann mit einem größeren Abstand von knapp 3 Jahren zum zweiten, und war von Anfang an ein ziemlich unkompliziertes Baby. Ja, ich brauche viel Energie für alle Babies aber trotzdem haben wir uns für ein 4 entschieden. Ich denke, man wächst auch mit seinen Aufgaben. Wie es später wird, kann keiner sagen, aber ich würde es immer bereuen, wenn ich mich dagegen entschieden hätte. Eine meiner besten Freundinnen hat auch vier Kinder, alle im Abstand von ca 2 Jahren. Das klappt sehr gut (soweit ich das beurteilen kann). Laut ihrer Aussage wird zwar die Arbeit natürlich immer mehr, aber auch sie fand mit steigender Kinderanzahl die Unterschiede immer geringer. Sobald man akzeptiert hat, dass man sich eben nicht zerreißen und alle Bedürfnisse gleichzeitig erfüllen kann, wird man entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.