Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyless am 19.12.2008, 17:01 Uhr

2. Kind

Hallo Ihr,
meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt.... mein Mann und ich sind jetzt am überlegen, wie schnell wir ein Geschwisterchen bekommen sollen. ich habe Angst, wenn das 2. Kind zu schnell kommt, das ich für die Erste keine Zeit habe bzw. das das richtig anstrengend wird.
Aber auf anderer Seite finde ich es auch schön, wenn sie als Geschwister aufwachsen, vom Alter her gesehen.
Könnt ihr mir weiter helfen???

 
4 Antworten:

Re: 2. Kind

Antwort von LexiundNadi am 19.12.2008, 17:14 Uhr

Hallo,

also ich habe zwei im Abstand von 19 Monaten und das war schon recht anstrengend.
Da ich damals noch keinen Führerschein hatte war ich gezwungen alle Wege zu Fuss zu erledigen und somit musste ich nen Geschwisterwagen fahren.

Der war an sich nicht schlecht.Die Kinder waren hintereinander aber dennoch wars blöd,weil ich den immer mit in den 3. Stock schleppen musste und in unseren Kleinwagen hat der auch nicht so toll gepasst.

Ausserdem fand ich 2 Windelkider auch nicht ganz sooo praktisch.
Das waren halt so Kleinigkeiten,die nicht ganz sooo toll waren,dafür haben die beiden ein tolles Verhältnis.Die waren fast wie Zwillinge.

Einen grösseren Abstand als 2,5 Jahre finde ich aber auch nicht so gut.

Aber was soll man machen?das ist ja nicht immer ein Wunschkonzert.Mein Jüngster ist heute 5 und ich möchte trotzdem noch mal.

Es hat alles seine Vor und Nachteile.Ich würd,wenn du die Geduld hast deinem Körper aber vielleicht 9 Monate Regenerationszeit geben.

Die Abstände meiner Kinder.

das 2. zum 1. :2 Jahre,3 Monate
das 2. zum 3. :1 Jahr 23 Monate
das 3. zum 4. :1 Jahr 7 Monate
das 4. zum 5. :2 Jahre 7 Monate

lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Grace am 19.12.2008, 17:27 Uhr

Hallo, ich finde das kann man gar nicht verallgemeinern.
Meine Kinder werden 3J und 3Mo Abstand haben - und ich finde es super. Genau den Abstand haben mein Bruder und ich - und wir haben als Kinder sehr viel miteinander gespielt (obwohl auch noch anderes Geschlecht - sagt man ja oft auch nach, dass es dann schwieriger ist) - und haben auch heute einen super Kontakt. Anders weiss ich von einem guten Freund, dass sich er und seine Schwester (nicht mal 2 Jahre auseinander) nur gezofft haben....
Alles eine Frage der Kinder selber, ich würde das nie verallgemeinern bzw. denken, dass der Altersabstand den alleinigen Ausschlag darüber gibt, ob die Geschwister miteinader spielen oder nicht.
Ist meiner Meinung nach eher eine Frage, was du dir zutraust.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von sunchildsdream am 19.12.2008, 20:42 Uhr

Hallo!

Meine Kinder (inzw. 3 u. 2 Jahre) sind 15 Monate auseinander und ich muß auch sagen, dass das erste Jahr ziemlich anstrengend war.
Aber inzwischen geht´s... die Große geht in die Kita-so hab ich vormittag nur einen Wurm. Und den nehm ich so ziemlich überall mithin-auch in Meetings von der Arbeit aus.

Die Angst die Du wegen dem geringen Abstand hast, hatte ich anfangs auch. Maja war knapp 7 Monate alt, als ich (ungewollt) wieder schwanger wurde. Aber sie schief zu derzeit ja auch noch viel und als Nils dann geboren war, schlief der ja auch noch viel. So hatte ICH dann zwar keine Ruhe mehr, weil irgendwie immer einer wach war, aber ich hatte dann aber auch Zeit für das jeweilige Kind...und die Männer sind dann ja auch noch da!

aber ich würd´s wieder so machen! Ich auch gern noch ein 3. Kind, aber da bekomm ich leider ein Veto von meinem Mann.
Denke aber auch, dass Du Deinem Körper ruhig noch eine kleine Erholungspause gönnen solltest...

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von knuffelbär am 19.12.2008, 21:04 Uhr

Mein Spatz ist nun 9 Monate und wir üben wieder fleißig, ich hoffe, dass sich meine Kinder dann gut verstehen und viel voneinander haben. Dazu muss es nun nur einigermaßen schnell klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.