Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama.hoch2 am 27.03.2009, 15:57 Uhr

2 Kinder in einem Zimmer

Hallo zusammen!

Ich habe bereits 2 Mädels im Alter von 3 und 1 Jahr (Altersunterschied 27 Monate). Wir hätten gerne noch ein drittes Kind. In unserem Haus (Eigentum) sind allerdings nur 2 Kinderzimmer. Wir haben auch keinen Keller und der Dachboden hat für einen Wohnraum eine zu niedrige Deckenhöhe.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu, dass sich 2 Kinder ein Zimmer teilen. Wünsche mir wirklich sehr noch ein Baby, aber nicht zu Lasten meiner Mäuse.

Freue mich schon auf eure Antworten.

LG Mira

 
2 Antworten:

Re: 2 Kinder in einem Zimmer

Antwort von smily-tina am 27.03.2009, 16:10 Uhr

Bei uns werden die Kinder erst einmal ein gemeinsames Schlafzimmer oben und ein gemeinsames Spielzimmer unten haben. Wenn sie größer und älter sind - schätzungsweise am Ende der Grundschulzeit - aber da sind wir nicht festgelegt - bekommen wahrscheinlich alle ihr eigenes Zimmer. Es sei denn wir bekommen 4 Kinder - dann bekommen die zwei Jüngsten das größte Zimmer oben zusammen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder in einem Zimmer

Antwort von madeleine76 am 27.03.2009, 16:33 Uhr

Hallo,

ich musste mir immer mit meiner Schwester, die 2,5 Jahre jünger ist als ich, ein Zimmer teilen. Anfangs fand ich es schön, doch in der Pubertät habe ich doch teilweise darunter gelitten, obwohl ich mich mit iht super verstanden habe. Ich hätte gerne etwas mehr Privatsphäre gehabt und wäre dafür auch fast in die Abstellkammer gezogen.

Aus diesen Erfahrungen heraus haben wir beim Hausbau darauf geachtet, dass genügend Kinderzimmer (4) da sind. Meine Kinder (bald 3 und 5) schlafen jetzt zusammen und haben ein gemeinsames Spielzimmer.

Wie gesagt, besser ist es, wenn man, für später, genügend Zimmer hat. ABER: ich würde aus diesem Grund trotzdem nicht auf ein weiteres KInd verzichten. Wenn ihr euch noch ein Baby wünscht, dann sollte dies wirklich kein Hindernis sein. Ich bin ja auch groß geworden, hatte zwar kein eigenes Zimmer und habe mich manchmal geärgert, aber dafür eine tolle Schwester.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.