Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poldimaus2211 am 28.04.2019, 12:47 Uhr

4 Tage überfällig, Test negativ. Noch Hoffnung ?

Hallo zusammen,
Ich bin seit nun 4 Tagen überfällig und habe schon 2 Tests gemacht beide aber negativ.
Mein Zyklus ist seit meiner Schwangerschaft von vor 19 Monaten regelmäßig, 28 Tage und normal kann ich die Uhr nach der Periode stellen. Am 28.3. war der erste Tag der letzten Regel. Geherzelt haben wir an Zyklustag 12 und 17.
Am Tag der fälligen Periode hab ich getestet, negativ. Gestern nochmals getestet ebenfalls Negativ. Anzeichen habe ich keine, weder für eine Schwangerschaft noch das sich die Mens ankündigen würde. (hatte bei meinem Sohn aber auch Null Anzeichen)

Eine Schwangerschaft wäre erwünscht, war aber nicht geplant. "Wenn`s passiert, passiert es "
Nun frage ich mich ob es noch sein kann das ich Schwanger bin oder ob die Mens sich einfach verschoben hat. Besteht noch Hoffnung ? Nochmal in ein paar Tagen testen ? Wer von euch hat auch sehr spät erst positiv getestet ?
Bei meinem Sohn damals haben wir es 5 Jahre versucht und da habe ich erst nach 2 Wochen getestet weil wir es nicht auf dem Schirm hatten, daher hab ich kein vergleich.

 
1 Antwort:

Re: 4 Tage überfällig, Test negativ. Noch Hoffnung ?

Antwort von Banu28 am 28.04.2019, 13:48 Uhr

Hallo,

es ist einfach total normal, dass man auch bei ansonsten superpünktlichen Zyklen mal Ausrutscher hat. Ich hatte das - sehr selten - auch schon, obwohl ich die Uhr nach meinem Regeltermin stellen kann. Die Regel darf sich dann mal um eine Woche oder 10 Tage verzögern. Dein Körper ist keine Maschine, deshalb darf gelegentlich auch mal ein Zyklus hormonell schwächeln.

Wenn ein Test negativ war, würde ich davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist. Steigere Dich da nicht hinein, die Regel kommt noch. Bleibt sie jetzt aus oder hast Du dasselbe Problem im nächsten Zyklus wieder, einfach mal zum Gyn gehen - oft sind Eierstockzysten Schuld, wenn die Regel nicht kommt.

Bisher gilt aber: Einmal ist keinmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.